Die besten Mysterythriller der 2020er aus Großbritannien

  1. Last Night in Soho
    7
    6.9
    454
    145
    Mysterythriller von Edgar Wright mit Thomasin McKenzie und Anya Taylor-Joy.

    In Edgar Wrights Horrorthriller Last Night in Soho wird eine angehende Modedesignerin ins London der 1960er Jahre zurücktransportiert, wo ihre Träume düstere Risse bekommen.

  2. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  3. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.2
    6.3
    157
    56
    Horrorfilm von David Bruckner mit Rebecca Hall und Sarah Goldberg.

    Im Horrorthriller The House at Night glaubt eine Witwe im nächtlichen Haus geisterhafte Erscheinungen anzutreffen und beginnt in der Vergangenheit ihres verstorbenen Gatten nachzuforschen.

  4. 5.9
    5
    136
    102
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Vera Farmiga und Patrick Wilson.

    Der dritte Teil der Conjuring-Reihe, The Conjuring 3: Im Bann des Teufels, schickt das Ehepaar Ed und Lorraine Warren in eine übersinnliche Ermittlung, bei der ein Mörder vor Gericht behauptet, von einem Dämon besessen zu sein.

  5. 5.5
    4.4
    61
    37
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Taissa Farmiga und Storm Reid.

    In der Horror-Fortsetzung The Nun 2 arbeitet Taissa Farmiga als junge Nonne mittlerweile an einem französischen Internat, als die dämonische Macht in Nonnen-Kluft wieder auf der Bildfläche erscheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    4.8
    41
    28
    Horrorfilm von Santiago Menghini mit Cristina Rodlo und Marc Menchaca.

    In dem Horror-Thriller Niemand kommt hier lebend raus jagt die Einwanderin Ambar dem amerikanischen Traum hinterher. In der Pension, in der sie unterkommt, erwartet sie jedoch das pure Grauen. Aus dem Traum wird ein Albtraum. Es gibt kein Entkommen.

  8. GB (2025) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama von Henry Dunham mit Phoebe Dynevor.

    Fannie flüchtet nach einem Dreifach-Mord aus ihrer Heimatstadt und baut sich ein neues Leben in Chicago auf, fernab der grausamen Vergangenheit. Erst 10 Jahre später muss sie wegen dem Tod ihres Bruders zurückkehren. In Wichita Libra bricht die Vergangenheit wieder in ihr Leben hinein, nachdem sie an den Ort des Verbrechens zurückgekehrt ist, denn sie finden beweise dafür, dass vielleicht die falsche Person für das Verbrechen verurteilt wurde. (SK)

  9. ?
    Mysterythriller von Grant Archer und Richard Miller mit Charlotte Ritchie und Nina Wadia.

    Im Sci-Fi-Thriller Repeat macht ein getriebener Psychologie-Professor (Tom England) eine unerwartete Entdeckung: Er findet einen Weg, mit dem Jenseits zu kommunizieren. Seine anfängliche Euphorie über diesen Durchbruch wird jedoch bald getrübt, denn was er da losgetreten hat, könnte seine Familie in größte Gefahr bringen. (SR)

  10. ?
    1
    Horrorfilm von Scott Jeffrey und Rebecca Matthews mit Georgie Banks und Stephanie Lodge.

    Im Horrorfilm Beneath the Surface überlebt Lexy (Georgie Banks) einen grauenhaften Haiangriff, bei dem ihre Schwester und ihr Vater ums Leben kommen. Doch zurück an Land will der Albtraum einfach kein Ende nehmen. In der Obhut einer Psychologin taucht sie ein weiteres Mal in ihre grausamen Erinnerungen ein, um die wirkliche Wahrheit jener schicksalhaften Nacht aufzudecken. (SR)

  11. ?
    1
    Horrorfilm von Alexander McGregor Birrell mit Joshua Tonks und Brendan Haley.

    Ein Thriller-Autor hat sich in eine einsame Waldhütte zurückgezogen, um in Ruhe sein neues Buch schreiben zu können. Doch in The Latent Image findet er keine Ruhe: Ein mysteriöser Fremder kommt zu seiner Waldhütte und scheint den Horror, den der Autor sich ausgedacht hat, mitzubringen. (SK)

  12. GB (2023) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Joe Stephenson mit Eddie Izzard und Scott Chambers.

    Doctor Jekyll ist eine moderne Neuinterpretation von Robert Louis Stevensonns Roman "The Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde" aus dem Jahr 1886. In einem abgelegenen, dunklen Herrenhaus ereignet sich die Geschichte des verrückten Arztes, der seine Persönlichkeit schicksalshaft in Dr. Jekyll und Mr. Hyde aufteilt. (SK)

  13. ?
    Horrorfilm von Simon Ross mit Natalia Cordova-Buckley und Ryan Kwanten.

    Nachdem ihr Ehemann nach einem grauenvollen Unfall nicht mehr derselbe ist, wird seine liebende Ehefrau mehr und mehr besessen von einem mysteriösen Portrait, das ihn in seinen glücklicheren Tagen darstellt. Aber The Portrait beginnt bald sie auf schreckliche Art und Weise heimzusuchen. (SK)

  14. ?
    Horrorfilm von Colum Eastwood mit Toby Stephens und Saffron Burrows.

    Eine Archäologin untersucht in Irland eine unerforschte Gruft und lässt dabei versehentlich einen Fluch frei. Nun muss sie ihre Teenagertochter vor der heidnischen Kriegsgöttin The Morrigan beschützen, die das Mädchen unter ihre Kontrolle bringen will. (JoJ)

  15. 3.8
    7
    6
    Mysterythriller von Matthew Butler mit Tori Butler und Ian McKellen.

    Jane wacht gefesselt in einem unbekannten Raum auf. Sie ist verwirrt und weiß weder, wer sie ist, noch wo sie ist. Sie sieht in immer größer werdender Panik merkwürdige, grelle Lichtblitze. Infinity - Unbekannte Dimension wirft sie in ein Labyrinth aus Paralleluniversen und lässt sie herausfinden, dass sie Teil eines teuflischen Labor-Experiments ist. (SK)

  16. GB (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    6
    Drama von Sebastian Godwin mit Tom Goodman-Hill und Aisling Loftus.

    In Homebound kommt eine junge Frau zum ersten Mal in das Haus der entfremdeten Familie ihres neuen Ehemanns. Dort verhalten sich die Kinder allerdings zunehmend merkwürdig. (ES)

  17. GB (2020) | Horrorfilm, Drama
    ?
    6
    Horrorfilm von Joe Marcantonio mit Jack Lowden und Fiona Shaw.

    Als ihr Freund bei einem Unfall ums Leben kommt, wird die schwangere Jane (Chloe Pirrie) von seinen Eltern aufgenommen. Kindred entwickelt sich zu einem nervenaufreibenden Psychospiel, denn die beiden scheinen es auf das Baby abgesehen zu haben. (HZ)

  18. US (2021) | Drama, Horrorfilm
    ?
    Drama von József Gallai mit András Korcsmáros und Eric Roberts.

    Als Jacob spurlos verschwindet, versucht seine Familie in The Poltergeist Diaries anhand Videoaufnahmen herauszufinden, was mit ihm passiert ist. (LE)

  19. IS (2025) | Horrorfilm, Drama
    ?
    Horrorfilm von Thordur Palsson mit Francis Magee und Rory McCann.

    Der nordische Horrorfilm The Damned taucht tief in die Mythologie von Island im 19. Jahrhundert ein, bei dem sich eine Witwe durch einen besonders harten Winter kämpfen muss. Das Wetter ist jedoch nur ein Problem, viel gefährlicher sind die Zombies auf der Insel. (JoJ)

  20. ?
    1
    Mysterythriller.

    Im Sci-Fi-Thriller Hadrian's Wall herrscht Krieg zwischen dem Planeten Erde und einer weit entfernten Erdkolonie. Der nach Pillen süchtige Detektiv Simon Moore untersucht auf einem Erkundungs-Raumschiff den verdächtig erscheinenden Tod des neuen Ehemanns seiner Exfrau. (RL)

  21. ?
    2
    Horrorfilm von Branko Tomovic mit Branko Tomovic und Judith Georgi.

    In Vampir kommt ein Mann aus London zu einem abgelegenen Ort in Serbien, wo er sich um den Friedhof kümmern soll. Dort bekommt er alptraumhafte Visionen und fängt an die Intentionen der freundlichen Ortsbewohner zu hinterfragen. (MK)

  22. ?
    2
    Horrorfilm von Paul Grimshaw.

    Die Three Mile Island, Standort des berühmt-berüchtigten schnellen Brutreaktors, ist in Caterkillars nun, 40 Jahre später, zu einem lukrativen Freizeitresort erblüht. Doch ob die nukleare Verwendung des Reaktors wirklich der Vergangenheit angehört? (MP)

  23. ?
    30
    1
    Mysterythriller von David Michaels.

    M handelt von einer Studentin, die ihre Sommerferien auf einer seltsamen Insel verbringt. Mit der Hilfe dessen, was sie in ihrem Studium gelernt hat, will sie nun ein mysteriöses Geheimnis lüften, das mit den Einwohnern dieser Insel zusammenhängt.

  24. 4.8
    3.5
    11
    13
    Horrorfilm von Nour Wazzi mit Famke Janssen und Anna Friel.

    Eine Krankenpflegerin versucht die Ursache für die Verletzungen einer Komapatientin zu finden, die am Locked In Syndrom leidet. Dabei stößt sie auf dunkle Geheimnisse über Rivalität, Verrat und Mord. (JoJ)

  25. ?
    Thriller von Justin Chadwick.

    In Pennsylvania wird Anneliese Kruger 1885 Zeugin der blutigen Ermordung ihres Mannes und ihrer Kinder. In The Dead House verdient die einsame Witwe nach dem Tod ihrer Familie ihren Unterhalt damit, in einem Totenhaus 48 Stunden lang die Körper von Verstorbenen zu betreuen, um sicher zugehen, dass sie wirklich tot sind. Ihre Welt gerät ein weiteres mal aus den Fugen, als sie den Mörder ihrer geliebten Familie aufspürt. Um andere Familien vor einem ähnlichen Schicksal zu bewahren, muss sie den Killer eigenhändig schnappen und dabei versuchen, nicht selbst ihr Leben zu lassen. (MES)