Die besten Filme der 2020er aus Spanien - Beziehung

  1. ES (2021) | Drama, Melodram
    Parallele Mütter
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  2. 5.2
    4.4
    215
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  3. ES (2022) | Thriller, Drama
    6.8
    7.8
    100
    9
    Thriller von Rodrigo Sorogoyen mit Denis Ménochet und Marina Foïs.

    Im spanisch-französischen Psychothriller Wie wilde Tiere zieht das Pärchen Antoine (Denis Ménochet) und Olga (Marina Foïs) aufs galizische Land, um dort den Tourismus und den nachhaltigen Ackerbau anzukurbeln. Sie wollen sich voll und ganz auf umweltfreundliche Landwirtschaft konzentrieren, was den Anwohnern allerdings sauer aufstößt, nicht zuletzt, weil Antoine sich gegen die Pläne für eine Windkraftanlage in der Gegend ausspricht. Die Spannungen steigen immer weiter, bis sie schließlich in Gewalt ausarten. (SR)

  4. FR (2022) | Drama
    6.2
    7.3
    41
    3
    Drama von Albert Serra mit Benoît Magimel und Pahoa Mahagafanau.

    Im Drama Pacifiction - Tourment sur les îles schwelt unter der schönen Oberfläche von Französisch-Polynesien ein Feuer von Unruhen und Misstrauen. Das bekommen sowohl die heimgekehrte Autorin Shannah (Pahoa Mahagafanau), die nun als Übersetzerin arbeitet, als auch der französische Regierungsvertreter De Roller (Benoît Magimel) zu spüren.

    Denn vor der Küste der Insel soll ein Atom-U-Boot gesehen worden sein - ein Hinweis darauf, dass Frankreich seine Atomtests hier fortsetzen könnte. Während sich eine Liebesbeziehung zwischen beiden entspinnt, sind sie gezwungen, über den Zynismus internationaler politischer Entscheidungen nachzudenken. (SR/ES)

  5. ES (2021) | Drama
    6.5
    6.7
    20
    5
    Drama von Icíar Bollaín mit Blanca Portillo und Luis Tosar.

    Im spanischen Drama Maixabel bittet ein baskischer ETA-Attentäter, der im Gefängnis sitzt, die Witwe eines seiner Opfer um ein Treffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  8. ES (2023) | Thriller
    5.1
    5
    23
    40
    Thriller von David Pastor und Àlex Pastor mit Mario Casas und Georgina Campbell.

    Bird Box Barcelona ist ein Spin-off zum Netflix-Erfolg Bird Box und zeigt die hereinbrechende Katastrophe, die den Sehsinn zur Bedrohung macht, diesmal in Spanien.

  9. DE (2020) | Drama, Ehedrama
    ?
    1
    Drama von Ulrike Grote mit Janna Striebeck und Joachim Raaf.

    In Ulrike Grotes ohne Drehbuch entstandenem, improvisierten Drama Culpa werden Hanna (Janna Striebeck) und Mads (Joachim Raaf) als Paar mit einer Tragödie konfrontiert. Um diese zu verarbeiten, wählen sie jedoch völlig unterschiedliche Herangehensweisen. Obwohl der große Einschnitt bereits mehrere Jahre in der Vergangenheit liegt, prägt er ihr Leben auch jetzt noch maßgeblich. Doch können sie das gemeinsam durchstehen oder läuft alles auf eine unausweichliche Beendigung ihrer Beziehung hinaus? (ES)

  10. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  11. TR (2023) | Drama
    ?
    2
    Drama von Erdal Murat Aktas mit Aslihan Malbora und Robert Maaser.

    Das türkische Drama Her Seye Ragmen von Erdal Murat Aktas erzählt nach wahren Begebenheiten von einem Mann, der in einem Umfeld voller Gewalt groß wurde. Doch auch wenn er zu Beginn seines Lebens so gut wie keine Liebe erfuhr, tritt er später seinen Siegeszug bis ganz nach oben an. Er wird erfolgreicher Geschäftsmann und ein Meister in Sachen Networking. Seine Narben und Traumata lassen ihn dabei erst zu der Person reifen, die er ist, und er überwindet die Schwierigkeiten, die das Leben ihm in den Weg legt. (ES)

  12. ES (2024) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Domingo González mit Nicole Wallace und Gabriel Guevara.

    Culpa Tuya - Deine Schuld ist die Fortsetzung und der zweite Teil zu Culpa Mia - Meine Schuld und beruht auf der gleichnamigen Romantrilogie von Mercedes Ron. Darin geht es um die Anziehung zwischen Noah und Nick und um das Chaos, das ihre Beziehung mit sich bringt.

  13. VN (2023) | Drama
    ?
    4
    Drama von Thien An Pham mit Le Phong Vu und Nguyen Thi Truc Quynh.

    Als in Inside the Yellow Cocoon Shell Thiens Schwägerin bei einem Motorradunfall in Saigon stirbt, muss er ihre Leiche zurück in ihren Heimatort bringen. Gemeinsam mit seinem fünfjährigen Neffen Dao, der den Unfall überlebt hat, durchstreifen die beiden die Landschaft von Vietnam. Dabei sucht Thien seinem vor Jahren verschwundenen älteren Bruder, um ihm Dao zurückzubringen. (JoJ)

  14. ?
    Drama von Anna Cornudella mit Neil O'Neil und Brian Stevens.

    The Human Hibernation ist ein Gedankenexperiment, bei dem ein Bruder und eine Schwester gemeinsam Winterschlaf begehen, aus dem nur die Schwester erwacht. In der Mischung aus Science Fiction und Mediation verwischt der menschliche Winterschlaf die Grenze zwischen Mensch und Tier. (JoJ)

  15. IS (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Pepe Andreu und Rafael Moles.

    Die Doku Lobster Soup reist nach Island in das entspannteste Café der Welt, wo das Leben noch nach einer ruhigeren Gangart funktioniert.

  16. ES (2020) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von David Moragas mit David Moragas und Nick Neon.

    Im spanischen Drama A Stormy Night trifft ein in New York ohne Weiterflug gestrandeter Mann auf einen Fremden, der sein Leben verändert.

  17. ES (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Borja de la Vega mit Bruna Cusí und Ricardo Gómez.

    Im spanischen Drama Mía und Moi versuchen die zwei titelgebenden Geschwister im alten Familienhaus den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Doch die Anwesenheit ihrer jeweiligen Partner behindert diesen Prozess.

  18. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  19. ES (2023) | Drama
    ?
    Drama von Mario Casas mit Óscar Casas und Candela González.

    Die Rückkehr seines entfremdeten Vaters bringt die inneren Dämonen von Straßenkünstler und Gelegenheitsdieb Dan zurück an die Oberfläche. Die Liebe ist in My Loneliness Has Wings vielleicht das Einzige, was ihn vor einem tragischen Schicksal bewahren kann. (JoJ)

  20. DE (2023) | Animationsfilm, Drama
    ?
    7.3
    3
    2
    Animationsfilm von Isabel Herguera.

    Im Animationsfilm von Isabel Herguera entdeckt die Küntlerin Inés in einem Buchladen in Indien den Sci-Fi-Roman Sultanas Traum. Die Autorin und Feministin Rokeya Hossain hat das Werk vor über 100 Jahren verfasst und beschreibt darin das geheimnisvolle "Ladyland", ein Land, in dem Frauen an der Macht sind und Männer sich in Abgeschiedenheit um den Haushalt kümmern. Eingenommen von dieser Vision macht die junge Inés sich auf eine außergewöhnliche Reise durch ihre Heimat, um diesen außergewöhnlichen Ort vielleicht zu entdecken. (ES)

  21. ?
    7
    1
    Romantische Komödie von Elisa Miller mit Aislinn Derbez und Gil Cerezo.

    In der spanischen Netflix-Komödie Schieb es nicht aufs Karma! befürchtet Sara, dass sie mit einem fiesen Fluch belegt wurde. Niemals wird sie ihr Liebesglück finden. Als sich dann auch noch ihre jüngere Schwester mit ihrem Crush aus der Highschool verlobt, trifft Sara eine Entscheidung, die ihr Leben verändern soll.

  22. ES (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    18
    29
    Actionfilm von Daniel Benmayor mit Teo García und Óscar Jaenada.

    Nach dem Mord an seinem Vater und Sohn will ein Ex-Auftragskiller in Xtremo endlich seine blutige Rache ausführen. Seine Zielperson ist dabei niemand Geringeres als sein eigener Bruder. Ihn zu töten ist allerdings kein leichtes Unterfangen. (JFW)

  23. 4.3
    19
    6
    Horrorfilm von Jacobo Martínez mit María Romanillos und Urko Olazabal.

    Im spanischen Horrorthriller 13 Exorcisms legt die Jugendliche Laura Villegas (María Romanillos) nach einer Séance plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Ihre Familie ist zunehmend beunruhigt von der zu beobachtenden Veränderung an der Tochter und ruft schließlich einen vom Vatikan eingesetzten Exorzisten, um gegen eine mögliche dämonische Besessenheit vorzugehen. Pater Olmedo (José Sacristán) kommt als Beobachter, der zur Not auch handeln soll. Es dauert nicht lange, bis seltsame Phänomene zutage treten. (ES)

  24. ES (2025) | Drama
    ?
    Drama von Pedro Almodóvar mit Julianne Moore und Tilda Swinton.

    Ein Missverständnis lässt das bereits angespanntes Verhältnis zwischen Martha und ihrer Mutter noch mehr in die Brüche gehen. Ihre gemeinsame Freundin Ingrid versucht daher in The Room Next Door zwischen den beiden zu vermitteln. (JoJ)

  25. CH (2024) | Drama
    ?
    Drama von Klaudia Reynicke mit Susi Sánchez und Gonzalo Molina.

    Es herrschen turbulente Zeiten im Peru der 1990er. Die beiden Teenagermädchen Lucia und Auroa beschließen daher in Reinas mit ihrer alleinerziehende Mutter Elena in die USA überzusiedeln. Als jedoch kurz vor ihrem Aufbruch ihr entfremdeter Vater Carlos wieder auftaucht, wirbelt das die Abfahrtspläne ordentlich durcheinander. (JoJ)

  26. ES (2022) | Mysterythriller, Drama
    4.6
    5.8
    29
    21
    Mysterythriller von David Casademunt mit Inma Cuesta und Roberto Álamo.

    Der spanische Netflix-Film Die Einöde erzählt in einer Mischung aus Horror, Mystery und Drama von einem unerbittlichen Überlebenskampf. Eine Mutter versucht, ihren Sohn von einer ungeheuren Gestalt zu beschützen, die sich erbarmungslos mit großen Schritt auf das Haus der Familie zubewegt.