Die besten Thriller von 2003 aus Deutschland bei - Im Stream

  1. US (2003) | Actionfilm, Thriller
    2 Fast 2 Furious
    5.9
    4.3
    60
    134
    Actionfilm von John Singleton mit Paul Walker und Tyrese Gibson.

    Ex-Cop Paul Walker will sich in 2 Fast 2 Furious rehabilitieren und ist dem Kriminellen Cole Hauser auf den Fersen.

  2. 5.8
    3.7
    106
    151
    Science Fiction-Film von Stephen Norrington mit Sean Connery und Naseeruddin Shah.

    In der Comicverfilmung von Stephen Norrington zwingt ein mysteriöser Bösewicht diverse Literaturfiguren dazu, die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ins Leben zu rufen.

  3. DE (2003) | Horrorfilm, Thriller
    4.3
    3.6
    30
    40
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Barnaby Metschurat und Herbert Knaup.

    In Anatomie 2, die Fortsetzung von Anatomie, erzählt die Geschichte des jungen Arztes Jo.

  4. US (2003) | Thriller, Psychothriller
    5
    3.3
    35
    12
    Thriller von Brian Helgeland mit Mark Addy und Benno Fürmann.

    Alex, ein junger Priester, der Gefallen an okkulten Dingen gefunden hat, reist nach Rom, wo er den Tod seines Freundes und Mentors untersuchen will, der unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Was er in der ewigen Stadt findet ist mehr, als selbst er erwarten konnte.

  5. US (2003) | Horrorfilm, Splatterfilm
    2.8
    2.3
    34
    61
    Horrorfilm von Uwe Boll mit Jürgen Prochnow und Clint Howard.

    Auf der "Isla del Morte" findet die Welt größte Raver Party statt. Doch die Party wird schnell zum Alptraum als eine Horde Menschen fressender Zombies auf die Tanzfläche stürmt und die Raver im Drogenrausch einen nach dem anderen vertilgen. Eine kleine Gruppe Raver ist auf dem Weg zur Party und wird vom Fährmann Kirk auf die Insel gebracht. Doch sie ahnen nicht was sie erwartet wenn sie am Ufer der "Isla del Morte" anlegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2003) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    4
    Kriminalfilm von Peter Lichtefeld mit Leonard Lansink und Angela Ascher.

    Eigentlich ist der Antiquar und Privatdetektiv Georg Wilsberg kein ausgemachter Kunstliebhaber. Als sein Freund Manni ihn auf die Vernissage einer jungen Kunststudentin in eine alte Fabrikhalle einlädt, hofft Wilsberg deshalb nicht auf reinen Kunstgenuss, sondern auf ein schmackhaftes Häppchen am Buffet. Als er jedoch die charmante Gastgeberin Sophie kennen lernt, lässt er nicht nur den Sekt, sondern auch den eifersüchtigen Manni links liegen. Dass Georg sich für den nächsten Tag mit Sophie verabredet, führt sogar zu einem heftigen Streit zwischen den Freunden. Dann findet Wilsberg die Künstlerin ermordet in der Halle auf und der Privatdetektiv steckt unwillentlich mitten in einem neuen Fall. Einen Zeugen muss Wilsberg nicht lange suchen: der 14jährige Lukas Lemberg liegt bewusstlos am Tatort. Als Sohn von Frau Lemberg, bei der Sophie als Haushaltsgehilfin arbeitete, war Lukas gleichzeitig Sophies Schützling. Obwohl der Junge den Mord gesehen hat, bleibt er ein "stummer" Zeuge. Lukas hat eine Amnesie, durch die seine Erinnerung vorübergehend ausgelöscht ist.

  8. DE (2003) | Kriminalfilm, Thriller
    6.7
    5
    Kriminalfilm von Dennis Satin mit Leonard Lansink und Heinrich Schafmeister.

    Eigentlich will Georg Wilsberg seinem besten Freund Manni nur einen Gefallen tun: Er soll nachweisen, dass der Autounfall von Mannis Onkel fremdverschuldet war, obwohl alle Indizien dagegen sprechen. Etwas widerwillig, aber unter emotionalem Zugzwang macht sich der Münsteraner Privatdetektiv auf den Weg zu Silke Buschfeld, der einzigen Zeugin des Unfalls. Die Tatsache, dass die Journalistin sich schnell in Widersprüche verstrickt, lässt Wilsberg aufhorchen: Was hat sie zu verschweigen? Als er herausfindet, dass Silkes Freund Hans Haffner ebenfalls am Unfallort war, scheint sich diese Frage zu beantworten. Doch bevor der Detektiv Silke Buschfeld zur Rede stellen kann, wird sie ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Während vor allem der zuständige Staatsanwalt Günther Olsen, aber auch Kommissarin Anna Springer glauben, dass der impulsive Hans seine Freundin Silke aus Eifersucht getötet haben könnte, geht Wilsberg den Recherchen der Journalistin auf den Grund. Staatsanwalt Olsen gibt Springer die Anweisung, Hans verhaften zu lassen. Wilsberg findet heraus, dass die ehrgeizige Journalistin offenbar einem Skandal auf der Spur war, in den nicht nur die Baufirma Westenbrink verwickelt war - der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung.

  9. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Ulrike Kriener und Thure Riefenstein.

    Die Bewohner im idyllischen Regensburg sind geschockt: Am Donauflussufer wird die Leiche der erst sechsjährigen Maria aufgefunden. Widersprüchliche Aussagen der Familienangehörigen und zweifelhafte Alibiversionen erschweren "Kommissarin Lucas" die Suche nach dem Mörder. Die alteingesessenen Kollegen betrachten das resolute Vorgehen der Neuen mit Argwohn, und als die Dienstleiterstelle neu zu besetzen ist, eskalieren die Konflikte innerhalb des Teams. Der Druck auf die Ermittler wächst, als ein weiteres Kind als vermisst gemeldet wird. Es kann nun nicht mehr ausgeschlossen werden, dass ein Serientäter am Werk ist.

  10. DE (2003) | Thriller, Kriegsfilm
    6.9
    7.3
    9
    6
    Thriller von Lars Becker mit Katharina Böhm und Armin Rohde.

    Ein Sommerabend in Hamburg, 17.30 Uhr. Die Hauptkommissare Erich Bo Erichsen , Paula Bloom und Jung-Kommissar Teddy Schrader vom Kriminaldauerdienst treten ihre Nachtschicht an. Das Telefon klingelt, Paula nimmt ab. Rosa, eine junge Frau aus einer Hochhaussiedlung, will sich das Leben nehmen. Mit geschickten Fragen versucht die psychologisch geschulte Paula der Frau zu entlocken, wo sie sich gerade aufhält und was passiert ist. Rosas Freund Malik habe sie verlassen - obwohl sie schwanger ist - und der Gerichtsvollzieher Gottfried Blechmann räume gerade die Wohnung leer. Paula versucht, die Lage zu entspannen, doch Blechmann macht stoischseinen Job, der ihn auch zu Rosas Nachbarn Randy Schlosser führt. Währenddessen bekommt Paula von Malik die Adresse seiner Freundin. Als sie zusammen mit Teddy bei Rosa auftaucht, sitzt der Gerichtsvollzieher bei Schlosser auf der Couch, eine Waffe an der Schläfe. Paula und Teddy, die mit Blechmann reden möchten, werden von Schlosser in Rosas Wohnung gesperrt, während Schlosser mit Blechmann im Schlepptau abhaut. Wenige Minuten später in einer Bank: Malik steht in der Schlange. Ein paar Meter weiter Schlosser und Blechmann. Ein Bankangestellter verweigert Schlosser gerade eine Auszahlung in Höhe des Pfändungsbetrages, als dieser seine Waffe zückt und Angestellte und Kunden alsGeiseln nimmt. Schlosser kontaktiert den Kriminaldauerdienst und fordert zwei Millionen Euro sowie einen Fluchtwagen. In Windeseile werden eine Einsatzzentrale in der Pizzeria gegenüber der Bank eingerichtet und Informationen zusammengetragen. Erichsen kennt Schlosser. Vor einigen Jahren hat dieser als Roadie einer Band gearbeitet und die Tourkasse entwendet. Zwar konnte Erichsen ihn überführen, doch das Geld ist niemals aufgetaucht. Als der Verdacht aufkommt, Schlosser könnte Sprengstoff bei sich haben, fahndet das Team nach Schlossers Ex-Frau Irene. Zwar hat das Team einen Joker in Form von Kollegin Mimi Hu in der Bank, doch deren Versuch, Schlosser zu überwältigen schlägt fehl, denn eine der Geiseln, Alfons Töfting, mutiert zum Trittbrettfahrer. Die Lage spitzt sich zu ?

  11. DE (2003) | Drama, Thriller
    3.8
    2.5
    1
    4
    Drama von Reuben Leder mit Donald Sutherland und Axel Pape.

    Julia Reuter, Journalistin bei einem führenden deutschen wöchentlichen Fernsehmagazin, ist militärischen Waffenschiebereien auf der Spur. Ihre Recherchen führen sie in die estnische Hauptstadt Tallinn, wo sie am Abend des 27. September 1994 nur um Haaresbreite das Fährschiff Estonia verpasst, auf dem sich zwei LKW mit High-Tech-Waffen befinden. Erik Westermark ist ein schwedischer Anwalt, der mit seinem zehnjährigen Sohn ein paar Tage vor Estlands Küste gesegelt ist. Mit der Estonia treten er und sein Sohn am gleichen Abend die Rückreise nach Schweden an. Die Estonia erreicht ihren Zielhafen Stockholm jedoch nicht: Mitten in der Nacht versinkt sie in den Fluten der Ostsee. Erik Westermark gehört zu den Geretteten. Das Schicksal seines Sohnes ist vorerst ungewiss. Julia lernt Erik in Stockholm kennen, als sie für ihren TV-Sender die Berichterstattung über die Katastrophe übernimmt. Beide bemerken schnell, dass die eingesetzte Untersuchungskommission sich bemüht, die Hintergründe des Untergangs zu verschleiern. Ein ehemaliger Stasi- und KGB Agent spielt ihnen geheime Informationen zu. Die beiden erfahren, dass zwischen den Waffentransporten und dem Untergang ein Zusammenhang besteht. Sie finden ebenfalls heraus, dass der zweite Kapitän des Schiffes nach seiner Rettung verschwunden ist.