Die besten Science Fiction-Filme - Nachtleben

  1. Krieg der Sterne
    8
    8
    285
    499
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.

    Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.

  2. 7.3
    7.5
    1.043
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  3. 7.4
    6.6
    310
    516
    Science Fiction-Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    Star Trek Into Darkness ist J.J. Abrams' Fortsetzung zum Reboot von Star Trek mit Chris Pine als jungem Captain James T. Kirk und Zachary Quinto als Mr. Spock.

  4. GB (2013) | Komödie, Buddy-Film
    6.8
    7
    535
    342
    Komödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.

    In The World’s End von den Machern von Shaun of the Dead und Hot Fuzz wiederholen fünf Jugendfreunde einen legendären Sauf-Marathon, während die Menschheit gegen die Apokalypse kämpft.

  5. US (2016) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    196
    101
    Actionfilm von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James.

    In Underworld 5: Blood Wars, dem fünften Teil der Werwolf-gegen-Vampir-Saga ist für Kate Beckinsale der Kampf immer noch nicht beendet und auch die Menschen mischen nun mit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Horrorfilm, Drama
    5.2
    5.6
    92
    19
    Horrorfilm von Jeremy Gardner und Christian Stella mit Jeremy Gardner und Henry Zebrowski.

    In der Horrorkomödie After Midnight muss ein Barbesitzer nicht nur mit dem Verschwinden seiner Freundin, sondern auch mit einem Monster, das jede Nacht vor seiner Tür steht, zurechtkommen.

  8. 3.8
    3.6
    39
    38
    Endzeitfilm von David Hogan mit Pamela Anderson und Jack Noseworthy.

    Casablanca meets Baywatch in Barb Wire, einer losen Adaption des gleichnamigen Comics aus dem Hause Dark Horse - mit Pamela Anderson in der Titelrolle der toughen Kopfgeldjägerin im Lederoutfit.

  9. 3.5
    2.4
    30
    25
    Actionfilm von Ron Underwood mit Eddie Murphy und Randy Quaid.

    Wir schreiben das Jahr 2087, und die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war: Die Mafia will den gesamten Mond in ihre Gewalt bringen und Plutos Nachtclub übernehmen, doch der denkt gar nicht daran, auf seine Goldgrube zu verzichten. Mit Unterstützung seines Roboter-Bodyguards, einer umwerfenden Nachwuchssängerin, seiner bis an die Zähne bewaffneten Mama und des automatisierten Chauffeurs James macht er den Gangstern unmissverständlich klar, dass sie ihm im Mondschein begegnen können.

  10. ?
    1
    Komödie von John Wesley Norton mit James Vallo und Michael Wexler.

    Al Manac, der eine TV-Show über Außerirdische macht, ist unglücklich wegen der Qualität der Sendung. In einer Wirtschaft redet er mit dem Barkeeper über einige seiner ausgefallenen Erfahrungen, die er in der Show gemacht hat.

  11. 6.3
    5.3
    5
    1
    Science Fiction-Film von Gakuryû Ishii mit Tatsuo Yamada und Masamitsu Ohike.

    Im Sci-Fi-Actionfilm Crazy Thunder Road, dem "japanische Mad Max" des Punk-Meisters Sogo Sishii (aka Gakuryû Ishii), verliebt sich der Anführer einer einst berüchtigten Biker-Gruppe in eine Barfrau. Da er mit der Entdeckung seiner Gefühle aber auch seine rebellischen Ideale verliert, fühlt der Rest der Gang sich betrogen. Vor allem der junge Ken beginnt, sich zu seinem Nachfolger aufzuschwingen und gegen seinen einstigen Freund zu rebellieren. Ein brutaler Bandenkrieg entbrennt in der Vorstadt. (ES)

  12. ?
    6
    Horrorkomödie von Thierry Poiraud und Didier Poiraud mit Jean-Pierre Marielle und Mar Sodupe.

    Bei einem Motorrad-Stunt-Auftritt in der Kleinstadt Skotlett fackelt James Bataille eine Bar ab und er verliebt sich in die Sängerin Concia. Die ist leider die Tochter des Barbesitzers Bosco, der James von einem befreundeten Richter ins Kittchen werfen lässt. Pünktlich zum Jahrestag gelingt James die Flucht. Sein Weg zu Concia ist jedoch sehr schwierig, da eine außerirdische Invasion im Gange ist.