Die besten Komödien aus Indien bei Amazon Video

  1. Madame Mallory und der Duft von Curry
    7
    6.2
    168
    63
    Familienkomödie von Lasse Hallström mit Helen Mirren und Manish Dayal.

    Madame Mallory und der Duft von Curry ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans aus dem Jahr 2010 durch den schwedischen Regisseur Lasse Hallström.

  2. DE (2012) | Dokumentarfilm, Komödie
    7
    7
    41
    10
    Dokumentarfilm von Andrea Thiele.

    In der Dokumentation You Drive Me Crazy werden uns drei verschiedene Menschen vorgestellt, die alle ihren Führerschein in fremden Ländern wiederholen müssen.

  3. 6.7
    5.1
    26
    32
    Musikfilm von Nikkhil Advani mit Jaya Bhaduri und Shah Rukh Khan.

    Im kalten Frühling New Yorks begegnen Naina und Rohit dem charismatischen Aman. Ohne zu ahnen, dass dieser jedoch todkrank ist, lassen sie sich von seiner ungeheuren Lebenslust mitreißen und machen sich gemeinsam auf eine Reise, die sie Liebe, Glück und Trauer erfahren lässt. Dabei verwandeln sie mit ihrer Lebensfreude den grauen Alltag in eine farbenreiche Musik-Revue.

  4. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    33
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  5. IN (2015) | Komödie, Drama
    5.9
    6.3
    33
    15
    Komödie von Prashant Nair mit Suraj Sharma und Tony Revolori.

    In Umrika begibt sich ein junger Inder auf eine Reise mit dem Ziel, den Amerikanischen Traum zu leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  8. IN (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Sunhil Sippy mit Sonakshi Sinha und Shibani Dandekar.

    Noor (Sonakshi Sinha) ist eine junge Journalistin, die in Mumbai versucht, ihren Beruf und ihr Liebesleben unter einen Hut zu bekommen. Als sie für einen Artikel einer besonderen Geschichte auf die Spur kommt, ändert sich jedoch einiges. (JB)

  9. IN (1955) | Drama, Tragikomödie
    ?
    4
    2
  10. 6.6
    5
    1
    Komödie von Maneesh Sharma mit Ranveer Singh und Anushka Sharma.

    In der Bollywood-Komödie Die Hochzeitsplaner werden Bittoo und Shruti in ihrem romantischen Arbeitsumfeld bald selbst ein Paar.

  11. IN (2016) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    Liebesfilm von Nitya Mehra mit Sidharth Malhotra und Katrina Kaif.

    Liebe - Heute, morgen und für immer ist ein indischer Liebesfilm mit Superstar Katrina Kaif, der über Zeitsprünge in die Vergangenheit und in die Zukunft erzählt wird.

  12. IN (2015) | Liebesfilm, Drama
    4.4
    6
    1
    Liebesfilm von Sooraj R. Barjatya mit Salman Khan und Sonam Kapoor.

    In der indischen Komödie Prem Ratan Dhan Payo tauscht ein König seinen Platz mit einem ihm sehr ähnelnden Untertanen, um das Leben als normaler Bürger auszuprobieren.

  13. IN (1992) | Musikfilm, Actionfilm
    4.8
    5
    2
    Musikfilm von Raj Kanwar mit Rishi Kapoor und Divya Bharti.

    Die junge Kajal stammt aus armen Hause und schwärmt für den Sänger Ravi. Als sie von ihm ein Autogramm holt, verliebt er sich in sie und heiratet sie. Doch damit zieht er den Zorn seines Halb-Onkels Dhirendra Pratap auf sich der es auf das Familienerbe abgesehen hat. Sein Sohn attackiert Kajal, wofür Ravi ihn tötet. Doch auch er kommt dabei um. Um den Zorn Dhirendras zu entkommen, zieht die trauernde Kajal mit Ravis Mutter in die Stadt. Dort fällt sie dem jungen Raja Sahay auf. Der Sohn eines reichen Industriellen verlässt seine Familie, um die Witwe Kajal zu heiraten. Und da Ravis Mutter die Bindung befürwortet, werden sie ein Paar. Doch auch ihr Glück währt nicht lange.

  14. IN (1999) | Actionfilm, Musikfilm
    5.1
    6
    Actionfilm von Abbas Alibhai Burmawalla und Mastan Alibhai Burmawalla mit Rakhee Gulzar und Shah Rukh Khan.

    Raj hat schon immer gerne übertrieben. Deshalb nennt sich der wenig erfolgreiche Privatdetektiv "Baadshah", also König. Wenig nobel sind allerdings die Jobs, mit denen er sich und seine Angestellten über Wasser hält. Für den reichen Jhunjhunwala soll er zum Beispiel das Herz der schönen Seema brechen, damit sie in eine arrangierte Heirat einwilligt. Doch auch ein Baadshah kann nicht über Gefühle herrschen, und so wird der vermeintliche Auftrag auch für Raj zu einer Herzenssache. Allerdings gibt es auch noch einen weiteren Auftrag, der ihm schwer zu schaffen macht: Während der Ermittlungen in einem Entführungsfall, wird er mit dem CGI-Agenten Deepak verwechselt. Und auf den hat es das Killerduo Rani und Moti abgesehen, damit ihr Auftraggeber seine politischen Machtspiele ungestört fortsetzen kann. Die haben zum Ziel, Gayatri Bachchan, eine wichtige Politikerin von Goa, ermorden zu lassen. Als Raj feststellt, in welchem Chaos er da gelandet ist, bleibt ihm nur wenig Zeit, um die Dinge wieder gerade zu rücken. Kein Problem für den cleveren und charmanten Detektiv, denn mit jeder Menge Klamauk und Action hat er sich bisher noch immer retten können.

  15. IN (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    1
  16. IN (2018) | Tragikomödie, Drama
    5
    6
    Tragikomödie von Sharat Katariya mit Varun Dhawan und Anushka Sharma.

    In der indischen Tragikomödie Nadel und Faden - Made in India versucht ein Ehepaar, bestehend aus einem Schneider und einer Stickerin, auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

  17. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.

  18. IN (2002) | Actionfilm, Komödie
    ?
    2
    Actionfilm von David Dhawan mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Munna Bhai ist der Mumbais mächtigster Unterweltboss. Während er einen Betrüger aus seinen eigenen Reihen verfolgt, läuft er buchstäblich in die bildhübsche Komal und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Sie will jedoch nichts von ihm wissen, er bekommt sie aber nicht mehr aus dem Sinn: Er kann nicht mehr arbeiten, er kann nicht mehr schießen, nicht mehr töten. Also sucht er den Arzt Dr. Rastogi auf. Der erklärt ihm, er habe sich verliebt und eine Heilung sei nur möglich, wenn Munna die Angebetete für sich gewinnen würde. Aber weder Munna noch Rastogi ahnen, dass Komal Rastogis jüngere Schwester ist! Als Munna nun seine Annäherungsversuche startet stösst er auf ein Problem. Sie hat schon einen Freund - Raja. Und dem schuldet Munna noch einen Gefallen.

  19. US (2016) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.9
    4.3
    12
    4
    Abenteuerfilm von Trevor Wall mit Rob Schneider und Heather Graham.

    Tierischer Animationsspaß: In Norm of the North verlässt der Eisbär Norm die heimischen Gefilde, um den Menschen zu verstehen zu geben, dass sie seine arktische Heimat in Ruhe lassen sollen.

  20. IN (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.5
    11
    1
    Tragikomödie von Shubhashish Bhutiani mit Adil Hussain und Geetanjali Kulkarni.

    Hotel Salvation von Shubhashish Bhutiani handelt von einem Familienvater, der überzeugt davon ist, bald sterben zu müssen. So begibt er sich auf die Reise zur Erlösung.

  21. CN (2017) | Komödie, Actionfilm
    5.3
    26
    24
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Sonu Sood.

    In Kung Fu Yoga reist Jackie Chan mit seinem Team aus Archäologen über China nach Indien, um einen alten Schatz ausfindig zu machen.

  22. IN (2005) | Komödie
    2.3
    2
    Komödie von David Dhawan mit Salman Khan und Sushmita Sen.

    Der Arzt Samir ist ein Casanova. Die einzige, bei der er nicht landen kann, ist seine Arzthelferin Naina. Sobald ihm die Frauen zu nahe kommen, gibt er vor, verheiratet zu sein und wird sie so wieder los. Doch von seiner neuen Freundin Sonia ist er hingerissen, die beiden werden ein festes Paar. Nun will Sonia, dass Samir sich scheiden lässt. Zudem möchte sie seine Frau sehen. In seiner Not bittet Samir Naina um Hilfe. Sie gibt sich als seine Gattin aus - und von diesem Zeitpunkt gerät alles durcheinander: Sonia glaubt, ihr Freund habe Kinder mit Naina, Samirs Mutter taucht auf und ist schockiert, dass sie weder zur Hochzeit noch zur Scheidung eingeladen wurde. In all dem Trubel merkt Samir nicht, dass Naina echte Gefühle für ihn empfindet, und dass Sonia ununterbrochen mit ihrem frechen Nachbarn Pyaare flirtet. Kurz vor dem Hochzeitstag überlegt es sich Sonia jedoch anders. Sie weiß, dass Samir eigentlich in Naina verliebt ist und fühlt sich mehr zu Pyaare hingezogen. So kommt es, dass letztendlich doch die Richtigen zueinander finden.

  23. IN (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    17
    3
    Drama von Dev Benegal mit Abhay Deol und Mohammed Faisal.

    Vishnu hat keine Lust, wie sein Vater altmodisches indisches Haaröl zu verkaufen. Der rostige Truck seines Onkels kommt ihm da gerade recht als Vehikel zum schnellen Reißaus. Der 1943er Chevy muss für seine letzte Vorstellung zu einem weit entfernten Museum gebracht werden. Mit zwei eingebauten Projektoren und Breitbildleinwand ist er das ultimative Bollywood-Kino auf vier Rädern. Doch wer mit einem derartigen Gefährt unterwegs ist, sollte sich besser mit alten Motoren auskennen. Davon versteht Vishnu allerdings noch weniger als vom Haarölverkauf. Aber jedes Mal, wenn der alte Chevy mit dampfendem Motor am Straßenrand geparkt werden muss, verhelfen ihm die diversen Reisebekanntschaften, die er bei seinem Abenteuer kennenlernt, den alten Wagen wieder flott zu machen. Und wenn nachts die magischen Bilder auf der Kinoleinwand die Wüste zum Leuchten bringen, sind alle Strapazen vergessen. Dann erwachen alle Sterne zum Leben und entführen jeden in ein Reich der Träume.