Die besten Psychothriller von 1990

  1. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    Misery
    7.6
    7.5
    524
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  2. US (1990) | Drama, Thriller
    7.2
    7.5
    836
    124
    Drama von Adrian Lyne mit Tim Robbins und Elizabeth Peña.

    Jacob Singer ist verwirrt, er wird von Erinnerungen an sein früheres Leben geplagt und hat Visionen und Albträume.

  3. 6.3
    6.5
    96
    55
    Psychothriller von Kathryn Bigelow mit Jamie Lee Curtis und Ron Silver.

    Jamie Lee Curtis erschießt in Blue Steel von Kathryn Bigelow in Notwehr einen Räuber und findet sich mitten in einer Intrige wieder.

  4. US (1990) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.9
    5.9
    148
    26
    Thriller von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Raúl Juliá.

    Das Leben des Anwalts Rusty Sabich verändert sich mit einem Schlag, als seine Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus, brutal erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Rusty, der eine leidenschaftliche Affäre mit ihr hatte, wird verdächtigt. Die Beweise reichen zur Festnahme und Mordanklage.

  5. US (1990) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.9
    49
    20
    Thriller von John Schlesinger mit Melanie Griffith und Matthew Modine.

    Carter ist der unerwünschte Untermieter in Pattys und Drakes neuem 750.000 Dollar-Haus. Er zahlt keine Miete, ekelt die Nachbarn raus, terrorisiert seine beiden Vermieter, bis Drake durchdreht und der Staatsanwalt ihm Hausverbot erteilt - in seinem eigenen Haus. Jetzt ist Patty dran. Carter nutzt alle seine Rechte als Mieter und treibt sie zur Verzweiflung. Als endlich der Räumungsbefehl kommt, hat Carter alles mitgenommen, alles. Doch jetzt dreht Patty den Spieß um...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.5
    48
    63
    Psychothriller von Dwight H. Little mit Steven Seagal und Basil Wallace.

    Steven Seagal will nach Jahren als Drogenfahnder, nur noch ein ruhiges Leben führen. Doch als man sich an seiner Familie und seinen Freunden vergeht, ist Schluss mit lustig.

  8. US (1990) | Psychothriller
    ?
    3
    Psychothriller von Gary Sherman mit Staci Keanan und Cheryl Ladd.

    Da ihr die Mama (Cheryl Ladd) den Umgang mit Jungs verbietet, beginnt die 14-jährige Lisa (Staci Keanan), heimlich und anonym per Telefon zu flirten. Dabei gerät sie an Restaurantbesitzer Richard (D.W. Moffett-Colton). Was Lisa nicht weiß: Richard ist in Wirklichkeit ein gesuchter Ritualmörder.

  9. 4.3
    8
    3
    Psychothriller von Tucker Johnston mit John Saxon und Ray Walston.

    Familienurlaub wird zum mörderischen Horrortrip

  10.  (1990) | Psychothriller
    ?
    1
    2
    Psychothriller von Larry Shaw mit Melissa Gilbert und Jack Scalia.

    Ein Patient in einem Krankenhaus läuft plötzlich Amok und tötet die behandelnde Ärztin. Bedeutung bekommt dieser Mord durch die Tatsache, dass der Patient mit Medikamenten vollgepumpt und fast 80 Jahre alt ist. Die junge Ärztin Kristine hat ein ganz persönliches Interesse an diesem mysteriösen Fall, denn das Opfer war ihre beste Freundin. Auf eigene Faust beginnt sie mit den Nachforschungen und stößt dabei auf Ungereimtheiten: Irgendjemand scheint wehrlose Patienten für genetische Experimente zu missbrauchen! Welcher ihrer Kollegen hat Blut an den Händen? Für Kristine wird die Situation immer bedrohlicher...

  11. ?
    1
    1
    Thriller von Fritz Kiersch mit Christopher Atkins und Amanda Peterson.

    Die junge Valerie (Amanda Peterson) verliebt sich in Adam (Christopher Atkins), der wegen Mordes und Vergewaltigung vor Gericht steht. Obwohl er seine Unschuld beteuert, muss er ins Gefängnis. Die beiden bleiben über Briefe in Kontakt. Dann gelingt Adam die Flucht. Der Psychopath macht sich mordend auf den Weg zu Valerie.

  12.  (1990) | Drama, Psychothriller
    ?
    8
    1
    Drama von Lamont Johnson mit Shelley Long und Tom Conti.

    Als Kind wurde Truddi Chase von ihrem Stiefvater physisch und psychisch missbraucht. Um mit den Geschehnissen fertig zu werden, entwickelte sie mehrere Identitäten. Um sich von ihrer Vergangenheit zu befreien, macht Truddi sich als Erwachsene auf den Weg, um den verhassten Stiefvater umzubringen.