Rifkin's Festival ist ein Komödie von Woody Allen mit Wallace Shawn, Gina Gershon und Louis Garrel.

In Woody Allens Liebeskomödie Rifkin's Festival erlebt ein amerikanisches Paar Abenteuer außerhalb der Ehe und erinnert sich an die Kino-Magie von früher.

Aktueller Trailer zu Rifkin's Festival

Komplette Handlung und Informationen zu Rifkin's Festival

Der neurotische Mort Rifkin (Wallace Shawn) ist ein desillusionierter New Yorker Filmkritiker und ideenloser Autor, seine elegante Frau Sue (Gina Gershon) eine erfolgreiche Presse-Frau. Gemeinsam besucht das US-amerikanische Paar das Internationale Filmfestival in San Sebastian.

Während Sue alle Hände voll damit zu tun hat, das Programm ihres hochmütigen, wenn auch talentierten französischen Auteur-Protégés Philippe (Louis Garrel) zu organisieren, spaziert Mort ziellos durch die charmante nordspanische Postkarten-Stadt und versucht Freundschaft mit der örtlichen Kardiologin Dr. Jo Rojas (Elena Anaya) zu schließen, die wie er davon überzeugt ist, dass die Filmwelt einfach nicht mehr so gut ist wie früher.

Während die romantischen Funken außerhalb der Ehe fliegen, lebt zugleich die Arbeit europäischer Meister-Regisseure wie Jean-Luc Godard, François Truffaut, Ingmar Bergman, Federico Fellini und Luis Buñuel in schwarz-weißen Kino-Träumen geradezu magisch neu auf.

Hintergrund & Infos zu Rifkin's Festival

Rifkin's Festival ist Woody Allens 49. Spielfilm und eröffnete (passend zum Handlungsort des Films) am 18. September 2020 das Donostia-San Sebastián International Film Festival. Dort lief der Film aber nicht im Wettbewerb, sondern außer Konkurrenz.

Die Nachstellung von Ingmar Bergmanns Schach-Szene aus Das siebente Siegel (1957) fand an einem der heißesten Tage seit einem halben Jahrhundert (mit über 40°C) statt, was aber nichts daran änderte, dass Christoph Waltz eine dicke schwarze Robe tragen musste. Gefilmt wurde hier auf demselben Strand, auf dem auch schon die Dragonstone-Ankunft in Game of Thrones entstanden war.

Das Poster zu Rifkin's Festival wurde vom bekannten Künstler Jordi Labanda aus Barcelona designt. (ES)

Cast
Crew
Mort Rifkin
Philippe
Dr. Jo Rojas
Morts Vater
Morts Mutter
Marcia Cohen
Tomás Lopez
Dr. Rojas' Assistentin
Dr. Kline
Morts Bruder
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 15 Bilder zu Rifkin's Festival

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rifkin's Festival

6.5 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
25
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse