Die besten Kriminalfilme - Zwillinge

  1. Manhattan Murder Mystery
    7.2
    7.2
    207
    30
    Kriminalfilm von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Carol, die Gattin des Verlegers Larry, ist nicht sonderlich ausgelastet. Da kommt ihr der mysteriöse Tod ihrer Nachbarin gerade recht, denn der Witwer scheint alles andere als traurig zu sein. Detektivisch will Carol dem "perfekten Mord" auf den Grund gehen. Gemeinsam mit Hausfreund Ted sammelt sie Spuren und Indizien. Ehemann Larry belustigen die Aktivitäten seiner Frau. Bis Carols Mordverdacht gegen den Nachbarn zur schrecklichen Gewissheit wird...

  2. GB (2015) | Gangsterfilm, Biopic
    6.6
    5.8
    683
    170
    Gangsterfilm von Brian Helgeland mit Tom Hardy und Emily Browning.

    In Legend spielt Tom Hardy identische Zwillinge: die Gangster Reginald und Ronald Kray, die in den 1960ern die StraĂźen mit Furcht und Terror ĂĽberfluteten.

  3. US (2009) | Komödie, Drama
    6.5
    6.6
    280
    52
    Komödie von Tim Blake Nelson mit Edward Norton und Lucy DeVito.

    In Leaves of Grass ist Edward Norton in einer denkbar ungewöhnlichen Doppelrolle zu sehen: Der Tod seines Zwillingsbruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell entpuppt sich das Ganze als Bradys Plan. Das bekiffte Burderherz wollte den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken. Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum (Richard Dreyfuss) trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab.

  4. DE (2017) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Jo Baier mit Hannelore Hoger und Henrik Birch.

    In Bella Block: Haus der Freude muss die Titelheldin diesmal im Fall eines verstorbenen Zwillingsbruders und verstrickter Tourismuspläne eines kleinen Örtchens ermitteln.

  5.  (1985) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Thriller von Carlo Vanzina mit Tom Schanley und Nicola Perring.

    Jessica arbeitet als Model in Mailand. Daheim in den USA hat ihr Zwillingsbruder Bob jedoch einen schlimmen Traum, in dem sie mit einer Schere ermordet wird. er reist nach Mailand, erfährt dort jedoch, dass Jessica verschwunden ist. Kommissar Danesi kann ohne konkrete Hinweise aber nichts machen. Doch dann werden weitere Models zu Opfern…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1941) | Drama, Film Noir
    ?
    9
    1
    Drama von Stuart Heisler mit Susan Hayward und Albert Dekker.

    Zum Leben verdammt (OT: Among the Living) ist ein Film von Stuart Heisler. Es geht um den lange totgeglaubten Zwilling von John Raden (Albert Dekker), der aufgrund seier geistigen Behinderung für 25 Jahre in einem Zeimmer der Familie eingesperrt wurde. Ihm gelingt jedoch die Flucht und schon bald taucht eine Leiche auf…

  8.  (1982) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Kriminalfilm von Alberto De Martino mit Michael Moriarty und Penelope Milford.

    Dr. Craig Mannings hat ständig Visionen davon, wie ein Mann, der aussieht wie er, auf bestialische Art mordet. Irgendwann verschmitt Einbildung und Fantasie. Doch Nachforschungen ergeben, dass er offenbar einen Zwillingsbruder hat, mit dem er bei der Geburt zusammengewachsen war. Mannings beginnt zu glauben, dass sein Bruder der Mörder in seinen Albträumen ist…

  9. GB (2016) | Gangsterfilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    Gangsterfilm von Zackary Adler mit Alexa Morden und Simon Cotton.

    Im zweiten Teil der britischen Kriminalfilmreihe Legend of the Krays – Teil 2 – Der Fall führt das zunehmend selbstzerstörerische Verhalten der Gangster-Zwillinge zu ihrem unaufhaltsamen Absturz.

  10. PL (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    10
    1
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Monika Ambroziak und Krzysztof Bochenek.

    In der polnischen Komödie Petla nutzt ein Polizeibeamter seine Position schamlos aus, indem er ein Bordell betreibt und die dortigen Kunden erpresst.

  11. US (2009) | Kriminalfilm
    3.7
    6
    8
    Kriminalfilm von Franc Reyes mit John Leguizamo und Harvey Keitel.

    Der Film handelt von einer jungen Polizistin, deren Vater vor einigen Jahren von einer Gruppe, die als "Die Minister" bekannt war, ermordet wurde. Jetzt haben die "Minister" wieder damit begonnen, Menschen zu töten. Da sie ihren Vater rächen will, macht sie sich auf die Jagd nach den Verbrechern. Als sie einen Mann kennenlernt und sich in ihn verliebt, weiß sie allerdings nicht, daß auch er zu dieser Gruppierung gehört.

  12. GB (2015) | Kriminalfilm, Gangsterfilm
    5.6
    11
    5
    Kriminalfilm von Zackary Adler mit Simon Cotton und Kevin Leslie.

    Wie im Kinofilm Legend geht es in dem britischen Kriminalfilm Legend of the Krays - Teil 1 - Der Aufstieg um die Zwillinge Reggie und Ronnie Kray, die Londons Unterwelt beherrschen.

  13. 6.8
    10
    3
    Mysterythriller von Claude Barma mit René Dary und Yves Rénier.

    Im Pariser Louvre spukt es. Eine geheimnisvolle Gestalt treibt dort ihr Unwesen. Kommissar Menardier (René Dary) leitet die Ermittlungen. Der junge André Bellegarde (Yves Renier) stellt auf eigene Gefahr Nachforschungen an. Dabei kommt er dem Geheimnis immer näher auf die Spur. Er schwankt zwischen Ménardiers Tochter Colette (Christine Delaroche) und der älteren Laurence (Juliette Gréco)

  14. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Thorsten Schmidt mit Kai Scheve und Lara Mandoki.

    Eine alte Leiche wird bei Bauarbeiten ausgegraben und ein ortsbekannter Säufer stirbt. Zwei Ereignisse, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, wären die Toten, nicht eineiige Zwillinge. Die Kommissare Winkler und Szabo versuchen in Erzgebirgskrimi – Über die Grenze Klarheit in dieses Wirrwarr zu bringen. (JoJ)

  15. DE (2024) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Elmar Fischer mit Anja Kling und Annika Blendl.

    Das Quartett - Das Schweigen beschäftigt sich mit dem Fall der völlig verstörten Julia, die in einem Leipziger Vorstadtbahnhof gefunden wird. In ihren Armen hält sie ihre tote Zwillingsschwester Anna, ist aber zu traumatisiert, um über das Geschehene zu sprechen. Das Quartett stößt bei ihren Ermittlungen auf eine sektenartige Gemeinschaft rund um einen Guru, aber auch die hüllt sich ins Schweigen. (JoJ)