Die besten Liebesfilme aus Deutschland - Tiere

  1. IT (2004) | Drama, Mysterythriller
    Tropical Malady
    6.8
    7.2
    110
    10
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Banlop Lomnoi und Sakda Kaewbuadee.

    Der junge Soldat Keng und sein Freund Tong verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander - mal in Tongs Familie auf dem Dorf, mal in den Karaoke-Bars der Stadt. Eines Tages ist Tong verschwunden, sein Dorf lebt in Angst - eine wilde Bestie fällt über die Kühe der Bauern her. Einer thailändischen Sage nach kommt es vor, dass Menschen sich plötzlich in wilde Tiere verwandeln. Keng macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Geliebten. Mit der Suche beginnt eine Grenzerfahrung im Zwischenreich von Mensch, Tier und Natur, in der sich Raum und Zeit aufheben im flirrenden Halbdunkel und atemloser Stille.

  2. DE (2011) | Drama, Liebesfilm
    5.1
    6
    44
    20
    Drama von Dan Tang mit Yiyan Jiang und Florian Lukas.

    I phone Y(o)u erzäht von der zwanzigjährige Ling, die in Chongqing lebt und eines Tages den chinesischen Reisenden Yu kennenlernt. Yu schenkt ihr zum Abschied ein iPhone und es beginnt eine Beziehung per Telefon. Als Ling nach Berlin fliegt um Yu wiederzusehen, erwartet sie dessen Bodyguard Marco, der sich darum kümmern soll, dass sie wieder zurückfliegt. Doch es kommt zur Annäherung zwischen Ling und Marco.

  3. 5.6
    5.8
    57
    19
    Liebesfilm von Kerstin Ahlrichs mit Rosalie Thomass und Peter Dinklage.

    In der deutschen Liebeskomödie Taxi verliebt sich die orientierungslose Taxifahrerin Rosalie Thomass in einen ihrer Fahrgäste: Peter Dinklage.

  4. DE (2009) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    4.6
    35
    5
    Drama von Almut Getto mit Bastian Trost und Katharina Schüttler.

    Der verschrobene Phillip (Bastian Trost) lebt zurückgezogen in seiner eigenen kuriosen Welt. Tagsüber untersucht er im Keller der Zentralbank Geldscheine auf ihre Echtheit. Die Abende verbringt er an der Bar einer lokalen Kleinkunstbühne und sieht sich dort in seinem Werturteil bestätigt: Die Menschen sind völlig durch den Wind!

    Als die blinde Cellistin Lina (Katharina Schüttler) gegen seinen Tisch und in sein Leben stolpert, gerät Phillips Welt jedoch ins Wanken. Unerwartet findet er Gefallen an der jungen Musikerin, die sich ihm trotz ihres Handicaps furchtlos und aufgeweckt entgegenstellt. Angenehm irritiert kehrt er nach Hause zurück und wird dort endgültig aus seinem geordneten Alltag gerissen: Seine Wohnung wurde komplett ausgeräumt – exklusive seiner Bügelmaschine, aber inklusive seiner Schildkröte Paul. So kommt es, dass Phillip sich dem Leben nicht länger verweigern kann.

  5. DE (2019) | Komödie, Liebesfilm
    5.2
    4.4
    16
    6
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Martina Gedeck und Ulrich Tukur.

    In der Scheidungskomödie Und wer nimmt den Hund? wollen sich die Ehepartner Ulrich Tukur und Martina Gedeck nach 20 Jahren Ehe wegen einer Affäre scheiden lassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Coming of Age-Film von Ivan Pokorný mit Tomás Dalecký und Emilie Neumeister.

    In der Coming-of-Age-Romanverfilmung Orangentage eröffnet sich einem Jungen an der tschechisch-deutschen Grenze eine neue Welt, als er das Reiten erlernt und einem Mädchen begegnet, das nach Orangen duftet.

  8. DE (1956) | Komödie, Liebesfilm
    5
    3
    4
    Komödie von Harald Reinl mit Marianne Hold und Gerhard Riedmann.

    Im deutschen Heimatfilm Die Fischerin vom Bodensee verliebt sich der Sohn eines reichen Fischzüchters in die Tochter der Konkurrenz, die seine Gefühle durch die Familienfehde zunächst jedoch nicht erwidert.

  9. FR (1957) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    24
    6
    Liebesfilm von Gillo Pontecorvo mit Yves Montand und Alida Valli.

    In Das Leben kennt keine Gnade spielt Yves Montand einen Fischer, der zu brutalen Methoden greift, um seine Konkurrenten auszustechen.

  10. DE (2015) | Liebesfilm, Komödie
    6.2
    6
    10
    8
    Liebesfilm von Hermine Huntgeburth mit Anke Engelke und Charly Hübner.

    In der TV-Komödie Einmal Hallig und zurück schickt Hermine Huntgeburth Anke Engelke als Klatsch-Kolumnistin ins Watt.