Die besten Western von 1974

  1. US (1974) | Road Movie, Thriller
    Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia
    7.1
    7.2
    212
    27
    Road Movie von Sam Peckinpah mit Warren Oates und Isela Vega.

    Infos und Hintergründe zu Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia

  2. 5.7
    5.9
    144
    19
    Gaunerkomödie von Mel Brooks mit Cleavon Little und Gene Wilder.

    Um Rock Ridge für den geplanten Eisenbahnbau einzuebnen, überfällt ein Bahnarbeitertrupp die Stadt. Sie sollen das Vieh vergewaltigen, die Frauen in Panik bringen und den Sheriff erschießen. Das wilde Kampfgetümmel erreicht ein benachbartes Hollywood Studio. Rock Ridge entpuppt sich als Kulissenstadt und die Einwohner entdecken, daß sie eigentlich in einem Film mitspielen. Oder war es doch ganz anders?

  3. US (1974) | Komödie, Western
    ?
    1
    Komödie von Don Taylor mit Richard Crenna und John Dehner.

    Pech im Spiel, Glück in der Liebe: Der vagabundierende Berufsspieler Candy Johnson eröffnet in Cascade, Nevada, einen neuen Spielsalon. Der Laden läuft prächtig, bis Candy eine hohe Summe an die Trickbetrügerin Lucy und deren Vater verliert. Auf der Jagd nach den gestohlenen Dollars kommt Candy der hübschen jungen Lucy näher, nicht jedoch seinem Geld. TV-Remake des Films "Ein toller Bursche" mit Clark Gable und Lana Turner aus dem Jahr 1941.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. IT (1974) | Western, Abenteuerfilm
    ?
    5
    2
    Western von Alfonso Brescia mit Robert Woods und Ignazio Spalla.

    Es ist ein freudloser Ort, zu dem sich Sandy Shaw aufmachen muss. Im Norden Canadas hat er die Goldmine seines Bruders geerbt, der von Banditen erschossen wurde. Shaw ist aber nicht allein, an seiner Seite steht Whiskey, sein treuer Schäferhund. Außerdem ist Ric dabei, sein Sohn, den er alleine großziehen muss. Vor Ort findet Shaw aber schnell einen Freund: den Herumtreiber Dollar, der ihm über die ersten Schwierigkeiten hinweghilft. Schnell merkt Shaw, dass er im Ort nicht gerne gesehen ist. Der Geschäftsmann Taft hat offensichtlich etwas gegen ihn und seine Ansprüche auf die Mine. War es am Ende Taft, der seinen Bruder ermorden ließ? Shaw muss wachsam bleiben, um die drohende Gefahr abzuwenden. Als sich dann auch noch seine Frau ankündigt, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, droht Shaws Leben endgültig aus den Fugen zu geraten.

  6.  (1974) | Western
    ?
    3
    Western von Joe D'Amato mit Fabio Testi und Guido Mannari.

    Corporal Cormack jagt einen aus dem Gefängnis ausgebrochenen Verbrecher, der den Sohn des Jägers gekidnappt hat, um ihn als Köder zu benutzen. Doch auch eine Bande, die von dem Ausgebrochenen betrogen wurde, ist dem Flüchtigen auf der Spur.

  7.  (1974) | Komödie, Western
    ?
    2
    Komödie von Antonio Margheriti mit Alberto Terracina und Rafael Albaicín.

    Im Wilden Westen: Abenteurer Napoleon Higgins (Tom Scott) erweckt durch Zufall den Geist des legendären Westernhelden Davey Crocket (Fred Harris) zum Leben. Der erzählt ihm von einem geheimnisvollen Schatz, der vor seinem Tod vergraben wurde. Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche.

  8.  (1974) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    3
    Erotikfilm von Günter Hendel mit Michael Eder und Günter Hendel.

    Zwei Banditen, die nach einem Bankraub auf ihren Partner warten, verkürzen sich die Zeit mit brutalem Terror gegen zwei junge Quäkerehepaare. Blutrünstiger, hölzern gefertigter und gespielter Pseudowestern mit ordinären Dialogen und Sexeinlagen. Ingrid Steeger wird per Schuss nach erster Hälfte Laufzeit ins Jenseits befördert.

  9. IT (1974) | Actionfilm, Western
    4.5
    3
    1
    Actionfilm von Tonino Ricci mit Maurizio Merli und Henry Silva.

    Goldschürfer Ben Dover wird von zwei Banditen erschossen, die ihm sein Gold stehlen. Bens bester Freund Burt Halloway gibt sich fortan als Ben Dover aus und nimmt auch den talentierten Hund des Verstorbenen - Wolfsblut - an sich, um die Mörder ausfindig zu machen und zu stellen. Mit dem neuen Namen kommt aber auch eine Überraschung auf Burt/Ben zu: Sein verstorbener Freund hatte einen Sohn namens Kim, der nun in Burt seinen Vater sieht.

  10.  (1974) | Komödie, Italowestern
    ?
    1
    1
    Komödie von Giuliano Carnimeo mit George Hilton und Cris Huerta.

    Der Ganove Tresette will sich das berüchtigte Geld der Menoni-Gang unter den Nagel reißen und versucht zusammen mit seinen Kumpel Frank Faina und dem Kleinganoven Bambi der Sache auf den Grund zu gehen. Eine turbolente, bleihaltige Jagd nach dem Zaster beginnt.

  11.  (1974) | Liebesfilm, Western
    ?
    6
    Liebesfilm von Jan Troell mit Gene Hackman und Liv Ullmann.

    Etwas andere Liebesgeschichte im Wilden Westen. Zandy Allen bestellt sich eine Braut aus dem Katalog. Die als Ware Gekaufte wird auch als solche behandelt. Sie erfährt von ihm keinerlei Respekt, Menschlichkeit oder Zuneigung. Die Dinge ändern sich, als der gemeinsame Überlebenskampf seine Gefühle weckt…

  12.  (1974) | Erotikfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    Erotikfilm von Pierre Chevalier mit Marianne Rémont und Anna Gladysek.

    Man schreibt das Jahr 1740. Um den englischen Siedlern in Nordamerika zu Frauen zu verhelfen, lassen skrupellose Geschäftemacher nachts in verschiedenen Hafenstädten Frankreichs die Tavernen und Straßen durchkämmen, um unter dem Vorwand der verbotenen Prostitution, die Mädchen zu verhaften. Während der Passage sind sie der Schiffsbesatzung wehrlos ausgeliefert. In Nordamerika angekommen, wird ein Wagenzug zusammengestellt, der die Frauen zu den Siedlern bringen soll. Unterwegs wird der Convoy von Indianern angegriffen und mehrere Mädchen, unter ihnen Aline und Nicole, werden geraubt und müssen den Indianern zu Willen sein. Ein Gegenangriff der Engländer endet mit der Befreiung der Frauen. Doch noch ist ihr Leidensweg nicht zu Ende. Der Krieg um die Kolonien zwischen England und Frankreich lodert wieder auf. Die Mädchen, die in der Zwischenzeit ein englisches Fort erreicht haben, sind Zeugen der Kämpfe, in deren Verlauf einige französische Soldaten von den Engländern gefangengenommen werden. Nicole, eines der Mädchen, erkennt unter den Gefangenen André, ihren Verlobten…

  13. ?
    2
    3
    Schatzsucherfilm von Konrad Petzold mit Dean Reed und Rolf Hoppe.

    Vom Abenteuer und sensationellen Goldfunden angelockt, macht sich der Journalist Kit Bellow Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Schiff nach Alaska auf. Kaum angekommen, outet er sich vor der bezaubernden und dazu noch erfolgreichen Goldgräberin Joy als Greenhorn. Mit seinem neuen Freund Shorty, der den erschöpften Kit am Wegesrand aus einer Pfütze zieht, kommt er schließlich wohlbehalten in Dawson City an. Damit sich Kits Wünsche, die Hebung des Schatzes aus dem sagenumwobenen Goldsee und die Eroberung des Herzens der schönen Joy, erfüllen, müssen sich Kit und Shorty manch heimtückischer List erwehren und erleben turbulente Abenteuer.

  14. DE (1974) | Western, Drama
    4.9
    6
    3
    3
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Renate Blume.

    Arizona, Ende der vierziger Jahre des 19. Jahrhunderts. Die Mimbreno-Indianer haben sich auf Ackerbau umgestellt, eine Bewässerungsanlage gebaut und feiern ihr erstes Erntedankfest. Es ist eine ertragreiche Ernte, und sie können mit den Überschüssen Handel treiben. Die Geschäftsleute von Tucson und die Siedler bangen um ihre Profite, vor allem die Männer vom "Tucson-Ring", die die von der Regierung für die Versorgung der Indianer gespendeten Gelder einstreichen und ihnen verdorbene Lebensmittel liefern. Sie gehen zum Angriff über und sprengen die Bewässerungsanlage. Häuptling Ulzana wird verwundet, die Weißen halten ihn für tot und wollen die Mimbrenos in ein unfruchtbares Reservat treiben. Die Indianer fliehen in die mexikanische Sierra Madre, doch Ulzanas Frau Leona wird von den Soldaten gefangen. Als Ulzana sie befreien will, wird sie erschossen.

  15. US (1974) | Western, Abenteuerfilm
    7.5
    11
    2
    Western von Richard Friedenberg mit Dan Haggerty und Don Shanks.

    Dieser Film dreht sich - beruhend auf wahren Begebenheiten - um einen Mann namens James Adams, der fälschlicherweise eines Verbrechens beschuldigt wird, und sich aus diesem Grund in die Berge zurückzieht, wo er lernen muß, in der Wildnis zu überleben.

  16. US (1974) | Western, Actionfilm
    5.5
    19
    5
    Western von Antonio Margheriti mit Lee Van Cleef und Lieh Lo.

    Lee Van Cleef und Lieh Lo kämpfen in dem Spaghetti-Western In meiner Wut wieg’ ich vier Zentner Seite an Seite gegen einen Prediger und einen Warlord.

  17. FR (1974) | Komödie, Western
    6.3
    11
    2
    Komödie von Marco Ferreri mit Catherine Deneuve und Marcello Mastroianni.

    Am Little Big Horn kämpft der amerikanische General Custer gegen eine Übermacht aufgebrachter Indianer, die von dem Häuptling Sitting Bull angeführt werden. Er hat den Auftrag, den Widerstand der Ureinwohner Amerikas zu brechen. Da verliebt er sich in die schöne Marie-Hélène, die fortan an seiner Seite steht.

  18. US (1974) | Western
    6.1
    6.7
    13
    8
    Western von Ted Kotcheff mit Gregory Peck und Desi Arnaz Jr..

    Deans und sein Freund, der Halbindianer Billy Two Hats, überfallen eine Bank. Der vermeintlich große Coup erweist sich als Flop. Die Beute beläuft sich auf ein paar hundert Dollar und zusätzlich kommt bei dem Raub ein Mann ums Leben. Deans und Billy Two Hats gelingt im letzten Moment die Flucht. Doch Sheriff Gifford startet eine unbarmherzige Jagd auf die beiden.

  19. CA (1974) | Western
  20. IT (1974) | Komödie, Italowestern
    5.2
    2
    1
    Komödie von Ferdinando Baldi mit Paul L. Smith und Antonio Cantafora.

    Toby und Butch sind mal wieder in Schwierigkeiten. Bei einer Schlägerei gibt es dieses Mal zu viele Gegner und die beiden flüchten. Dabei kommt ihnen das Motorrad gerade recht, das sie in einem scheinbar verlassenen Örtchen finden und ausleihen. Natürlich ist der Ort nicht verlassen, sondern ein geheimes Militärgelände. Und die Armee möchte das Gefährt natürlich wiederhaben, immerhin handelt es sich um ihre neue Superwaffe. Auch ein paar Gangster hätten nichts dagegen, so eine rollende Schießbude ihr Eigen zu nennen. Und wie immer gilt, wer am meisten draufhaut, darf's behalten.