Die besten Komödien von 2008 aus Großbritannien bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. GB (2008) | Gaunerkomödie, Komödie
    Brügge sehen... und sterben?
    7.5
    7.9
    616
    593
    Gaunerkomödie von Martin McDonagh mit Colin Farrell und Brendan Gleeson.

    Nachdem sie ihren Job vermasselt haben, müssen Auftragskiller Brendan Gleeson und Colin Farrell auf Anweisungen ihres Chefs warten – ausgerechnet in Brügge.

  2. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    490
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  3. GB (2008) | Drama, Tragikomödie
    6.3
    7.2
    194
    98
    Drama von Mike Leigh mit Sally Hawkins und Alexis Zegerman.

    In Mike Leighs Komödie Happy-Go-Lucky will sich Sally Hawkins ihre gute Laune nicht vermiesen lassen.

  4. GB (2008) | Drama, Komödie
    5.9
    6.7
    107
    32
    Drama von Richard Linklater mit Zac Efron und Claire Danes.

    In Ich & Orson Welles spielt Zac Efron einen Teenager, den die Rolle in einem Theaterstück seinem Idol Orson Welles nahe bringt, ihn aber auch dessen Exzentrik aussetzt.

  5. GB (2008) | Komödie
    6.2
    5.5
    118
    64
    Komödie von Robert B. Weide mit Simon Pegg und Kirsten Dunst.

    In New York für Anfänger versucht Simon Pegg als erfolgloser Brite, sich einen Namen in der High Society Manhattans zu machen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008) | Fantasyfilm, Drama
    6.8
    6.5
    121
    32
    Fantasyfilm von Vadim Jean mit Sean Astin und Tim Curry.

    In Terry-Pratchett-Verfilmung The Color of Magic – Die Reise des Zauberers werden ein unfähiger Magier und ein naiver Tourist der Scheibenwelt unwissentlich zu Spielfiguren der Götter.

  8. 6.7
    6.3
    78
    29
    Romantische Komödie von Stephan Elliott mit Jessica Biel und Ben Barnes.

    In der Komödie Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau geraten Freigeist Jessica Biel und die konservative Kristin Scott Thomas aneinander.

  9. GB (2008) | Komödie, Horrorfilm
    6.3
    5.6
    118
    66
    Komödie von Paul Andrew Williams mit Jennifer Ellison und Doug Bradley.

    Nachdem ihr Entführungskomplott gescheitert ist, verstecken sich die ungleichen Brüder David und Peter in einem einsamen Haus auf dem Land - wo ihre Nerven auf eine harte Probe gestellt werden. Mit einer Geisel im Schlepptau, die sich standhaft weigert, den Mund zu halten oder sich fesseln zu lassen, werden die beiden schnell zu Gefangenen ihres eigenen Opfers. Richtig ernst wird die Lage allerdings, als die drei die Bekanntschaft ihres psychotischen, Axtschwingenden Nachbarn machen.

  10. 6.3
    6.3
    38
    36
    Teenie-Komödie von Gurinder Chadha mit Georgia Groome und Liam Hess.

    Die 14-jährige Georgia hat eine dreijährige Schwester mit seltsamen Angewohnheiten und einen durchgeknallten Kater namens Angus mit kratzbürstigen Wildnisepisoden, und sie hat – wie fast jedes Kind in ihrem Alter – so peinliche Eltern, dass sie am liebsten im Boden versinken würde. Was sie nicht hat, ist ein Freund, auch wenn es natürlich einen ganz speziellen Wunschkandidaten mit Kosenamen “Sexgott” gibt. Georgias altkluge Theorien über das Frausein, ihr jugendliches Kopfschütteln über die Erwachsenenwelt, ihre trockenen Beobachtungen, ihre liebenswerten Sehnsüchte, ihre verschrobene Clique an der Mädchenschule und all die kleinen und großen Stolperfallen ihres Alltags wurden als Tagebucheinträge zum Bestseller. “Kick it like Beckham”-Regisseurin Gurinder Chadha hat die überaus amüsanten Abenteuer des entzückend schlagfertigen Mädchens und ihrer besten Freundinnen verfi lmt: vom versehentlichen Augenbrauenabrasieren über völlig unnötige Büstenhalter, unmodische Schuluniformen und ihren großen Schwarm, der vielleicht etwas zu alt für sie ist, bis zum professionellen Kusstraining mit einem Nachbarjungen. Eine wundervolle Komödie mit jugendlich frecher und britischer Eigenart – eine faszinierend heitere Expedition in den rätselhaften, kaum bekannten Lebensraum pubertierender Mädchen: “Frontalknutschen”. (omdb)

  11. 5.9
    5.4
    33
    48
    Komödie von Nick Moore mit Emma Roberts und Lexi Ainsworth.

    Neue Schule - Neuer Style - Erstklassig zickig. Die sechzehnjährige Poppy Moore ist eine stinkreiche, verzogene Göre aus L.A. Als sie ihren Vater mit einer exzessiven Party mal wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs treibt, steckt er sie kurzerhand in ein Elite-Internat im fernen England. Doch anstatt ihr Leben jetzt endlich in den Griff zu bekommen, arbeitet Poppy nur auf ihre Rückkehr nach Amerika hin: Sie versucht, durch unmögliches Verhalten ihren Rauswurf zu erzwingen, muss jedoch schnell erkennen, dass sie es erstmals mit ebenbürtigen Gegnern zu tun hat - ihren britischen Mitschülerinnen und Lehrern, die gar nicht daran denken, sich Poppys Launen gefallen zu lassen. Schließlich begreift Poppy, dass ihr rebellisches Auftreten keinen Sinn hat: Die aufmüpfige Teenagerin passt sich an und gewinnt neue Freunde, mit denen sie den ultimativen Fluchtplan in Gang setzt. Doch dann trifft Poppy auf die erste große Liebe ihres Lebens und will England plötzlich gar nicht mehr verlassen.

  12. GB (2008) | Drama, Komödie
    6.7
    5
    50
    18
    Drama von Bharat Nalluri mit Frances McDormand und Amy Adams.

    Die etwas schrullige Miss Pettigrew hat erneut ihren Job verloren. In ihrer Verzweiflung ergaunert sie sich kurzerhand die Anstellung als Gesellschafterin der attraktiven Nachtclubsängerin und Möchtegern-Schauspielerin Delysia Lafosse, die nicht nur mit der Organisation ihrer verschiedenen Liebhaber heillos überfordert ist. Die verklemmte Miss Pettigrew entwickelt angesichts der brenzligen Situationen großen Erfindungsgeist und eine erstaunliche Schlagfertigkeit. Sie manövriert nicht nur sich selbst, sondern auch Delysia mit atemberaubender Kühnheit durch die vielen Schwindeleien des Tages, bringt wieder Ordnung in deren chaotisches und verzwicktes Liebesleben und findet nach alledem selbst Gefallen am glamourösen Gesellschaftsleben.

  13. GB (2008) | Komödie
    6
    7
    5
    Komödie von Vito Rocco mit Eddie Marsan und Ewen Bremner.

    Readmund der Gerechte, aka Richard der tollpatschige Verkäufer stellt für sein Leben gerne die Schlachten der Wikinger nach. Doch seinem Sohn Martin ist Richards Leidenschaft peinlich und auch seine Frau Cath ist seine Wikinger-Obsession leid und wirft ihn aus ihrem gemeinsamen Zuhause. Doch Richard wäre kein echter Wikinger, würde er nicht um seine Frau kämpfen. Gemeinsam mit seinem besten Freund Julian und einer lustigen Horde von Freaks, den "Blutigen Breitschwertern" versucht er mit viel Charme und Witz seine Familie zurück zu erobern und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  14. IN (2008) | Drama, Komödie
    5.4
    7
    12
    Drama von James Dodson mit Jesse Metcalfe und Austin Basis.

    28.422 Dollar! Granger Woodruff glaubt seinen Augen nicht. Ein Unbekannter hat die Kreditkarte des erfolgreichen und attraktiven New Yorkers gehackt und genau diese Summe von seinem Konto gestohlen. Außer sich nimmt Granger Kontakt mit seiner Bank auf und wird mit einem reizenden Mädchen verbunden, das sich als Jennifer David aus San Francisco ausgibt. Jennifer kann ihm nicht nur helfen, die Beide kommen auch ins Gespräch und sind sich sofort sympathisch. Was Granger nicht weiß:"Jennifer David" heißt tatsächlich Priya, ist 22 Jahre alt und arbeitet in einem Callcenter in der indischen Metropole Mumbai. Als Granger vorschlägt, sich in San Francisco zu verabreden, willigt Priya ein. Stellt sich nur die Frage: Wie soll das Mädchen aus einfachen Verhältnissen einmal auf der anderen Seite des Erdballs fliegen? Und wie soll sie ihrem strengen Vater beibringen, dass sie bereit ist, alles - auch eine unglückliche Verlobung - hinter sich zu lassen, um einen ihr völlig unbekannten Amerikaner kennen zu lernen...