Die besten Filme der 1970er aus Großbritannien - Besitz

  1. GB (1975) | Historienfilm, Drama
    Barry Lyndon
    7.2
    8.2
    705
    123
    Historienfilm von Stanley Kubrick mit Ryan O'Neal und Marisa Berenson.

    Ryan O'Neal ist Barry Lyndon, die Hauptfigur in Stanley Kubricks gleichnamigem Werk, der in die feine Gesellschaft Englands aufsteigen will und dann tief fällt.

  2. GB (1978) | Thriller, Whodunit
    7.3
    6.9
    159
    71
    Thriller von John Guillermin mit Peter Ustinov und Jane Birkin.

    In Tod auf dem Nil muss Agatha Christies Hercule Poirot in seinem Urlaub in Ägypten einen Mordfall an Bord eines Schiffes lösen.

  3. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  4. 5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  5. 6.5
    5
    89
    11
    Coming of Age-Film von Roman Polanski mit Nastassja Kinski und Peter Firth.

    Nachdem Tess zu ihrer neu entdeckten Familie, den wohlsituierten d’Urbervilles, fährt, markiert dieser Besuch den Anfang ihrer Leidensgeschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    7
    1
    Schatzsucherfilm von Norman Tokar mit David Niven und Helen Hayes.

    Der geldgierige Gauner Bundage überredet die freche Straßengöre Casey, für ihn den sagenhaften Schatz von Schloß Candleshoe zu finden. Zu diesem Zweck schiebt er der Schloßbesitzerin die kleine Casey als totgeglaubte Enkelin unter. Casey freundet sich mit ihrer neuen Oma, dem fürsorglichen Butler und vielen auf Candleshoe lebenden Waisenkindern an, bereut die böse Absicht und sorgt dafür, daß der Schatz der längst bankrotten Schloßherrin zugute kommt.

  8. 6.1
    10
    3
    Historienfilm von Delbert Mann mit Michael Caine und Lawrence Douglas.

    Schottland, 1746: Nach dem Tode seines Vaters wird David Balfour (Lawrence Douglas) an einen Piratenkapitän ausgeliefert. Damit will sein schurkischer Onkel (Donald Pleasence) verhindern, dass David sein Erbe antritt. Doch mit dem Freiheitskämpfer Breck (Michael Caine) gelingt David die Flucht. Eine abenteuerliche Reise nach Edinburgh beginnt.

  9. GB (1979) | Horrorfilm, Komödie
    5.5
    15
    7
    Horrorfilm von Radley Metzger mit Honor Blackman und Michael Callan.

    Ein exzentrischer Millionär lässt noch 20 Jahre nach seinem Tod die Verwandtschaft zusammenkommen, um sein Testament mit Hilfe einer Filmaufzeichnung "persönlich" zu verlesen. Nach der Testamentseröffnung sieht sich die Alleinerbin Annabelle Nachstellungen und Anschlägen ihrer leer ausgegangenen Verwandten ausgesetzt.

  10. GB (1974) | Drama, Actionfilm
    4.9
    9
    7
    Drama von Peter R. Hunt mit Roger Moore und Susannah York.

    Kurz nach Roger Moores Einstand als "James Bond" inszenierte Bond-Regisseur Peter Hunt mit dem Action erprobten Team diesen großen Abenteuer-Thriller aus der gierigen Welt des afrikanischen Goldminen-Geschäfts. Bis hin zum Vorspann mit dem obligatorischen Titelsong, der für den Oscar nominiert war, steht der Film ganz in der Tradition der Bond-Filme. Roger Moore ist Ingenieur, dem ein Minenunglück eine aussichtslose Rettungsaktion aufzwingt.

  11. HK (1974) | Drama, Eastern
    6
    4
    3
    Drama von Monte Hellman und Michael Carreras mit Stuart Whitman und Lung Ti.

    Profi-Hitman Shatter ist der beste seines Fachs, ein bisschen zu gut, wie inzwischen sogar mancher Auftraggeber findet. Nachdem er in Afrika einen Diktator erledigte, reist er nun nach Hongkong, um beim dortigen Unterweltzahlmeister den Lohnscheck einzufordern. Doch statt der Prämie erwarten Shatter Ärger, denn sein Boss will nicht zahlen und sein Opfer hatte einen rachsüchtigen Bruder...