Die besten Romantischen Komödien - Spanien

  1. US (2008) | Liebesfilm, Komödie
    Vicky Cristina Barcelona
    7.1
    7.1
    377
    203
    Liebesfilm von Woody Allen mit Rebecca Hall und Scarlett Johansson.

    Woody Allen schickt Scarlett Johansson nach Barcelona, wo ihr der frisch verlassene Javier Bardem ein unmoralisches Angebot macht.

  2. 6.8
    6.3
    163
    45
    Komödie von Cédric Klapisch mit Romain Duris und Judith Godrèche.

    Xavier, 25-jähriger Wirtschafts-Student aus Paris, landet nach tränenreichem Abschied von Dauer-Freundin Martine in der sommerlichen Metropole Barcelona, um hier dank europäischem Austausch-Programm Erasmus sein letztes Studienjahr zu absolvieren - und Spanisch zu lernen. Was gar nicht so einfach ist, wo doch die Mitbewohner seiner neuen, buntgemischten, gesamteuropäischen WG aus Italien, England, Dänemark, Belgien, Deutschland und Spanien kommen. Sie alle verfolgen das gleiche Ziel: feiern, leben, lieben - ach ja, und studieren. Von der mediterranen Sonne aufgetaut, lässt sich der sonst so kühle Xavier von seiner lesbischen Kommilitonin Isabelle Verführungstricks beibringen, um sie sogleich an der schüchternen Anne Sophie zu testen. Und das, obwohl diese mit seinem neuen Bekannten Jean-Michel verheiratet ist. Und auch sonst bietet ihm Barcelona jede Menge Ablenkung vom eigentlichen Studium. Als er schließlich die Heimreise antreten muss, stellt Xavier schlagartig fest, wie sehr sich seine Prioritäten und die eigenen Lebenspläne verändert haben. Wie soll seine Zukunft nun aussehen?

  3. ES (2007) | Drama, Komödie
    6.5
    5.7
    37
    11
    Drama von Julio Medem mit Manuela Vellés und Charlotte Rampling.

    Die junge Malerin Ana verlässt das Idyll auf ihrer Heimatinsel Ibiza und ihren Vater Klaus, um sich von der Mäzenin Justine in deren Madrider Künstlergemeinschaft fördern zu lassen. Im ungewohnten Chaos der Großstadt lässt sie ihrer Entwicklung freien Lauf, erlebt ihre erste Liebe und die erste intensive Trennung. Die Suche nach dem verlorenen Geliebten Said (Nicolas Cazalé) führt Ana zu sich selbst, ihrem früheren Leben und ihrer schicksalhaften Bestimmung. “Caótica Ana” erzählt von einer intensiven und sinnlichen Reise und ist eine Liebeserklärung an die Frauen – an ihren Mut und ihre Stärke. Zugleich eine Hommage an das Leben und die Liebe.

  4. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.7
    5.8
    28
    17
    Komödie von Alireza Golafshan mit Luise Heyer und Taneshia Abt.

    JGA: Jasmin. Gina. Anna. spielt auf Ibiza, wo zwei gleich zwei Junggesellen-Abschiede gefeiert werden. Das Problem ist nur: Der zukünftige Bräutigam der einen Truppe ist der Ex der anderen, die ihre eigene anstehende Hochzeit nur vortäuscht.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1936) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    1
    Komödie von Jacques Feyder und Arthur Maria Rabenalt mit Françoise Rosay und Paul Hartmann.

    Im Jahr 1616 stehen die spanischen Truppen des Herzogs von Olivares vor einer flandrische Kleinstadt und drohen alles zu verwüsten. Der Bürgermeister rät zum Gehorsam und gibt vor, tot zu sein. Seine Ehefrau verachtet dieses Verhalten jedoch und beschließt mit den anderen Frauen des Städtchens, die Besatzer mit einer opulenten Feier zu besänftigen…

    Gedreht in einer deutschen und einer französischen (La kermesse héroïque ) Version. Aufgrund der pazifistische Grundtendenz wurde der Film während des Zweiten Weltkriegs von den Nationalsozialisten verboten.

  7. NL (2012) | Erotikkomödie, Komödie
    ?
    3
    1
    Erotikkomödie von Eddy Terstall mit Roberta Petzoldt und Teun Kuilboer.

    Eddy Terstalls Indie-Komödie Deal handelt von einer Frau, einem Mann und 2000 Euro, die sie an den Strand von Barcelona bringen.

  8. ?
    3
    Romantische Komödie von Nacho G. Velilla mit Javier Cámara und Tristán Ulloa.

    Eliseo und Nati haben mehr gemeinsam, als sie denken. Nur denken sie jeweils von der anderen Seite der Skala ihrer Gemeinsamkeiten her: Während Eliseo ein Pessimist durch und durch ist, weiß Nati auch den schlechten Seiten noch Gutes abzugewinnen. Sie scheinen füreinander bestimmt, wäre da nicht ein kleines Hindernis: Nati ist mit Eliseos Bruder verheiratet.

  9. ?
    2
    1
    Komödie von Markus Bräutigam mit Muriel Baumeister und Tim Bergmann.

    Beruflich könnte es für die attraktive Berliner Marketing-Expertin Billie kaum besser laufen. Doch ein paar Wochen nach ihrem traumhaften Spanien-Urlaub, in dem sie sich in den charmanten Konditor Juan verliebt hat, stellt sie fest, dass sie schwanger ist. Trotz anderweitiger Karriereplanung entscheidet sie sich für das Kind. Aus Erfahrung rät ihre Mutter Elke, es alleine großzuziehen. Doch Billie hat sich stets nach einer "richtigen" Familie gesehnt und bricht kurz entschlossen nach Spanien auf, um Juan wiederzufinden - was sich jedoch schwieriger gestaltet als erwartet. Dafür trifft sie unverhofft ihren einstigen WG-Mitbewohner Kurt wieder, der in Barcelona eine edle Schokoladenmanufaktur geerbt hat. Kurt war schon damals in sie verliebt, aber immer zu schüchtern, ihr seine Gefühle zu zeigen. Während Billie für Kurt ein neues Marketingkonzept entwirft, findet sie dank seiner vermeintlich selbstlosen Unterstützung endlich den Vater ihres Kindes. Juan ist zwar überrascht, aber er will es mit Billie versuchen. Auch Juans Mutter Pilar nimmt die Deutsche wie eine Tochter auf. Doch im Gegensatz zu ihrer leidenschaftlichen Urlaubsbeziehung kommt ihr der prosaische Alltag in einer kleinen Bäckerei auf dem Land bald spanisch vor. Liebt sie Juan denn wirklich? Als plötzlich heftige Gefühle zu Kurt aufflammen, steht Billie vor einer schweren Entscheidung.

  10.  (1935) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    14
    1
    Komödie von Jacques Feyder mit Françoise Rosay und Jean Murat.

    1616: Die spanischen Truppen des Herzogs von Olivares fallen in eine flandrische Kleinstadt ein und drohen alles zu verwüsten. Der Bürgermeister rät zum Gehorsam und gibt vor, tot zu sein. Seine Ehefrau Cornelia hingegen verachtet dieses Verhalten. Sie und die anderen Frauen des Städtchens beschließen, die Besatzer mit einer opulenten Kirmes aufzulockern…

    Gedreht in einer deutschen (Die klugen Frauen ) und einer französischen Version.

  11. 5.7
    4
    2
    Komödie von Laura Mañá mit Quim Gutiérrez und Natalia Tena.

    In Ich liebe dich, Spinner! verändert sich das Leben von Marcos von einen Tag auf den anderen, als er am gleichen Tag seine Freundin und seinen Job verliert.

  12. ?
    7
    1
    Romantische Komödie von Elisa Miller mit Aislinn Derbez und Gil Cerezo.

    In der spanischen Netflix-Komödie Schieb es nicht aufs Karma! befürchtet Sara, dass sie mit einem fiesen Fluch belegt wurde. Niemals wird sie ihr Liebesglück finden. Als sich dann auch noch ihre jüngere Schwester mit ihrem Crush aus der Highschool verlobt, trifft Sara eine Entscheidung, die ihr Leben verändern soll.

  13. ES (2022) | Liebesfilm, Komödie
    5.3
    6
    8
    Liebesfilm von Marçal Forés mit Clara Galle und Julio Peña Fernández.

    In der romantischen Netflix-Komödie Through My Window - Ich sehe nur dich ist Raquel (Clara Galle) schon lange aus der Ferne in ihren gutaussehenden Nachbarn Ares (Julio Peña) verliebt. Doch bislang hat sie sich nicht getraut, auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln. Also sucht sie nach einem Weg, ihn auf sich aufmerksam zu machen und ihm den Kopf zu verdrehen. Alles beginnt mit einem W-Lan-Passwort. (SR)

  14. 5
    7
    3
    Komödie von Dani de la Orden mit Belén Cuesta und Álex García.

    Als spanisches Remake der französischen Komödie Hochzeit ohne Plan (2017) von Reem Kherici stürzt sich The Wedding (Un)planner - Heirate wer kann! ins Chaos der Eheschließung.

    Marina (Belén Cuesta) ist Hochzeitsplanerin glaubt allerdings nicht mehr an die Liebe, seit ihr Vater ihre Mutter verlassen hat. Erst als sie Carlos begegnet sprühen die Funken der Romantik. Zu dumm nur, dass Marina dem Schwarm ihre Visitenkarte dalässt und diese ausgerechnet von Carlos Freundin Alexia gefunden wird, die das als versteckten Heiratsantrag missversteht. Nun soll Marina den großen Freudentag planen, damit eine andere den Mann ehelicht, für den sie Gefühle hat. (ES)

  15. ?
    2
    Romantische Komödie von Nic Cornwall mit Tristam Summers und Candela Gómez.

    In der romantischen Komödie Solo! - The Rhythm of Love erbt ein Londoner Straßenmusiker ein Haus in Spanien und nimmt dort kurzum an einem Musikwettbewerb teil.

  16. 6.5
    32
    14
    Drama von Fernando González Molina mit Ferran Vilajosana und Diego Martín.

    Draufgänger Hugo hat die letzten zwei Jahre in London verbracht und kehrt nun wieder in seine alte Heimat Barcelona zurück. Ein neuer Job und eine aufregende neue Bekanntschaft: Die quirlige Studentin Gin. Langsam kommen sich die beiden näher und Hugo scheint endlich seine Seelenverwandte getroffen zu haben. Doch dann steht plötzlich Babi vor ihm – seine erste große Liebe. Hin- und hergerissen, weiß Hugo weder ein noch aus ... Gibt es sie, die zweite Chance? Oder sollte man die funkelnden Sterne der ersten Liebe nicht ein zweites Mal vom Himmel holen?

  17. 6.2
    16
    1
    Romantische Komödie von Miguel Ángel Lamata mit Eduardo Noriega und Michelle Jenner.

    Verlieb dich nicht in mich ist eine romantische Komödie aus Spanien um zwei Fremde, die sich zufällig in einem Café treffen und einen magischen Tag erleben, bis sich das Geheimnis um ihr Liebesleben offenbart.  

  18. ES (2020) | Komödie, Liebesfilm
    6.3
    5
    22
    5
    Komödie von Woody Allen mit Wallace Shawn und Gina Gershon.

    In Woody Allens Liebeskomödie Rifkin's Festival erlebt ein amerikanisches Paar Abenteuer außerhalb der Ehe und erinnert sich an die Kino-Magie von früher.

  19. 7.1
    7.5
    31
    10
    Romantische Komödie von Dominic Harari und Teresa Pelegri mit Norma Aleandro und Guillermo Toledo.

    Leni Dalinsky und ihr Verlobter Rafi sehen aufgeregt dem ersten Zusammentreffen Rafis mit Lenis Familie entgegen. Ein an sich harmloses Unterfangen, wäre da nicht der erwähnenswerte Umstand, dass Leni Jüdin und Rafi Palästinenser ist. Es nützt alles nichts, die Wahrheit muss auf den Tisch und das geplante harmonische Essen im Familienkreis nimmt schnell alptraumhafte Züge an. Nicht zuletzt, weil sich die Dalinskys als Individuen mit ausgeprägtem Hang zur Exzentrik entpuppen. Bruder David durchläuft gerade eine intensive Phase der Bekehrung zum orthodoxen Judentum, auch die nymphomanisch veranlagte Schwester Tania wohnt mit Tochter Paula noch im Haus der Eltern. Mutter Gloria hingegen, die neurotische Beschützerin der Familie, pflegt ihr Selbstbild als Märtyrerin. Vollends außer Kontrolle gerät das Familienfest jedoch, als Rafi einen Block mit tiefgefrorener Suppe aus dem Fenster des Hochhauses fallen lässt - und damit auch noch einen Passanten trifft. Erst spät entpuppt sich das Suppenopfer als das bislang noch fehlende Familienoberhaupt Ernesto, und der Versuch von Leni und Rafi, den Vorfall zu vertuschen, ist der Beginn einer langen Kette von höchst amüsanten Verstrickungen.

  20. 6.3
    5.8
    40
    5
    Tragikomödie von Erec Brehmer mit Marleen Lohse und Daniel Sträßer.

    La Palma ist eine Tragikomödie, in der der Versuch, eine eingeschlafene Beziehung zu retten, unerwartete Folgen hat.