Die besten Thriller aus Hongkong - Gewalt

  1. Departed - Unter Feinden
    8
    7.7
    679
    473
    Gangsterfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Matt Damon.

    Zwei Männer verfeindeter Seiten sind jeweils als Maulwurf bei der Polizei und der Mafia eingeschleust und laufen Gefahr jederzeit entdeckt zu werden.

  2. HK (1992) | Buddy Cop-Film, Thriller
    7.5
    7.5
    513
    114
    Buddy Cop-Film von John Woo mit Yun-Fat Chow und Tony Leung Chiu Wai.

    Inspektor Yuen will die rücksichtslos agierenden Waffenschiebersyndikate Hongkongs für immer zerschlagen. Monatelang hat es gedauert Undercover-Agenten einzuschleusen, Vorbereitungen für den vernichtenden Schlag zu treffen und die Identität des Vermittlers aufzudecken, der aus einem chinesischen Teehaus agiert. Als Yuen dort auftaucht, eskaliert die Situation zu einem Feuergefecht, in dem mehr als 30 Menschen den Tod finden. Yuen steht nun wieder ganz am Anfang. Doch in seiner Entschlossenheit, Gerechtigkeit auszuüben, bleibt er den Waffenhändlern auf der Spur und bricht dabei selbst alle Regeln des Gesetzes.

  3. 6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  4. HK (1996) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    8.2
    132
    39
    Drama von Herman Yau mit Anthony Chau-Sang Wong und Yeung Ming Wan.

    Der grobschlächtige Kai ist Angestellter eines Restaurants in Hongkong. Als sein Chef ihn beim Sex mit dessen Frau erwischt, dreht Kai durch und tötet beide bestialisch. Er flieht daraufhin nach Afrika, damit Gras über die ganze Angelegenheit wachsen kann. Als er dort in einem Dorf eine Einheimische vergewaltigt, steckt er sich mit dem Ebola-Virus an, das aber bei ihm nicht tödlich verläuft. Er wird zum Überträger der Krankheit, ist sich dessen aber vorerst nicht bewusst. Als er wieder aufgrund seines Sexualtriebes ein Massaker veranstaltet, dreht er völlig durch. Er verarbeitet seine Opfer zu Fleischbällchen und verkauft sie an ahnungslose Restaurantbesucher, die anschließend ebenfalls an Ebola erkranken. Inmitten dieses teuflischen Chaos kehrt Kai nach Hongkong zurück. Als Souvenir trägt er immer noch das Virus in sich.

  5. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2004) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.7
    60
    15
    Actionfilm von Johnnie To mit Kelly Chen und Nick Cheung.

    Als Inspektor Cheung mit seinen Männern der Gangsterbande um den charismatischen Yuan auflauert, kommt es zu einer Panne. Zwei ahnungslose Straßenpolizisten geraten in die Aktion und es bricht eine Schießerei aus. Einer der erschrockenen Cops hebt die Hände und bittet um Gnade. Ausgerechnet dieses Bild gelangt an die Medien, die der Polizei fortan Schwäche und Feigheit vorwerfen. Rebecca Fong, PR-Chefin der Polizei, will das Image ihrer Behörde aufbessern und die Festsetzung von Yuans Bande live im Fernsehen dokumentieren. Als es gelingt, Yuans Leute in einem Hochhaus festzunageln, rückt Rebecca mit einem ganzen Heer von Journalisten an. Drinnen nimmt Yuan den Taxifahrer Yip und dessen zwei Kinder als Geisel. Ein beispielloser Medienkrieg beginnt.

  8. HK (1980) | Thriller, Actionfilm
    7
    7.3
    23
    6
    Thriller von Hark Tsui mit Ronny Yu und Chen Chi Lin.

    Wer ehemalige GI’s im Nacken hat, dem sitzen sie dort nicht umsonst. Und wer ehemalige GI’s beauftragt, tut das nicht aus Mangel an legalen Mitteln. Der Auftraggeber: Eine ehemalige Verbrecher-Organisation, der Schecks in Millionenhöhe verlorengegangen sind und die einen hochbrisanten Verbrechervertrag vermisst. Das Ziel: Drei Jugendliche, die zunächst nichts ungewöhnliches tun. Sie unternehmen mit Vaters Auto einen nächtlichen Ausflug. Als sie aber den Tod eines Passanten mit Fahrerflucht beantworten, beginnt die Eskalation der Ereignisse. Denn die Schwester eines Polizisten, mit kriminellem Blut in den Adren, sieht sie und erpresst sie. So kommen sie über Jugendspielereien an die Schecks, hinter denen ihre brutalen Jäger her sind. Gnadenlos!

  9. HK (2012) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    10
    4
    Actionfilm von Lok Man Leung und Kim-ching Luk mit Aaron Kwok und Tony Leung Ka-Fai.

    In Cold War ist Hong Kong nicht so sicher wie es scheint.

  10. HK (1992) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    20
    3
    Horrorfilm von Hin Sing 'Billy' Tang und Danny Lee mit Danny Lee und Simon Yam.

    Nachdem Fotos einer nackten und offensichtlich toten Frau aufgetaucht sind, nimmt die Polizei den Taxifahrer Lam Gor-yu fest, da er dringend tatverdächtig ist. Nach zahlreichen Verhören mit Folterungen ist Lam bereit, seine grauenhafte Geschichte zu erzählen...

  11. HK (2002) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.2
    23
    5
    Martial-Arts-Film von Corey Yuen mit Shu Qi und Wei Zhao.

    Die Computerfirma der Brüder Chow Nunn und Chow Lui wird von einem Computervirus attackiert. In letzter Sekunde schaltet sich Lynn, eine Cyber-Bekanntschaft der beiden, ein. Sie schafft es, den Virus zu bekämpfen und die Firma zu retten. Es stellt sich heraus, dass Lynn eine Auftragsmörderin ist, die es auf Chow Lui abgesehen hat. Der junge Polizist Kong Yat Hong wird auf den Fall angesetzt. Schon bald muss er erkennen, dass Lynn keine gewöhnliche Gegnerin ist …

  12. HK (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    7.3
    36
    4
    Actionfilm von Clarence Fok Yiu-leung mit Chingmy Yau und Simon Yam.

    Professionelle, nahezu perfekte Mörder sind verantwortlich für eine Reihe von Verbrechen, die der Polizist Tinam aufklären soll. Er hat die Vermutung, dass die Täter aus einer Frauengang stammen könnten. Bei seinen Untersuchungen verliebt er sich in die wunderhübsche Kitty. Das passt jedoch der männerhassenden Cindy gar nicht, denn sie will ihrerseits Kitty verführen. Tinam ahnt natürlich nicht, dass er es gerade mit zwei weiblichen Killerinnen zu tun hat, und Cindy plant bereits, den Konkurrenten aus dem Feld zu räumen... ein gnadenloser Kampf Mann gegen Frau beginnt.

  13. HK (2012) | Drama, Actionfilm
    5.9
    6.8
    40
    15
    Drama von Dante Lam mit Jay Chou und Nicholas Tse.

    Polizist Jon muss einen kriminellen Wissenschaftler in ein anderes Land eskortieren. Allerdings stellt sich ein Kollege als Verräter heraus, der auf Jon schießt und Wissenschaftler entführt. Die Verletzung ist ernst, und Jon bleiben nur wenige Wochen, bis er vollständig gelähmt ist. Da eröffnet ihm seine Mutter, dass er einen Bruder in Malaysia hat. Der ist jedoch ein Verbrecher. Als die Welt von einem tödlichen Virus bedroht wird und die Liebsten beider Brüder als Geiseln genommen werden, erkennen Yeung und Jon, dass sie zusamenarbeiten müssen.