Die besten Romantischen Komödien von 1982

  1. US (1982) | Komödie, Drama
    Tootsie
    6.7
    7
    207
    44
    Komödie von Sydney Pollack mit Dustin Hoffman und Jessica Lange.

    Michael Dorsey ist ein guter aber unbekannter Schauspieler in New York. Unter dem Namen "Dorothy Michaels" bekommt er schließlich eine Rolle in einer großen Fernsehserie und wird als Frau berühmt. Als "Tootsie" ist er bei seinen Kollegen anerkannt und beliebt. Aber nun fangen seine Schwierigkeiten erst richtig an: Er - "Dorothy" - verliebt sich in seine Partnerin Julie! Julies Vater und auch der Hauptdarsteller der Serie verlieben sich wiederum in ihn - "Tootsie". Wie wird Michael Dorsey "Dorothy Michaels" wieder los?

  2. 6.9
    6.9
    157
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Robin Williams und Glenn Close.

    Robin Williams ist Garp und zeigt uns in der Verfilmung des Romans von John Irving, wie er die Welt sieht.

  3. 6.7
    5.9
    66
    16
    Komödie von Woody Allen mit Mary Steenburgen und Woody Allen.

    Ein Wochenende fernab der Großstadt New York, grenzenlose Idylle, ein glückliches Reh, das rhythmisch zu den Klängen von Mendelssohns "Sommernachtstraum" in großen Sätzen durch den Wald springt. In dieser Bilderbuch-Kulisse verbringen drei Paare, gewandet in Kostüme der Jahrhundertwende, ein gemeinsames Wochenende. Sechs Personen, die einander romantisch und sexuell verbunden sind: paarweise, aber auch heimlich mal mit dem Mann oder der Frau der oder des anderen. Sechs Personen und ihre Großstadtneurosen in ländlicher Idylle, geraubte Küsse hinter Bäumen, Verlegenheiten, Versteckspiele, Alibis.

  4. 5.9
    4.8
    24
    24
    Musikfilm von Claude Pinoteau mit Sophie Marceau und Claude Brasseur.

    Zwei Jahre sind vergangen, seit Vic (Sophie Marceau) mit ihren Eltern nach Paris gezogen ist. Das Familienleben der drei hat sich beruhigt, da sich ihre Eltern wieder besser verstehen. Einzig ihre rüstige Großmutter (Denise Grey) sorgt für Unruhe, da sie die Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund plant.

    Wäre da nicht der Zufall: Auf einer Zugfahrt wird irrtümlich Vics Pass mit dem von Philippe (Pierre Cosso) vertauscht… Die beiden lernen sich also zwangsläufig kennen und die 15-jährige Vic erliegt dem Charme des älteren Philippe. Als die beiden sich näher kommen und ineinander verlieben, wird Vic klar, dass diese Beziehung alles bisher Erlebte in den Schatten stellen könnte. Sie muss sich darüber klar werden, ob Philippe der Richtige Mann für ihr „erstes Mal“ ist.

    Erneut lässt die etwas gereifte Sophie Marceau den Zuschauer als 15-jährige Vic an den Nöten und Sorgen des Teenagerlebens teilhaben.

  5. 4.1
    3.3
    9
    13
    Musikfilm von Patricia Birch mit Lorna Luft und Maxwell Caulfield.

    1961, zwei Jahre nach dem Schulabschluß der ersten Grease-Clique, haben auf der Rydell High immer noch die Pink Ladies und die T-Birds den gesellschaftlichen Ton an. Stephanie, die Anführerin der "Ladies", hat sich von Johnny, dem Chef der "T-Birds", mit dem sie lange Zeit zusammen war, getrennt. Sie ist auf der Suche nach einem neuen Freund, und Michael, ein Neuer auf der Schule, scheint sich für sien zu interessieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Robert Mulligan mit Sally Field und James Caan.

    Kay ist seit drei Jahren verwitwet. Nun will sie wieder heiraten und lebt mit ihrem zukünftigen Ehemann Rupert im gleichen Haus, in dem sie mit ihrem verstorbenen Mann Jolly gewohnt hatte. Doch plötzlich taucht Jolly als Geist wieder auf...

  8. ?
    Drama von Allen Baron mit Faye Grant und Tippi Hedren.

    Die junge Joanna Morgan (Faye Grant) besucht ihren Onkel Reese (Leslie Nielsen). Das wohlbehütete Mädchen hat bislang immer bekommen, was es wollte. Aber auf dem Land weht ein anderer Wind. Denn der Cowboy, in den sie sich verliebt, tanzt so gar nicht nach ihrer Pfeife.

  9. ?
    2
    Romantische Komödie von Paul Cox mit Wendy Hughes und Norman Kaye.

    In der australischen ausgefallenen romantischen Komödie Zwei einsame Herzen (OT: Lonely Hearts) verliebt sich eine schüchterne Sachbearbeiterin ausgerechnet in einen extravaganten Klavierstimmer.

  10. 7.6
    13
    4
    Erotikkomödie von Michel Lang mit Pierre Mondy und Claudia Cardinale.

    Ein Call-Girl – das “pikante Geschenk” – verhilft einem älteren Bankangestellten im Laufe eines turbulenten Wochenendes in Venedig zu neuer Männlichkeit und neuem Eheglück. Muntere und stellenweise flotte Ehe-, Verwechslungs- und Verführungskomödie.

  11. FR (1982) | Komödie, Drama
    6.3
    6.3
    18
    3
    Komödie von Eric Rohmer mit Béatrice Romand und André Dussollier.

    Fest entschlossen, sich künftig nicht mehr von einem Liebhaber zum nächsten zu hangeln, macht sich die Kunststudentin Sabine auf die Suche nach dem "Richtigen". Sie lernt den Anwalt Edmond kennen, der jedoch aufgrund ihrer Eigensinnigkeit bald das Interesse verliert und die Beziehung beendet. Doch Sabine lässt sich nicht irritieren - der nächste "Richtige" kann doch nicht weit sein!

  12. 6.8
    5.8
    47
    13
    Musikfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Kyle Eastwood.

    Der Country-Musiker Red stammt aus einer armen Farmerfamilie in Oklahoma. Seit über 30 Jahren tingelt er ziemlich erfolglos durch die Staaten. Schwer an Tuberkulose erkrankt, kehrt er auf die inzwischen von einem Orkan zerstörte Farm der Eltern zurück. Da wird ihm eine letzte Chance geboten: Aus Nashville, dem Mekka der Country-Musik, erreicht ihn die Nachricht, dass er in der berühmten Country-Radiosendung "Grand Ole Opry" eine Kostprobe seiner Musik geben soll. Zusammen mit seinem Großvater und seinem 16-jährigen Neffen Whit, der als sein Fahrer und Schutzengel fungiert, macht er sich auf den Weg. Der Großvater will in seiner Heimat Tennessee sterben. Die Drei schlagen sich mit kleinen Betrügereien durch. Unterwegs schließt sich ihnen der Teenager Marlene an. Auch sie glaubt fest daran, in Nashville berühmt zu werden. Als das Trüppchen nach der langen abenteuerlichen Reise am Ziel angekommen ist, hat sich Reds Gesundheitszustand weiter verschlechtert. Beim Vorsingen wird er von Hustenanfällen geschüttelt und fällt durch. Aber ein Produzent hat ihn gehört und lässt ihn eine Country-Platte einspielen. Red stirbt, aber seine Musik lebt weiter.