Die besten Thriller aus Norwegen bei Google Play

  1. Thelma
    6.9
    7.2
    335
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  2. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  3. 6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  4. NO (2018) | Thriller, Drama
    6.5
    5.6
    164
    56
    Thriller von Erik Poppe mit Andrea Berntzen und Aleksander Holmen.

    Das auf wahren Begebenheiten basierende Drama Utøya 22. Juli zeichnet das Attentat von Anders Behring Breivik im Sommer 2011 auf der norwegischen Insel nach.

  5. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.9
    366
    34
    Utopie & Dystopie von Jens Lien mit Trond Fausa und Petronella Barker.

    Inmitten einer kargen Landschaft hält ein Bus und spuckt seinen einzigen Passagier in eine neue Welt aus. Andreas hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist und was er tun soll, doch das braucht er auch nicht. Er wird in ein vorgefertigtes und anonymes Leben gesteckt, erhält Wohnung, einen Job, Kleider und Nahrung. Die Umgebung ist schön und die Arbeitskollegen sind nett. Andreas, der nun täglich Zahlen in einen Computer eintippt, ohne dass er weiß, wozu, macht das Spiel mit und findet auch bald eine Freundin, Anne-Britt. Wie die meisten anderen Menschen in dieser kinderlosen Stadt interessiert auch sie sich ausschliesslich für Innendekoration. Nach mehreren Nächten mit mechanischem Sex kommen Andreas erste Zweifel. Ist dies tatsächlich ein Leben, das er führen will? Denn etwas läuft falsch, etwas fehlt: er vermisst den Geschmack der Speisen, die Wirkung von Alkohol, es gibt keine Kinder und keine Emotionen. Eine Affäre mit der blonden Ingeborg scheint die gewünschte Abwechslung in der allgemein gepflegten Oberflächlichkeit zu bieten. Doch als Andreas seinen Sinnen für das wahre Leben folgt, kommt er dabei in Schwierigkeiten - denn einen Ausweg aus dieser gespenstisch netten Welt mit seiner blitzsauberen Fassade scheint es nicht mehr zu geben.

  8. NO (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6
    121
    77
    Thriller von Roar Uthaug mit Kristoffer Joner und Ane Dahl Torp.

    In dem norwegischen Film The Wave von Roar Uthaug bedroht ein Tsunami die Menschen nahe des Geirangerfjords.

  9. DK (2019) | Drama, Thriller
    5.3
    6.1
    105
    19
    Drama von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau und Kate Ashfield.

    Der dänische Thriller Suicide Tourist führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

  10. SE (2020) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.9
    60
    37
    Thriller von Joachim Hedén mit Moa Gammel und Madeleine Martin.

    In dem norwegischen Thriller Breaking Surface kämpfen die Schwestern Ida und Tuva bei einem Trip an einen abgelegenen Küstenteil um ihr Überleben. Nachdem Tuva beim Tauchen von einem Steinschlag am Meeresgrund gefangen ist, muss sich Ida durch die eisige Kälte kämpfen, um Hilfe zu holen. (MW)

  11. NO (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    2
    2
    Thriller von Arne Lindtner Næss mit Ina Bye-Hansen und Sander Berglund Francis.

    Noora lebt gemeinsam mit ihrer Familie an der Küste, in einer wunderbar heilen Welt. Als eines Tages eine Gruppe Seehundjäger bei ihrer Familie gastiert, macht es sich Noora zu großen Aufgabe ein süßes Seehundbaby, getauft auf "Zelter" heimlich zu beschützen. Nichts ahnend das weitere Gäste des Hauses hinter einem geheimnisvollen, getarnten Drogenpaket herjagen, dass durch ein Bootsmissgeschick ins Meer gefallen und irgendwo angespült worden ist. Da Noora ihr Seehundbaby vor allen Augen beschützt, gerät sie schnell in den Verdacht zu wissen wo sich das geheimnisvolle Paket befindet. Der Beginn eines absolut spannenden Kinder Thrillers. Mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen.

  12. NO (1997) | Kriminalfilm, Thriller
    4.7
    6
    3
    Kriminalfilm von Carl Jørgen Kiønig mit Kjersti Elvik und Gjertrud L. Jynge.

    Eine junge Osloer Studentin wird brutal vergewaltigt. Die junge Kriminalkommissarin Hanne Wilhelmsen übernimmt die Aufklärung. Doch während ihrer Ermittlungen erschüttern andere grausame Verbrechen die Stadt, und der Vater des Opfers setzt alles daran, den Täter auf eigene Faust zu stellen.

  13. NO (2019) | Thriller
    5.7
    8
    3
    Thriller von Jens Jonsson mit Ingrid Bolsø Berdal und Rolf Lassgård.

    Im Thriller Die Spionin wird Ingrid Bolsø Berdal zur Schauspielerin Sonja Wigert, die im Zweiten Weltkrieg als Doppelagentin fungierte, nachdem ihr Vater von den Deutschen gefangen genommen wurde. (JU)

  14. NO (2014) | Thriller
    5
    8
    5
    Thriller von Nils Gaup mit Stig Henrik Hoff und Lena Kristin Ellingsen.

    Als in dem norwegischen Thriller Glaspuppen eine junge Frau tot aufgefunden wird, müssen die zwei sehr gegensätzlichen Ermittler Stig Henrik Hoff und Lena Kristin Ellingsen zusammenarbeiten, um den Fall aufzuklären.

  15. NO (2016) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.8
    5.5
    19
    11
    Abenteuerfilm von Henrik Martin Dahlsbakken mit Heidi Toini und Mads Sjøgård Pettersen.

    In dem norwegischer Abenteuerfilm The Cave - Bis zum letzten Atemzug wollen drei Ex-Soldaten als erste Menschen lebend durch ein unerforschtes Höhlensystem kommen.

  16. NO (2019) | Thriller
    5.7
    17
    14
    Thriller von Pål Øie.

    In dem Thriller The Tunnel, der auf wahren Gegebenheiten basiert, sind Familien, die sich auf dem Weg nach Hause zum Weihnachtsfest befinden, in einem brennenden Tunnel gefangen und müssen ums pure Überleben kämpfen. (MK)

  17. 6.1
    5.5
    34
    23
    Katastrophenfilm von John Andreas Andersen mit Kristine Kujath Thorp und Rolf Kristian Larsen.

    Der Katastrophenfilm The North Sea spielt auf einer Bohrinsel, die von der norwegischen Regierung gebaut wurde, um das Öl- und Gasfeld Ekofisk zu erschließen. Es handelt sich um das größte Projekt seiner Art, bringt jedoch auch einige Risiken mit sich. Ehe sich die Besatzung der Bohrinsel versieht, stürzt die mächtige Station in sich zusammen, da der Meeresboden aufgrund der rasanten Ausbeutung instabil geworden ist. Es ist der Beginn einer noch viel größeren Katastrophe.

  18. NO (2022) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    9
    10
    Horrorfilm von Alex Herron mit Alicia von Rittberg und Herman Tømmeraas.

    Eine junge Frau ist auf der Suche nach ihren Wurzeln - sie muss die Wahrheit einfach herausfinden, selbst wenn diese schrecklich sein sollte: Als Kind wurde sie auf einem Friedhof ausgesetzt, gewickelt in ein Tuch mit satanischen Symbolen. Aber je näher sie in Leave – Don't Say She Didn't Warn You den Antworten kommt, die sie sucht, desto grausamer wird es. (SK)

  19. NO (2018) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama von Henrik Martin Dahlsbakken mit Andrea Bræin Hovig und Tarjei Sandvik Moe.

    In dem skandinavischen Thriller An Affair von Henrik Martin Dahlsbakken wird eine Lehrerin verfolgt. Bald findet die Frau heraus, dass einer ihrer Schüler von ihr besessen ist. (JU)

  20. NO (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    24
    23
    Drama von John Andreas Andersen mit Ane Dahl Torp und Kristoffer Joner.

    The Quake ist ein norwegischer Katastrophenfilm. 1904 wurde die Hauptstadt Norwegens von einem schlimmen Erdbeben heimgesucht. Das Epizentrum des Bebens lag im sogenannten "Oslo-Graben". Nun gibt es immer mehr Hinweise, die auf eine neue Katastrophe hinweisen. (SB)

  21. NO (2012) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.4
    7.3
    60
    28
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Kristian Espedal und Hallvard Holmen.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Escape – Vermächtnis der Wikinger flieht eine junge Frau mit ihrer Tochter vor einer Räuberbande.

  22. FR (2023) | Thriller, Drama
    6.4
    7.5
    27
    3
    Thriller von Catherine Breillat mit Léa Drucker und Samuel Kircher.

    Anne (Léa Drucker) führt im Drama Im letzten Sommer eigentlich ein wundervolles, harmonisches Leben. Sie ist erfolgreiche Anwältin und verdammt gut in ihrem Job. Ihr Familienleben mit ihrem Ehemann Pierre (Olivier Rabourdin) und ihren zwei Töchtern läuft ebenfalls gut. Doch dann tritt Pierres Sohn aus voriger Ehe, Théo (Samuel Kircher), auf den Plan. Er und Anne stellen fest, dass sie sich weit mehr als nur gut verstehen und beginnen eine heimliche Beziehung, mit der Anne sowohl ihre Karriere als auch ihre Familie aufs Spiel setzt. (SR)