5.4

Underworld 5: Blood Wars

Kinostart: 01.12.2016 | USA (2016) | Actionfilm, Horrorfilm | 92 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Underworld: Blood Wars

Underworld 5: Blood Wars ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2016 von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James.

In Underworld 5: Blood Wars, dem fünften Teil der Werwolf-gegen-Vampir-Saga ist für Kate Beckinsale der Kampf immer noch nicht beendet und auch die Menschen mischen nun mit.

Aktueller Trailer zu Underworld 5: Blood Wars

Komplette Handlung und Informationen zu Underworld 5: Blood Wars

Underworld 5: Next Generation setzt dort ein, wo Underworld Awakening endete: Vampir-Kriegerin Selene (Kate Beckinsale) findet sich nach ihrem langjährigen Koma in einer Welt wieder, in der Menschen von der Existenz von Vampiren und Werwölfen wissen und mit allen Mitteln versuchen, beide Clans auszuradieren. Zwar konnte Selene ihre Hybrid-Tochter Eve mithilfe von David (Theo James) zuletzt aus der Gefangenschaft befreien, doch das heißt noch lange nicht, dass die Jagd auf ihre Rasse damit ein Ende gefunden hat.

Darüber hinaus denkt Lykaner-Anführer Marius (Tobias Menzies) noch längst nicht an eine Aussöhnung ihrer Clans, nur weil beide übernatürlichen Spezies zur Zielscheibe geworden sind. Kann es Selene, David und dessen Vater Thomas (Charles Dance) gelingen, den ewigen Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren zu beenden?


Nachdem Len Wiseman in Underworld und Underworld: Evolution noch selbst Regie geführt hatte und seine Vampir-Actionreihe erfolgreich einleitete, gibt er diesen Posten in Underworld 5: Blood Wars erneut ab und bleibt lediglich in seiner Funktion als Produzent an Bord.

Im dritten Teil des Franchises, der Spin-off-Geschichte Underworld: Aufstand der Lykaner war die Vorgeschichte von Werwolf Lucian (Michael Sheen) bereits von einem Regieneuling (Patrick Tatopoulos) erzählt worden und für Teil 4, Underworld Awakening, hatten die schwedischen Regisseure Måns Mårlind und Björn Stein den Zuschlag erhalten. Für Underworld 5 durfte sich schließlich erstmals eine Frau auf dem Regiestuhl der Reihe ausprobieren: Anna Foerster (Outlander).

Bereits 2012 kündige Len Wiseman außerdem an, dass es nach Underworld 5: Blood Wars einen weiteren Teil, Underworld 6, mit Kate Beckinsale geben würde und dass zudem eine zum Franchise passende Serie in Planung sei. (ES)

Schaue jetzt Underworld 5: Blood Wars

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Underworld 5: Blood Wars

4.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.3 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Underworld 5: Blood Wars

5.4 / 10
903 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

203

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

101

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare