Die besten Horrorfilme und Komödien von 2012 bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Frankenweenie
    6.8
    7.3
    418
    128
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Charlie Tahan und Martin Short.

    Als sein Hund Sparky ums Leben kommt, erweckt ihn der kleine Victor Frankenstein wieder zum Leben. Kein Geringerer als Tim Burton ist federführend in diesem Stop-Motion-Abenteuer.

  2. US (2012) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6.7
    6.9
    365
    120
    Fantasyfilm von Sam Fell und Chris Butler mit Kodi Smit-McPhee und Leslie Mann.

    ParaNorman ist ein Stop-Motion-Film von den Coraline-Machern. Der kleine Norman kann Geister sehen und muss seine Heimatstadt von einem Fluch befreien.

  3. 6.3
    6.2
    342
    313
    Horrorkomödie von Tim Burton mit Johnny Depp und Eva Green.

    Mit Dark Shadows lässt Tim Burton den Helden einer Kult-Serie auferstehen, denn ein Vampir muss sich nach 200 Jahren unter der Erde in den 1970ern zurechtfinden. Sarg auf für Johnny Depp!

  4. 6.7
    6.4
    418
    121
    Horrorkomödie von Don Coscarelli mit Chase Williamson und Rob Mayes.

    In John Dies at the End geraten Kids an eine Droge, welche das Tor in Raum und Zeit sowie in eine apokalyptische Zwischendimension öffnet.

  5. US (2012) | Satire, Drama
    6.4
    6.1
    328
    108
    Satire von Richard Bates Jr. mit Annalynne McCord und Traci Lords.

    In Excision versucht sich AnnaLynne McCord als Teenagerin durch die Untiefen der Pubertät zu kämpfen – was manchmal auch recht blutige Auswüchse nehmen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    6.8
    241
    67
    Horrorkomödie von Matthias Hoene mit Harry Treadaway und Michelle Ryan.

    Habt ihr Lust auf eine Zombie-Komödie made in the UK? Dann solltet ihr euch Cockneys vs Zombies nicht entgehen lassen.

  8. 6.3
    6.2
    124
    85
    Horrorkomödie von Conor McMahon mit Ross Noble und Tommy Knight.

    Überlegt euch lieber zweimal, mit welchem Partyclown ihr euch anlegt! Denn es könnte sich um Stitches handeln. Und der versteht überhaupt keinen Spaß – und wenn, dann nur seinen.

  9. IE (2012) | Horrorkomödie, Thriller
    6.1
    5.8
    158
    81
    Horrorkomödie von Jon Wright mit Richard Coyle und Ruth Bradley.

    In Grabbers haben die Bewohner von Erin Island endlich mal einen guten Grund Alkohol zu trinken: Sie schützen sich damit vor Aliens.

  10. NZ (2012) | Horrorfilm, Komödie
    5
    4.9
    235
    111
    Horrorfilm von Angela Bettis und Banjong Pisanthanakun mit Ingrid Bolsø Berdal und Erik Aude.

    The ABCs of Death ist ein Horrorfilm bestehend aus 26 Kurzfilmen, je ein Film für jeden Buchstaben des Alphabets.

  11. 5.6
    4.8
    59
    36
    Horrorkomödie von Steven C. Miller mit Malcolm McDowell und Jaime King.

    In Silent Night wird das Weihnachtsfest durch eine Serie von brutalen Morden erschüttert, der Täter ist der Weihnachtsmann.

  12. 4.3
    4.3
    43
    18
    Horrorfilm von J.T. Petty mit Clifton Collins Jr. und Clancy Brown.

    Abendmahl mal anders: In J.T. Pettys Exorzismuskomödie Hellbenders muss ein Pfarrerteam die Welt vor einem Dämon retten.

  13. GB (2012) | Komödie, Horrorfilm
    3.4
    10
    3
    Komödie von Matt Mitchell mit Huggy Leaver und Fabrizio Santino.

    In der Horrorkomödie Gangsters, Guns & Zombies versucht eine Gruppe von Gangstern das Beste aus einer Zombie-Bedrohung zu machen und daraus Profit zu schlagen.

  14. 5.3
    41
    11
    Horrorkomödie von Martijn Smits und Erwin van den Eshof mit Uriah Arnhem und Noel Deelen.

    Kill Zombie! aus den Niederlanden vereint Comedy- und Horrorelemente.

  15. 4.2
    18
    17
    Horrorkomödie von Alex Craig Mann mit Jacob Zachar und Alexa Nikolas.

    In der Horrorkomödie School of the Living Dead von Alex Craig Mann muss eine Gruppe von Schülern nachsitzen, doch dann verwandeln sich ihre Mitschüler und Lehrer plötzlich in Zombies.

  16. PH (2012) | Actionfilm, Komödie
    4.5
    7
    7
    Actionfilm von Erik Matti mit Dingdong Dantes und Lovi Poe.

    In The Aswang Chronicles muss ein arroganter Macho gegen Wolfswesen mit Namen Aswangs kämpfen und das Vertrauen seiner schwangeren Frau zurückgewinnen.

  17. 4.2
    25
    8
    Horrorkomödie von Danielle Harris mit Alyssa Lobit und Jennifer Blanc.

    Bernadette lebt in einem schönen Haus auf dem Land. Sie liebt es, ihre Freude zu Dinner-Partys einzuladen, um gemeinsam Mystery-Spiele zu spielen. Eine scheinbar ganz normale Party mit einer Gruppe von Freunden geht ziemlich schief, denn eines der Spiele nimmt eine gefährliche Wendung. Eine Frau überwältigt die anderen Gäste und hält sie in ihrer Gewalt. Sie will, dass sich die Freunde ihre dunkelsten Geheimnisse offenbaren. Dabei wird nichts und niemand sie stoppen...

  18. GB (2012) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    5.1
    21
    7
    Werwolf-Film von Andy De Emmony mit Jessica Szohr und Timothy Spall.

    In der englischen Horrorkomödie Love Bite – Nichts ist safer als Sex versuchen sich englische Teenager durch den Verlust ihrer Jungfräulichkeit gegen Werwolf-Attacken zu verteidigen.

  19. 2.2
    8
    2
    Horrorkomödie von Aidan Belizaire mit Edward Furlong und Corey Feldman.

    Edward Furlong und Corey Feldman geben sich in Zombie King – König der Untoten ein Stelldichein der zombiesken Art.

  20. US (2012) | Komödie, Horrorfilm
    2.3
    1
    10
    Komödie von Mark LaFleur und J.M.R. Luna mit Nicole Sienna und Josh Cole.

    Vier Freunde zieht es anlässlich des 21. Geburtstags eines der Ihren nach Las Vegas, um mit Bier, Schnaps und leichten Mädchen zu feiern. Cameron hat seine Kamera dabei, da er den ganzen Trip für die Nachwelt dokumentieren will. In Vegas angekommen, stürzen sie sich ins Abenteuer und treffen auf einige Stripperinnen, die sie zu einer entlegenen Örtlichkeit locken. Die Jungs glauben, dass es jetzt zur Sache geht. Und das tut es auch, aber anders als sie erwartet hätten. Denn die Stripperinnen haben sie in eine Falle gelockt. Organhändler brauchen frisches Fleisch...

  21. US (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.1
    24
    22
    Actionfilm von John Lyde mit Corey Sevier und Eve Mauro.

    Die junge Dusty macht sich in Afghanistan auf die verzweifelte Suche nach ihrem Bruder Derek. Dieser ist überzeugt, dass Osama bin Laden entgegen allen Berichten noch lebt! Schnell stellt sich heraus, dass Derek mit seiner Vermutung nicht ganz falsch lag! Dusty wird nach einem brutalen Zombie-Angriff von einer schlagkräftigen NATO-Sondereinheit gerettet. Deren Geheimauftrag: den zombiefizierten Terroristenführer aufzuspüren und die Zombie-Apokalypse zu verhindern! Kein leichtes Unterfangen, wenn sich der Elite-Truppe eine ganze Meute von untoten al-Qaida-Kämpfern in den Weg stellt! Werden sie es schaffen, Amerikas Staatsfeind Nr. 1 erneut zu eliminieren?

  22. 3.5
    4
    52
    23
    Horrorkomödie von Ronnie Khalil und Monroe Mann mit Monroe Mann und Ronnie Khalil.

    Oberstes Horror-Gesetz: You Can’t Kill Stephen King. Eine Gruppe von jugendlichen Fans versucht eben dies herauszufinden – makellose Metzeleien nicht ausgeschlossen.

  23. 6
    4.2
    57
    25
    Horrorkomödie von Cameron Cairnes und Colin Cairnes mit Damon Herriman und Angus Sampson.

    Die Brüder Reg (Damon Herriman) und Lindsay Morgan (Angus Sampson) verkaufen die Überreste von zufällig gefundenen Unfallopfern als Düngemittel. Der unkonventionelle Dünger ist wird zu einem Verkaufsschlager. Doch woher bekommen sie neue Ressourcen?

  24. CA (2012) | Horrorfilm, Komödie
    5.2
    4.5
    41
    23
    Horrorfilm von Casey Walker mit Kristopher Turner und Crystal Lowe.

    Ganz oder gar nicht – A Little Bit Zombie ist nämlich nicht möglich. Das muss ein junger Mann in der kanadischen Zombiekomödie feststellen, als es ihm, durch eine Virusinfektion verwandelt, nach Gehirnen gelüstet.

  25. US (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    10
    5
    Horrorfilm von Oliver Krekel mit Martin Thon und Ramona Kuen.

    In der deutschen Komödie Robin Hood – Ghosts of Sherwood könnt ihr den Held aus dem Sherwood Forest auch in 3D erleben – Zombies inklusive.

  26. AU (2012) | Komödie, Thriller
    6.2
    6.3
    52
    34
    Komödie von Daniel Krige mit Nicholas Hope und Kelly Paterniti.

    Als Serienmörder verurteilt, gelingt Thomas Reddmann die Flucht aus dem Irrenhaus. Bald schon finden sich sechs Personen an einen Bürotisch gekettet, während sich Reddmann als ihr neuer Chef vorstellt. Er stellt seinen neuen Angestellten nur eine einzige Aufgabe: Sie sollen seine Unschuld beweisen. Wer nicht schnell und produktiv genug arbeitet, der wird blutigst verwarnt. Schneller als allen lieb ist, wird das erste Blut vergossen. Doch das ist erst der Anfang...