Die besten Western der 1970er bei Amazon Prime und Disney+

  1. Lucky Luke - Sein größter Trick
    6.4
    6.7
    26
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Henri Gruel mit René Goscinny.

    Es gibt wieder viel zu tun für den coolen Westernhelden Lucky Luke: Die vier finsteren Dalton-Brüder hecken im Gefängnis einen hinterlistigen Plan aus. Um das Erbe ihres Onkels antreten zu können, müssen sie den Tod ihres Onkels rächen. Dafür wollen sie den Richter und die Geschworenen, die damals ihren Onkel verurteilt hatten, um die Ecke bringen. Lucky Luke soll die Morde bezeugen. Doch ganz so einfach geht die Sache nicht. Zwar gelingt es den Daltons aus dem Gefängnis auszubrechen und Lucky Luke in ihre Gewalt zu bringen, doch haben sie nicht mit Luckys messerscharfem Verstand und Ideenreichtum gerechnet.

  2. IT (1971) | Italowestern, Western
    6.1
    6.6
    27
    17
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  3.  (1975) | Italowestern, Western
    ?
    4
    Italowestern von Franz Antel mit George Hilton und Rinaldo Talamonti.

    Beim Baden in einem See findet der Tagesdieb Nick einen roten Hut. Er behält ihn – und wird in den Kampf zwischen den Bewohnern von Little Lake und der Bande von El Moro hineingezogen. Der Hut gehörte Red Jack, einem berüchtigten Pistolero. Den hatten die Siedler von Little Lake angeheuert, damit er sie von El Moro befreit. Doch Red Jack wurde von El Moro hinterrücks erschossen.

    Alternativtitel: Johnny, lad’ mal die Gitarre durch und Zwei tolle Hechte – Wir sind die Größten

  4.  (1970) | Italowestern
    ?
    3
    1
    Italowestern von Demofilo Fidani mit Jack Betts und Franco Borelli.

    Ein blonder Pistolero ist seit zwei Monaten auf Lazars Fährte, ein unfehlbarer Bounty Killer. Beide gelangen zu einer Stadt an der mexikanischen Grenze. Hier herrscht Barrett. Und der ist Lazar nicht wohlgesonnen. Der Blonde jedoch schützt Lazar in dieser Situation, bringt Barrett um und händigt Lazar obendrein noch 1o0.000 Dollar aus. Lazar ist obenauf, verlässt die ungastliche Stadt. Doch der blonde Pistolero ist ihm weiter auf der Spur...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1970) | Western
    3.7
    2
    2
    Western von Demofilo Fidani und Diego Spataro mit Jack Betts und Franco Borelli.

    Zwei Männer – ein Kopfgeldjäger und ein Revolvermann – machen sich aus unterschiedlichen Motiven auf die Jagd nach Banditen, die ein Mädchen entführt haben. Der vermögende Vater ist Landbesitzer und bietet beiden eine hohe Belohnung für die Befreiung ihrer Tochter.

  7. IT (1971) | Western
    2.4
    1
    2
    Western von Mario Moroni mit Robert Woods und Gabriella Giorgelli.

    Django und sein Freund Colonel Hasper kaufen eine Ranch. Doch die Banditen Ambler und Block wollen die Farm nicht rausrücken. Dass sich Django in Amblers Schwester verliebt, macht die Sache nicht unbedingt leichter.

  8.  (1971) | Drama, Western
    ?
    4
    Drama von Arthur Lubin mit Ernest Borgnine und Humberto Almazán.

    Mexiko, 1917: Ein General lässt sämtliche Kirchen niederbrennen und alle Geistlichen töten. Miguel Pro, der eben seine Ausbildung zum Priester absolviert, muss in die Vereinigten Staaten fliehen, um seinen Weg weiter zu beschreiten. Nach seiner Rückkehr muss er feststellen, dass seine Mutter gestorben ist und die Geschwister von der inquisitorischen Geheimpolizei bedroht werden. Der Kampf beginnt.

  9. ES (1970) | Western
    5.9
    6.7
    14
    10
    Western von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Daniela Giordano.

    Eine Gruppe von Halunken ist scharf auf ein Stücken Land, auf dem es eine Goldmine geben soll. Die Nichte des ermordeten Landbesitzers gerät in Gefahr, da alle ihr das begehrte Land abluchsen wollen: ein Bankier, ein Chinese und auch der Sheriff. Da kann nur einer helfen: Sartana, der Mann mit dem schnellen Colt. Sein Motto lautet "Wer bläst hier wem einen!". Es entfacht ein Kampf zwischen allen Beteiligten. Kann Sartana der unschuldigen Nichte helfen?

  10. IT (1970) | Western, Italowestern
    4.7
    6.2
    10
    4
    Western von Enzo Barboni mit Leonard Mann und Woody Strode.

    "Django - Die Nacht der langen Messer" ist ein italienischer Italowestern aus dem Jahre 1970. Nach einem Banküberfall wird Django von seinem Bruder niedergeschlagen. Als er wieder aufwacht, hat er sein Gedächtnis verloren. Nach seiner Verhaftung wird er von Freunden befreit und taucht bei den Rucos unter. Diese wollen sich aber seinen Gedächtnisverlust zu Nutze machen; er soll seinen Vater töten..

  11. 6.5
    10
    2
    Komödie von Sergio Corbucci mit Giuliano Gemma und Tomas Milian.

    Gideon, Stetson und Sakura, der sich für ein Samurai hält, sind auf der Suche nach einem wertvollen Pferd, das als Geschenk an die Vereinigten Staaten gedacht war.

  12. DE (1973) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Doug McClure und Harald Leipnitz.

    Bei dem Versuch, den Überfall auf einen Goldtransport aufzuklären, gerät Pelzjäger Don Rutland in Verdacht, mit den Banditen gemeinsame Sache zu machen. Don muss hinter Gitter, doch mit Hilfe eines Hundes und eines farbigen Box-Champions flüchtet er aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen. In einer verlassenen Mine stellt er die Goldräuber, deren Anführer Mark Monty erbitterten Widerstand leistet.

  13. IT (1971) | Actionfilm, Western
    3.4
    5
    3
    Actionfilm von Luigi Batzella mit Jeff Cameron und John Desmont.

    In Auch Djangos Kopf hat seinen Preis verfolgt halb Silver City die Cortez Brüder, um sie für ihre Taten zu bestrafen.

  14. IT (1972) | Western, Drama
    ?
    5
    Western von Tanio Boccia mit Richard Harrison und Anita Ekberg.

    Deborah Carter, die ihre Farm an eine Eisenbahngesellschaft verkauft hat, wird nach Erhalt des Geldes übefallen, vergewaltigt und getötet. Ihr Bruder Jeff schwört den Tätern brutale Rache!

  15. DE (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.4
    3
    1
    Abenteuerfilm von Ulrich Weiß mit Robin Jaeger und Gabriel Marian Oseciuc.

    Mitte des 18. Jahrhunderts: Familie Ruster wandert in die USA ein. Der Vater, ein ehemaliger Knecht, führt mit seiner Familie ein hartes Siedlerleben. Eines Tages wird der neunjährige George, sein zweitjüngster Sohn, von Irokesen entführt. Der Junge wird von einer Indianerfamilie anstelle ihres verstorbenen Sohnes angenommen und bekommt auch dessen Namen: Blauvogel. Der Junge hat Heimweh und Schwierigkeiten, sich den Sitten der Indianer anzupassen. Allmählich beginnt er sich wohlzufühlen, avanciert zum gleichberechtigten Mitglied dieser Gesellschaft. Als der Stamm von weißen Siedlern überfallen wird, empfindet er sich den Indianern zugehörig.

  16. DE (1975) | Drama, Western
    5.3
    4
    3
    Drama von Werner W. Wallroth mit Dean Reed und Gojko Mitic.

    Bei einem Massaker in einem Dorf der Cheyenne am Sand Creek 1864 zerbricht der Soldat Harmonika angewidert die amerikanische Flagge. Dafür wird er zum Tode verurteilt, kann aber aus dem Gefängnis fliehen. Bei seiner Flucht rettet er dem Indianermädchen Rehkitz das Leben und findet Aufnahme bei den Cheyenne. Nur langsam gewinnt er das Vertrauen der Indianer. Aber Häuptling Harter Felsen, der Bruder von Rehkitz, überwindet langsam seine Vorurteile gegenüber dem Weißen. Er erfüllt sogar dessen Wunsch und gibt ihm seine Schwester zur Frau. Doch Rehkitz wird eines Tages bei einem erneuten Massaker der Soldaten ermordet. Harmonika schwört Rache und macht sich allein auf die Suche nach dem Mörder.

  17. DE (1971) | Western, Drama
    6.1
    5.8
    6
    3
    Western von Konrad Petzold mit Gojko Mitic und Horst Schulze.

    Weiße Farmer haben es auf das Gebiet des Indianerstammes der Seminolen in Florida abgesehen. Doch diese geben ihr Land nicht kampflos auf. Häuptling Osceola strebt eine friedliche Lösung an. Schon bald ist das jedoch nicht mehr möglich. Ein blutiger Kampf mit den weißen Siedlern beginnt.

  18. DE (1978) | Western, Drama
    5.1
    1
    3
    Western von Claus Dobberke mit Gojko Mitic und Violeta Andrei.

    Nach 10 Jahren kommt der südamerikanische Manzanero-Indianer Severino in sein Heimatdorf zurück, um seinen jüngeren Bruder zu holen. Er hat bei den Weißen gearbeitet, sein Geld gespart und will sich nun ein Stück Land im Norden kaufen, um ein neues Leben aufzubauen. Die Situation im Dorf hat sich jedoch dramatisch zugespitzt. Überfälle auf Indianer und weiße Siedler finden statt, Vieh wird gestohlen. Jemand versucht, Indianer und Siedler gegeneinander aufzu-hetzen. Severino entschließt sich zu bleiben und für ein friedliches Nebeneinanderleben mit den Weißen einzutreten. Er gibt sein Geld für den Kauf des Indianerlandes und findet in dem Mädchen Maruja eine Lebenspartnerin, doch deren Großvater, Häuptling Nicolas, ist für Kampf. Severino gewinnt unter den Indianern Mitstreiter und entdeckt, dass eine Bande von Banditen den Zwist zwischen Indianern und Weißen schürt.

  19. IT (1970) | Western, Drama
    ?
    7
    1
    Western von Edoardo Mulargia mit Anthony Steffen und Eduardo Fajardo.

    Der Bürgerkrieg ist zu Ende, doch für einige beginnt der Kampf erst: Shango, ein verwegener Nordstaaten-Offizier wird von einer versprengten Truppe von Südstaatlern gefangen genommen. Als die Truppe in ein Dorf kommt, sehen die Männer, wie die Bevölkerung unter der Knechtschaft von mexikanischen Banditen leidet. Shango gelingt die Flucht und versucht - unterstützt von den Dorfbewohnern - zwischen den verfeindeten Parteien zu vermitteln. Aber die Arroganz der Mexikaner und Dummheit des Südstaaten-Captains, der ein Massaker veranstaltet, zwingen Shango allein Gesetz und Ordnung wieder herzustellen.

  20. DE (1973) | Western
    5.1
    7
    4
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Milan Beli.

    In den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts schließen die Mimbreno-Apachen in "Neu-Spanien" mit einer mexikanischen Minengesellschaft einen Vertrag, der den Mexikanern die Schürfrechte auf Indianerland gewährt. Die Lagerstätten von Edelmetallen haben aber auch den amerikanischen Geologen Johnson auf den Plan gerufen. Er will das Land und richtet in der Siedlung Santa Rita mit einer Armee-Kanone ein Massaker unter den Indianern an. Für die Skalpe kassiert er außerdem eine riesige Prämie. Nur wenige Indianer haben überlebt und fliehen - unter ihnen Häuptling Ulzana. Gemäß der Stammesgesetze verfolgen sie den Mörder, um Rache zu nehmen.

  21. DE (1974) | Western, Drama
    4.9
    6
    3
    3
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Renate Blume.

    Arizona, Ende der vierziger Jahre des 19. Jahrhunderts. Die Mimbreno-Indianer haben sich auf Ackerbau umgestellt, eine Bewässerungsanlage gebaut und feiern ihr erstes Erntedankfest. Es ist eine ertragreiche Ernte, und sie können mit den Überschüssen Handel treiben. Die Geschäftsleute von Tucson und die Siedler bangen um ihre Profite, vor allem die Männer vom "Tucson-Ring", die die von der Regierung für die Versorgung der Indianer gespendeten Gelder einstreichen und ihnen verdorbene Lebensmittel liefern. Sie gehen zum Angriff über und sprengen die Bewässerungsanlage. Häuptling Ulzana wird verwundet, die Weißen halten ihn für tot und wollen die Mimbrenos in ein unfruchtbares Reservat treiben. Die Indianer fliehen in die mexikanische Sierra Madre, doch Ulzanas Frau Leona wird von den Soldaten gefangen. Als Ulzana sie befreien will, wird sie erschossen.

  22. DE (1972) | Western
    6.1
    6
    4
    4
    Western von Hans Kratzert mit Gojko Mitic und Annekathrin Bürger.

    Anfang des 19. Jahrhunderts in Nordamerika. Der gewaltsamen Vertreibung der Indianer haben die Weißen ein neues Mittel hinzugefügt. Sie handeln ihnen ihr Land mit Kaufverträgen ab und drängen sie dadurch immer mehr in die unfruchtbaren Westgebiete. Gouverneur Harrison von Indiana ist der Gierigste. Um ihm das Handwerk zu legen, versucht der Shawnee-Häuptling Tecumseh, die Indianer zu vereinigen. Es gelingt ihm, einen Stammesbund zu gründen, der das Indianerland zu unverkäuflichem Gemeineigentum erklärt. Häuptlinge, die dennoch verkaufen, werden getötet. Harrison überfällt 1811 den Hauptsitz der Anhänger Tecumsehs. Die Überlebenden fliehen nach Kanada und schließen sich den Engländern an, die mit Amerika im sogenannten zweiten Unabhängigkeitskrieg liegen. Die Indianer, aber werden von den unterlegenen Engländern im Stich gelassen und von den Amerikanern geschlagen.

  23. ?
    1
    Italowestern mit Peter Lee Lawrence und Aldo Sambrell.

    Während des amerikanischen Bürgerkriegs muss der junge Santo mitansehen, wie Captain Grayton Gefangene hinrichtet. Die Zeit vergeht, und aus dem skrupellosen Grayton ist mittlerweile ein Großgrundbesitzer geworden. Doch Sando hat die Tat nie vergessen und kehrt als Parfumvertreter getarnt zurück, um Grayton zu richten...

  24.  (1973) | Parodie, Italowestern
    3.9
    4
    2
    Parodie von Bruno Corbucci mit George Eastman und Cris Huerta.

    Vier rauflustige Westerner bemühen sich vergebens, einen für Mexiko bestimmten illegalen Goldtransport zu erbeuten. Dabei gerät das Quartett unter anderem an eine Bande schwachsinniger Ganoven, an karatewütige Chinesen und an einen deutschen Wanderzirkus unter der Leitung eines zackig-preußischen Direktors.