Die besten spannenden Komödien von 1993

  1. Demolition Man
    6.9
    6.5
    226
    211
    Utopie & Dystopie von Marco Brambilla mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes.

    Fluchen verboten: In dem Sci-Fi-Thriller Demolition Man liefern sich Sylvester Stallone als aufgetauter Cop und Gangster Wesley Snipes ein futuristisches Duell.

  2. 6.4
    6.5
    152
    159
    Actionfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Austin O'Brien.

    In der Meta-Action-Komödie Last Action Hero landet ein Kind in einem Action-Film mit Arnold Schwarzenegger. Nur will dort niemand glauben, dass sie nur Filmfiguren sind.

  3. US (1993) | Komödie, Sportfilm
    6.7
    6
    84
    98
    Komödie von Jon Turteltaub mit Leon Robinson und Peter Outerbridge.

    Leon (Derice Bannock) misslingt in Cool Runnings die Qualifikation als 100-Meter-Sprinter bei den Olympischen Spielen. Doch so leicht gibt er nicht auf und entschließt sich dazu, das erste jamaikanische Bob-Team zu gründen. (HZ)

  4. 6.8
    6.8
    140
    56
    Thriller von John Dahl mit J.T. Walsh und Nicolas Cage.

    Eigentlich sollte John Dahls Red Rock West im amerikanischen Kabelfernsehen versauern. Doch nach und nach gewann der Neo-Noir mit Nicolas Cage, Lara Flynn Boyle und Dennis Hopper einen kleinen Kultstatus.

  5. 4.8
    3.5
    28
    31
    Superhelden-Film von Stuart Gillard mit Elias Koteas und Paige Turco.

    Als April ins Japan des 17. Jahrhunderts versetzt wird, machen sich die vier Schildkröten ebenfalls auf eine Zeitreise um sie zu befreien. Hier müssen gegen den bösen Lord Norinaga kämpfen, um gemeinsam wieder in die Gegenwart zurückkehren zu können.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1993) | Tragikomödie, Drama
    ?
    2
    2
    Tragikomödie von Gurinder Chadha mit Kim Vithana und Jimmi Harkishin.

    Eine Gruppe von Frauen indischer Abstammung machen einen Ausflug aus ihrer Heimat in Birmingham zu dem Strandhotel von Blackpool.

  8.  (1993) | Komödie, Road Movie
    ?
    1
    Komödie von Rick Sloane mit Renée Estevez und Julia Parton.

    Jeannie und ihre Freundin Bettina geraten durch einen unglücklichen Zufall unter Mordverdacht. Die beiden Frauen schnappen sich daraufhin einen Wagen und machen sich vom Acker. Doch nicht nur die Polizei ist hinter ihnen her, sondern auch der Besitzer eines Koffers voller Geld, der in dem Auto liegt...

  9. 7
    29
    1
    Thriller von Leslie Megahey mit Colin Firth und Ian Holm.

    Pesthauch des Bösen - Die Stunde des Schweins spielt in Frankreich im 15. Jahrhundert: Richard Courtois, Advokat aus Paris, wird in ein kleines Dorf bestellt, um dort ein wegen Mord an einem Kind angeklagtes Schwein zu verteidigen. Richard hält den Fall für Unfug, doch durch seine detektivischen Nachforschungen stößt er auf einige Ungereimtheiten...

  10. CA (1993) | Heimatfilm, Komödie
    7
    19
    1
    Heimatfilm von Atom Egoyan mit Arsinée Khanjian und Ashot Adamyan.

    Ein kanadischer Fotograf armenischer Herkunft soll für einen Kalender zwölf Kirchen in Armenien aufnehmen. Seine Frau begleitet ihn, dient ihm als Assistentin und Übersetzerin, denn er kann seine Muttersprache längst nicht mehr. Ein armenischer Chauffeur bringt sie zu den Kirchen in abgelegen, wunderschönen Berglandschaften und erzählt ihnen die Lokalgeschichte dazu. Im Bild sind immer nur die Frau und der Reiseführer, gesehen durch die Kamera des Fotografen. Zwischen den beiden scheint sich eine Beziehung anzubahnen. Die Reiseaufnahmen werden zum Protokoll der zunehmenden Entfremdung zwischen dem Fotografen und seiner Frau: Sie ist nicht mit ihm zurückgekommen. In einem allmonatlichen Ritual lädt er eine Frau zu sich zum Essen ein. Im Lauf des Abends bittet sie ihn, telefonieren zu dürfen. Während sie in einer ihm fremden Sprache zärtlich mit einem Geliebten spricht, beginnt er Briefe an seine Frau zu schreiben, als würde der Klang der fremden Sprache ihn ihr wieder näherbringen.

  11. ?
    6
    Fantasyfilm von Albert Band und Charles Band mit Brett Cullen und Colleen Morris.

    Durch Zufall gerät eine Handvoll Dinosaurier-Eier in die Hände einer amerikanischen Familie. Die Kids Jerry und Monica sind begeistert von den Urzeit-Tieren und wollen sie behalten. Der miese Rico, der die Eier gestohlen hatte, will die potenzielle Goldader aber unbedingt wieder zurück haben...

  12. ?
    6
    1
    Romantische Komödie von Malcolm Marmorstein mit Adam Ant und Kimberly Foster.

    Kendall verlässt ihren Freund Dwight, da sie sich in den Vampir Zachary verliebt hat. Ihr Ex will die Trennung jedoch nicht akzeptieren und versucht mit allen Mitteln, das Pärchen auseinanderzubringen. Dabei greift er auch auf die Unterstützung von Nerissa, der 400 Jahre alte Ex-Freundin von Zachary, zurück.

  13. US (1993) | Horrorfilm, Komödie
    7
    6
    39
    12
    Horrorfilm von Trey Parker mit Dian Bachar und Trey Parker.

    Dies ist die wahre Geschichte des einzigen Mannes, der je in Amerika wegen Kannibalismus verurteilt wurde. Alferd Packer ist der einzige Überlebende eines fluchbeladenen Trips in die winterlichen Rocky Mountains, und nun, während er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung wartet, erzählt er der Reporterin Polly Pry, was auf dieser Reise tatsächlich geschah…

  14. US (1993) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    3
    11
    8
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Elijah Wood und Courtney B. Vance.

    Huck Finn hat genug von seinem ständig betrunkenen Vater und will vor ihm fliehen. Auch der Farbige Jim hat genug von seinem Sklavendasein und will endlich Freiheit und sein eigener Herr sein. Gemeinsam machen die beiden sich auf einem Floß auf dem Mississippi auf die Reise, auf der die beiden ungleichen Freunde viele gemeinsame Abenteuer bestehen müssen. Verfilmung des Klassikers von Mark Twain mit Elijah "Frodo" Wood in der Titelrolle.