Die besten Monsterfilme der 2000er - Familienfilm

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. 6.9
    7.7
    119
    33
    Werwolf-Film von Steve Box und Nick Park mit Peter Sallis und Helena Bonham Carter.

    Mit Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen erobern die Knethelden nach mehreren Kurzfilmen die Kinoleinwand.

  3. 6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  4. US (2004) | Horrorfilm, Monsterfilm
    3.5
    3.9
    14
    12
    Horrorfilm von Marcus Nispel mit Parker Posey und Vincent Perez.

    Die beiden Detectives Carson O´Connor und Michael Sloane stehen ratlos vor einer brutalen Mordserie. Ein Serienkiller, der wegen der Morde “Der Chirurg” genannt wird, entnimmt seinen Opfern mit medizinischer Präzision die inneren Organe. Als O´Connor und Sloane zu einem weiteren Tatort gerufen werden, stoßen sie auf eine Leiche mit zwei Herzen und Knochen so hart wie Stein. Was ist das nur für ein Wesen? Der von Narben völlig entstellte Deucallion kennt die Antwort. Vor 200 Jahren wurde er von dem wahnsinnigen Arzt Victor Helios zum Leben erweckt. Dieser will eine stärkere Gattung von Mensch erschaffen, um die verweichlichte Menschheit zu vernichten. Dazu braucht er die Organe seiner Opfer. Deucallion jagt Victor seit Jahren, um den irrsinnigen Plan seines Schöpfers zu verhindern. Doch dazu braucht er die Hilfe der Detectives, die sich immer mehr fragen: Wer ist in diesem bizarren Fall das Monster, und wer der Held?

  5. ?
    Monsterfilm von William Winkler mit G. Larry Butler und William Winckler.

    In der Nähe einer abgelegenen Bucht bei Los Angeles mit dem Namen “Blood Cove” betreibt Dr. Monroe Lazaroff ein geheimes Labor, in dem er genetische Versuche unternimmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Werwolf-Film von Jeff Burr und David DeCoteau.

    Ein Jugendlicher forscht im Labor seines Onkels und entdeckt etwas extrem finsteres Monster, das von einem Toten abstammt.

  8. ?
    Mysterythriller von Leigh Scott mit Rhett Giles und Thomas Downey.

    Eine Jungfrau in Frankensteins Krallen

  9.  (2002) | Komödie, Monsterfilm
    ?
    4
    1
    Komödie von German Magarinos mit Leandro de la Torre und Martin Villagra.

    Argentinischer Film in Anlehnung an das Frankenstein-Thema.

  10. ?
    5
    Abenteuerfilm mit Jeffrey Weissman und Josh Duthie.

    Spielfilmdebut von Eric Callero und seinem Sohn Joe Callero. Der Film vereint Elemente des klassischen Horrorfilms mit überbordender Komik.