Die besten Kriminalfilme der 1990er - Schriftsteller

  1. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    Barton Fink
    7.5
    7.9
    857
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  2. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7
    359
    175
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  3. 7.3
    7.3
    1.004
    85
    Mysterythriller von Christopher Nolan mit Jeremy Theobald und Alex Haw.

    Following ist das Regiedebüt von Christopher Nolan und erzählt von einem Voyeur, der an einen Einbrecher gerät und von diesem in dessen Untaten hineingezogen wird.

  4. IT (1994) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    7.8
    319
    26
    Kriminalfilm von Giuseppe Tornatore mit Gérard Depardieu und Roman Polanski.

    Es ist eigentlich reine Formsache, dass der Inspektor (Roman Polanski), den mitten in der Nacht aufgegriffenen und schwer verstörten Mann auf dem heruntergekommenen Polizeirevier verhört. Der aber entpuppt sich als erfolgreicher Schriftsteller Onoff (Gerard Depardieu), der zitierfreudige Polizist als sein größter Fan. Was ihn nicht davon abhält, tief in der Psyche des Aufgegriffenen zu wühlen, der ein schreckliches Geheimnis zu verbergen scheint.

  5.  (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    Thriller von Richard Compton mit Telly Savalas und Andre Braugher.

    Ein Bestseller-Autor wird ermordet aufgefunden. In seinem neuen Buch wollte er die Hintergründe des Mordes an einem Mafia-Boss aufdecken. Ein heikler Fall für Kojak (Telly Savalas), der jedoch noch verzwickter wird, als sich herausstellt, dass der Schriftsteller sich sein Material illegal beschafft hat und homosexuell war. Die Anzahl an Verdächtigen wächst somit stark an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1997) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Anthony Pullen Shaw mit Angela Lansbury und Mel Harris.

    Schriftstellerin Jessica Fletcher lernt während einer Zugfahrt Sarah McLeish kennen, die vom FBI beschützt wird, weil sie Zeugin eines Mordes war. Als sie während der Fahrt unter dubiosen Umständen plötzlich verschwindet, glaubt die Autorin an eine Entführung und ermittelt auf eigene Faust.