Die besten Komödien aus Deutschland bei RTL+ Premium

  1. Türkisch für Anfänger - Der Film
    5.9
    5.3
    124
    194
    Komödie von Bora Dagtekin mit Josefine Preuß und Elyas M'Barek.

    In Türkisch für Anfänger – Der Film stürzen Elyas M’Barek und Josefine Preuß auf einer einsamen Insel ab. Nachdem sie sich anfänglich nur anzicken, kommen sie sich schnell näher.

  2. DE (1995) | Komödie
    7.2
    6.7
    86
    39
    Komödie von Ulli Baumann mit Hape Kerkeling und Angelika Milster.

    Urlaubshungrige Menschen, mit Erwartungen so unterschiedlich wie die Versprechen, die ihnen beim Buchen der Reise gemacht wurden, treffen im Ferienclub "Las Piranjas" aufeinander: eine junge Tankwartsfamilie aus dem Ruhrgebiet, eine fröhliche Rentnerin, eine Kosmetikverkäuferin mit wachem Blick für das Männliche und ein gemütlicher Supermarktkassierer. Was sie dann im "Club Las Piranjas" tatsächlich erwartet, sind vor allem die beiden Animateure Edwin und Biggi. Edwin, Stimmungsmacher und ständig bemüht, die Erwachsenen beisammen zu halten, und Biggi, Basteltante und Spielkamerad für die Kinder. Sie nehmen ihre Sache ernst: Vom "Brennball zum Kennenlernen" bis hin zu abendlichen Veranstaltungen mit Kostüm und leider auch mit Teilnahmezwang - das hält keiner der Gäste lange aus. Die ersten wollen weg, doch irgendwie gelingt es ihnen nicht. Sie scheitern an der Clubdirektorin Dr. Wenger und vor allem an Edwin und Biggi, denen offenbar nichts entgeht. Ob sie hier je wieder rauskommen?

  3. DE (2019) | Komödie
    6.3
    4.3
    117
    100
    Komödie von Bora Dagtekin mit Elyas M'Barek und Florian David Fitz.

    In der Beziehungskomödie Das perfekte Geheimnis von Fack ju Göhte-Regisseur Bora Dagtekin läuft ein Abend unter Freunden aus dem Ruder, als diese sich auf die Idee verlegen, alle Handy-Nachrichten offen zu legen, die während ihres Zusammenseins eingehen.

  4. DE (2014) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    4.5
    24
    38
    Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.

    Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.

  5. DE (2003) | Parodie, Klamaukfilm
    5.1
    3
    23
    51
    Parodie von Hayo Freitag und Michael Schaack mit Ernie Reinhardt und Andi Feldmann.

    Hoch oben, wo der Norden am flachsten ist, sitzen Werner, Andi und Eckat zusammen und würfeln. Diesmal geht es um einen hohen und ungewöhnlichen Einsatz – die absolute Herrschaft oder die totale Unterwerfung. Denn der Sieger wird zum "Könich" gekrönt – und der Könich darf bestimmen. Werner gewinnt das Spiel und erteilt seinen neuen Untertanen Andi und Eckat den ersten Befehl: Der Könich will Urlaub machen! Und zwar auf Korsika - Flachköpper machen!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.2
    17
    23
    Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.

    In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.

  8. 4.3
    3.5
    54
    126
    Komödie von Angelo Colagrossi mit Hape Kerkeling und Alexandra Kamp-Groeneveld.

    Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die “Horst Schlämmer Partei – HSP” und bringt mit seinem ziemlich “horstigen” Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab. Auf dem Weg nach oben begegnet er einer Frau mit Drang zu Höherem. Eins führt zum anderen, und so sieht sich Horst Schlämmer nicht nur innerhalb kürzester Zeit als Vorreiter einer neuen Politik, sondern ist gleichzeitig auf der Flucht vor der Polizei. Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativitt das Unmögliche: Sie machen die Partei im Land bekannt. Die HSP tritt tatsächlich als neue Partei bei den Bundestagswahlen an, und als der Wahlsonntag gekommen ist, sitzt der Parteivorsitzende Schlämmer mit seinen begeisterten Anhängern in der Stammkneipe in Grevenbroich. Alle starren wie gebannt auf die Grafik mit der ersten Hochrechnung: Jubel bricht aus! Hat Horst es tatsächlich geschafft? Ist er unser nächster Bundeskanzler? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen?

  9. 4.6
    5.5
    7
    8
    Klassischer Zeichentrickfilm von Irina Probost mit Malte Arkona und Michael Schanze.

    In Janosch - Komm, wir finden einen Schatz! begeben sich der kleine Tiger und der kleine Bär mit der Tigerente in ein großes Abenteuer, das sie auf eine echte Schatzsuche schickt.

  10. DE (2022) | Komödie, Parodie
    4.4
    3.4
    57
    40
    Komödie von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst und Alexander Schubert.

    Die Komödie Die Geschichte der Menschheit - leicht gekürzt gibt mit vielen deutschen Comedy-Stars einen Parodie-Abriss darüber, was in der Menschheitshistorie schon so alles passiert ist.

  11. DE (2006) | Satire, Komödie
    2.4
    1.6
    20
    189
    Satire von Toby Genkel und Michael Schaack mit Wolfgang Völz und Harry Wijnvoord.

    Ein Zeichentrickfilm über einen Jungen aus Ostfriesland, der einen Traum hatte, niemals losließ und eine beispiellose Karriere machte. In Ausschnitten orientiert sich "Dieter - Der Film" an Dieter Bohlens Bestseller "Nichts als die Wahrheit". Dieters Oma hat es von Anfang an gewusst! Aus diesem munteren Kerlchen wird noch einmal etwas ganz Besonderes, ein ganz großer Star. Sie soll Recht behalten. Schon als Kind zeigt der kleine Dieter eine ungeheure Energie, wenn es gilt, seinen Willen durchzusetzen. Auf dem Weg zum Erfolg, muss er allerdings die harte Erfahrung machen, dass sich Strebsamkeit und Beliebtheit manchmal im Wege stehen. Er erkennt, dass Hit und Flop in der Musikbranche ganz dicht beieinander liegen und nur der Erfolgreiche Freunde hat. Dass man nicht immer die Wahrheit sagen darf, aber dass man immer was auf der hohen Kante liegen haben sollte. Das Berühmtsein hat aber auch seine guten Seiten: Einem Popstar öffnen sich automatisch alle Türen, man kann ziemlich viel Kohle machen und die Mädels stehen unaufgefordert Schlange!

  12. DE (2006) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    1
    Komödie von Ulli Baumann mit Gaby Köster und Antoine Monot Jr..

    Als ein Kollege der Taxifahrerin Paula tot aufgefunden wird, fühlt sie sich für diesen Tod mitverantwortlich, denn er hatte mit ihr die Schicht getauscht. Daher beschließt sie, auf eigene Faust nach dem Täter zu suchen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf eine Intrige, in die offenbar auch Polizeibeamte und persönliche Bekannte verwickelt sein können.

  13. DE (2005) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Oliver Schmitz mit Chiara Schoras und Oliver Bootz.

    "Ich bin Single!" Mit dieser Notlüge versucht Tina, 25, nach langer vergeblicher Jobsuche endlich eine interessante Stelle in einer Marktforschung zu bekommen, für die sie eine Video-Dokumentation über Singles machen soll. Aber was als Forschungsprojekt gedacht ist, wird schnell Realität. Nachdem Tina zunächst nur vorgibt, Single zu sein, verlässt ihr Freund sie nach acht Jahren Beziehung. Tina ist Single und begreift langsam, dass Single weder Spinner sind, noch dass das Single-Leben so einfach ist. Und Tina würde Single bleiben, wäre da nicht Tom, ihr Kameramann, überzeugter Single, der Tina ständig mit seiner verantwortungslosen Einstellung zu Frauen und Sex provoziert. Dabei hat Tom einfach nur Angst, verletzt zu werden. Doch Tina überwindet ihre Vorurteile gegen Singles und Tom überwindet seine Angst vor Gefühlen. So bekommt Tina am Ende nicht nur den Job.

  14. DE (2001) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hannu Salonen mit Thomas Lehmann und Aleksandar Jovanovic.

    Als er aus dem Gefängnis entlassen wurde, geht Marco Rossa zuerst einmal in das Restaurant "All'Arrabbiata", das er zusammen mit seinem Bruder besitzt. Zu seinem Entsetzen muß er feststellen, daß sein Bruder Frankie den Laden ziemlich heruntergewirtschaftet hat. Aber es gibt auch Positives: Unter den Gästen entdeckt er die hübsche Studentin Anna, die er sich aber nicht anzusprechen traut, da sie in männlicher Begleitung ist. Wie sich herausstellt, ist die Begleitung ihr Bruder, und als Marco Anna am Abend auf einer Party zufällig wiedersieht, kommt er mit seiner Traumfrau ins Gespräch.

  15. DE (1997) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans-Jürgen Tögel mit Carin C. Tietze und Maria Furtwängler.

    Von ihrer geliebten Tante erbt Marie Mangold (35), Abteilungsleiterin bei der Münchner Bausparkasse "Traumhaus", das sogenannte Mausoleum, eine schöne, wenn auch vom Zahn der Zeit stark angenagte Villa - und den alten Hund Isodor. Als Maries Ehe mit dem extrem polygamen Versicherungsvertreter Werner einmal mehr zur Farce wird, setzt sie ihn kurzerhand vor die Tür und gründet zusammen mit zwei Firmenkolleginnen, der ehrgeizigen und attraktiven Betriebswirtin Angelika Winter (25) und der krisengeschüttelten Datentypistin Hanna (46), im Mausoleum eine turbulente Wohngemeinschaft. Die Wogen schlagen hoch, als der neue Personalchef Dr. Philip Gerold erbarmungslos den Rotstift ansetzt. Marie wehrt sich vehement gegen denrigorosen Personalabbau, zumal auch Hanna betroffen wäre. In Maries Augen ist Philip ein Bluthund. Doch ausgerechnet in diesen Bluthund, der ziemlich hinreißend sein kann, hat sich Marie verliebt. Sie und Philip verbringen ein wunderschönes Wochenende am Tegernsee. Um so erboster ist Marie, als ihr Hanna am Montag heulend die Kündigung zeigt. Marie ist schrecklich enttäuscht von Philip. Dieser hingegen verlangt strikte Trennung von Privatem und Beruflichem. Doch so schnell gibt Marie nicht auf, zumal Hanna zu allem Übel von ihrem Liebhaber bestohlen und verlassen - in Verzweiflung versinkt. Marie setzt ihren Vorgesetzten Semmering unter Druck. Wenn er sich nicht für Hanna einsetze, plaudere sie aus, dasser zu Ungunsten der Firma stets die Computerfirma seiner Frau beauftrage. Philip registriert fassungslos den "Erpressungsversuch" Maries. Die Beziehung beider erreicht einen eisigen Tiefpunkt. Doch schließlich siegt Herz über Kopf.

  16. HR (2014) | Komödie
    4.7
    6
    1
    Komödie von Jasmila Zbanic mit Franco Nero und Leon Lucev.

    In der Komödie Love Island entspinnt sich ein sommerliches Liebes-Dreieck zwischen einem Urlauber-Pärchen und ihrer Tauchlehrerin.

  17. DE (2001) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    3
    Komödie von Uwe Janson mit Matthias Koeberlin und Matthias Schweighöfer.

    Das Schicksal will es, dass eines schönen Tages ein elternloses Baby vor der Tür der Brüder Arne und Malte liegt. Malte schließt den Winzling sofort in sein Herz und beschließt, das Kind vorerst zu behalten. Arne macht sich währenddessen auf die Suche nach der verantwortungslosen Mutter und findet sie im Rotlichtmilieu in Gestalt der wunderschönen Belinda. Mit einem Trick gelingt es den Brüdern, bei Belinda Muttergefühle zu wecken und sie für ihr Kind zu interessieren. Der Schock ist groß, als Arne und Malte erfahren, dass Belinda in Wahrheit ein Transvestit ist, denn inzwischen ist Belinda mit 'ihrem' Baby verschwunden.

  18. DE (1999) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    4
    Erotikkomödie von Martin Enlen mit Barbara Auer und Sandra Speichert.

    Die Handlung dreht sich um Nikolaus, einen jungen Mann, der mit den Prostituierten aus St. Pauli zusammenlebt. Als er sich dort in Sandy verliebt, diese ihn aber zurückweist, weil sie eigentlich Isabell heißt, Tochter aus dem Hause eines hohen Politikers ist und der Papi von ihrem Doppelleben nichts wissen soll, malt Nikolaus ihr eine Liebeserklärung auf ein Museumsschiff - und wird prompt gefasst und eingesperrt. Die Hure Elisa, die ihn angestachelt hatte und großen Einfluß in der Szene hat, ruft iihre Kolleginnen zu einem Streik auf, mit dem sie Nikolaus befreien wollen.

  19. DE (1997) | Komödie
    1.6
    4
    Komödie von Marietheres Wagner mit Josef Baum und Egon Lux.

    Die kleine Kati lebt mit ihrer Mutter Anna in einer winzigen Wohnung. Die beiden bringen sich zur Zeit mehr schlecht als recht mit Gesangseinlagen auf dem Weihnachtsmarkt durch. Als Anna wieder einmal mit der Miete in Verzug ist, setzt sie ihr herzloser Hausbesitzer kurz vor Weihnachten vor die Tür. Zum Glück hat Willy Wuff vom Unglück der beiden erfahren und eilt zu Hilfe. Er bringt die beiden in der Villa des Millionärs Jakob unter, der gerade in den Winterferien mit seiner Geliebten ist. Als der allerdings im Streit den Urlaub abbricht und nach Hause kommt, muss er erkennen, wer sich da bei ihm eingenistet hat. Und Kati und ihre Mutter halten den Eindringling glatt für einen Einbrecher. Der Beginn einer Reihe von lustigen Verwechslungen - und Willy Wuff ist immer mittendrin.

  20. DE (2023) | Krimikomödie
    5
    5
    7
    Krimikomödie von Christoph Schnee mit Katharina Thalbach und Sascha Nathan.

    Die Alt-Kanzlerin (Katharina Thalbach) hat sich in Miss Merkel - Ein Uckermark-Krimi zur Rente mit ihrem Mann Joachim und ihrem Mops Helmut in eine kleine Stadt in der Uckermark zurückgezogen, fernab vom Trubel des Berliner Regierungsviertels. Doch das beschauliche Landleben wird ihr schon bald langweilig, zu sehr sehnt sie sich nach neuen Herausforderungen. Als Freiherr Philip von Baugenwitz ermordet in seinem von innen abgeschlossenen Schlossverlies aufgefunden wird, kehren ihre Lebensgeister zurück. Während die Polizei einen Selbstmord vermutet, beginnt Miss Merkel zu ermitteln. Nach dem Bestseller von David Safier. (SK)