Die besten Science Fiction-Filme - Nerd

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    311
    299
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    7.5
    7.1
    326
    665
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson.

    In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch das zombieverseuchte Amerika.

  3. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    183
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  4. 6.6
    6.4
    226
    320
    Komödie von Greg Mottola mit Simon Pegg und Nick Frost.

    Mit Paul - Ein Alien auf der Flucht wird längst überfälliges Licht in Roswells Area 51 gebracht - Simon Pegg und Nick GFrost helfen dabei.

  5. 6.2
    6
    130
    51
    Komödie von John Hughes mit Vernon Wells und Anthony Michael Hall.

    Die beiden Loser Gary und Wyatt (Anthony Michael Hall und Ilan Mitchell-Smith) werden von ihren Mitschülern kaum wahrgenommen, geschweige denn anerkannt. In ihrer Verzweiflung erschaffen sie sich eine Freundin am Computer – L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    4.7
    192
    112
    Thriller von Dean Israelite mit Jonny Weston und Sofia Black-D'Elia.

    Das Nachschlagewerk des Sport-Almanach, bestens bekannt aus Zurück in die Zukunft II, bekommt in Project: Almanac ein Zeitreisen-Spin-Off der ganz eigenen Art.

  8. 5.4
    4
    187
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  9.  (1995) | Actionfilm, Ninjafilm
    ?
    2
    Actionfilm von Hyung-rae Shim mit Mike Bunata und Helen Miya.

    Ein starker Mann ist Barry nur an seinem Computer - bis er eines Tages ein Amulett findet, durch das er sich zum Ninjakämpfer "Armicron" verwandeln kann. Seine Kräfte muss er auch gleich einsetzen, denn zwei hübsche Außerirdische bitten ihn um Hilfe gegen den bösen Ankar...

  10. 6.9
    15
    1
    Abenteuerfilm von Masaaki Taniguchi mit Narumi Yasuda und Riisa Naka.

    Die ehemalige Zeitspringerin Kazuko arbeitet im Jahr 2010 daran, die Zeitreisenformel zu entschlüsseln. Als sie nach einem Unfall ins Koma fällt, muss Tochter Akari mit Hilfe des Serums ins Jahr 1972 reisen, um Kazukos erster großer Liebe eine Nachricht zu übermitteln. Akari landet jedoch im Jahr 1974, wo sie auf Ryota trifft, der sie bei ihrem Auftrag unterstützt.

  11. 4.9
    4
    1
    Komödie von Stuart Gillard mit Harland Williams und Jessica Lundy.

    Fred ist Computertechniker. Nicht irgendeiner. Er hat die hochkomplizierte Technik der NASA-Raumfähre entwickelt und den Bordcomputer programmiert. Alle Welt schaut auf diese Rakete, denn in absehbarer Zeit soll sie Richtung Mars starten. Doch eine Panne verhindert die Reise ins All. Und nur einer kann die NASA aus der Klemme befreien: Fred Z. Randall. Nur er kann die Maschine wieder fit machen. Dass Fred ein Chaot ist, stört jetzt wenig. Dass er weltfremd ist, bereitet auch niemandem Kopfzerbrechen. Zunächst. Bis Fred mit ins All geschossen wird. Für die ausgebildete Crew in der Raumfähre ist der Möchtegern-Astronaut eine einzige Zumutung. Der Tollpatsch verschlampt Fahnen, führt eine Panne nach der anderen herbei und bringt alle Astronauten an den Rande des Nervenzusammenbruchs. Kommt die Raumfähre je wieder heil auf die Erde?