Die besten Filme aus Frankreich - Bär

  1. GB (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    Paddington 2
    7.4
    7.6
    192
    64
    Komödie von Paul King mit Hugh Grant und Sally Hawkins.

    Im Sequel Paddington 2 erlebt der nach England eingewanderte kleine Bär in London neue Abenteuer mit seiner adoptierten britischen Familie, als ihm das Geschenk für seine Tante gestohlen wird.

  2. GB (2014) | Komödie
    7.1
    7.2
    239
    131
    Komödie von Paul King mit Ben Whishaw und Hugh Bonneville.

    Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit dieser filmischen Neuauflage zu neuem Leben.

  3. FR (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.6
    109
    35
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Tchéky Karyo und Bart der Bär.

    Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren.

  4. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  5. 6.8
    6.4
    81
    25
    Coming of Age-Film von Luc Jacquet mit Bertille Noël-Bruneau und Isabelle Carré.

    Auf ihrem Weg zur Schule entdeckt die kleine Lila eines Morgens einen jagenden Fuchs. Der kurze Moment, bevor das Tier flüchtet, genügt, um das Mädchen zu faszinieren. Tagelang streift sie durch Wiesen und Wälder, um den scheuen Rotpelz auszuspüren. Behutsam und trickreich gewinnt Lila schließlich sein Vertrauen - der Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft. An der Seite des Fuchses entdeckt sie eine wilde, geheimnisvolle Natur.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011) | Komödie, Animationsfilm
    3.2
    5
    9
    5
    Komödie von Greg Manwaring und Michael Schoemann mit Anna Thalbach und Rainer Gerlach.

    Ein Kleiner starker Panda, der von seiner Familie wegen seiner vielen wilden Ideen abgelehnt wird, findet auf einer Odyssee Selbstvertrauen, Freunde und neue Fähigkeiten, mit denen er schließlich die ganze Herde vor ihrem drohenden Untergang retten kann.

  8. FR (2019) | Animationsfilm
    6.8
    7
    9
    2
    Animationsfilm von Lorenzo Mattotti mit Leonie Landa und Douglas Welbat.
    Königreich der Bären ist eine Animationsfilm-Umsetzung des gleichnamigen Kinderbuches von Dino Buzzati um eine Gruppe von Bären, die in den Bergen von Sizilien leben. (TT)
  9. ?
    7
    Fantasyfilm von Alberto Vázquez.

    In dem düsteren Animationsfilm Unicorn Wars kämpfen plüschige Bären einen blutrünstigen Kampf gegen Einhörner. 

  10. 4.6
    9
    2
    Animationsfilm von Jeremy Degruson und Ben Stassen.

    In der Animations-Fortsetzung Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip verschwindet Papa Bigfoot spurlos, woraufhin sich der Rest der menschlichen und tierischen Verwandtschaft auf die Suche nach ihm begibt.

  11. ?
    8
    6
    2
    Animationsfilm von Jean-Christophe Roger und Julien Chheng.

    Nach Ernest & Célestine kehren der Bär und die Maus in ihrem zweiten Animationsfilm Ernest & Célestine - Die Reise ins Land der Musik zurück: Diesmal reisen die zwei Freunde in Ernests Zuhause, um seine Geige reparieren zu lassen. Im Land der Bären leben in seiner Heimatstadt nämlich die talentiertesten Musiker der Welt. Vor Ort müssen sie allerdings feststellen, dass alle Musik landesweit verboten wurde. Diese Ungerechtigkeit wollen sie – zusammen mit neuen Bekannten wie einem maskierten Kriminellen – natürlich beheben, damit wieder Freude einkehren kann. (ES)

  12. FR (2017) | Animationsfilm
    5.2
    5.5
    6
    2
    Animationsfilm von David Alaux mit Philippe Bozo und Pascal Casanova.

    Die Dschungelhelden - Das große Kinoabenteuer führt die befreundeten Regenwald-Bewohner in den Kampf gegen einen hinterlistigen Koala, der mit seiner Affen-Armee den Urwald zerstören will.

  13. 6.7
    40
    4
    Naturdokumentation von Jacques Perrin und Jacques Cluzaud.

    In ihrer Naturdokumentation Unsere Wildnis widmen sich die Macher von Nomaden der Lüfte der landschaftlichen Schönheit im Wandel von Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

  14. FR (2010) | Abenteuerfilm
    5.8
    26
    24
    Abenteuerfilm von Jacques Malaterre mit Helmi Dridi und Ilian Ivanov.

    Vor mehr als 300.000 Jahren war der Neandertaler der Beherrscher der Erde. Vor weniger als 30.000 ist er von einem Tag auf den anderen verschwunden. Fließt das Blut des Neandertalers vielleicht noch in unseren Adern? Niemand weiß es – außer vielleicht Ao, der letzte Neandertaler, der Letzte seiner Art!

  15. 7.1
    6.2
    42
    36
    Abenteuerfilm von Garth Jennings.

    Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.