Die besten Filme der 1970er - CIA

  1. Der Dialog
    6.6
    8
    987
    76
    Verschwörungsthriller von Francis Ford Coppola mit Gene Hackman und John Cazale.

    Wer bespitzelt die Spitzel?: In Der Dialog, von Francis Ford Coppola, hegt Abhörspezialist Gene Hackman zunehmend paranoider werdend den Verdacht, selbst Ziel einer Abhöraktion zu sein.

  2. US (1975) | Thriller, Politthriller
    7.4
    7.1
    546
    71
    Thriller von Sydney Pollack mit Robert Redford und Faye Dunaway.

    In dem von Sydney Pollack inszenierten Polit-Thriller Die drei Tage des Condor spielt Robert Redford einen CIA-Agenten, der entbehrlich geworden ist und nun gejagt wird.

  3. GB (1973) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.6
    143
    96
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Yaphet Kotto.

    In Leben und sterben lassen verschlägt es James Bond nach New York, wo er den mysteriösen Mordfällen an mehreren britischen Agenten auf die Spur gehen soll.

  4. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.5
    6.1
    156
    104
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  5. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.9
    173
    91
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1971) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.7
    94
    43
    Drama von Don Taylor mit Roddy McDowall und Kim Hunter.

    In Don Taylors Flucht vom Planet der Affen, dem dritten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, landet Taylors Raumschiff wieder auf der Erde.

  8. US (1973) | Agentenfilm, Thriller
    6.6
    6.7
    46
    15
    Agentenfilm von Michael Winner mit Burt Lancaster und Alain Delon.

    Agent Cross ist ein CIA-Mann, der ein schreckliches Geheimnis hütet und Scorpio ein französischer Profikiller mit dem hart erworbenen Ruf, jeden zu erwischen, auf den er angesetzt ist. Beide sind Experten auf ihrem Gebiet, zudem mutig, intelligent - und tödlich. Zunächst befreundet, werden sie...

  9.  (1970) | Mysterythriller
    ?
    5
    1
    Mysterythriller von Burgess Meredith mit James Mason und Jack MacGowran.

    Der angehende Schriftsteller Nero Finnegan kommt in Kontakt mit dem berüchtigten Kriminellen Mr. Go. Gemeinsam erpressen sie einen amerikanischen Waffenforscher, damit dieser Geheimnisse verrät, die dann an den Meistbietenden versteigert werden sollen. Der CIA-Agent The Dolphin wird damit...

  10.  (1974) | Komödie, Sex-Film
    ?
    4
    1
    Komödie von Perry Dell mit Gordon Herigstadt und Jess Ramos.

    Eine Pille zur Geburtenkontrolle macht alle Männer impotent. Um die Population zu sichern, schickt der US-Präsident die CIA los, um weltweit nach potenten Vertretern zu fahnden. Die gefundenen 5 Männer bekommen den Codenamen “Dicktator” und werden auf die geilsten weiblichen Wesen...

  11. US (1972) | Drama
    ?
    10
    1
    Drama von Nina Serrano und Raoul Ruiz mit Sandra Archer und Aníbal Reyna.

    Dieser von einem chilenisch-amerikanischen Filkollektiv geschaffene, politische Film konzentriert sich auf die Zeit der Wahl Allendes und mischt Wirklichkeit (Dokumentarmaterial) und politische Fiktion (ein Mädchen des Friedenskorps, eine Entführung, Maoisten und die CIA). Auf einer dritten...

  12. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Romolo Guerrieri mit David Janssen und Arthur Kennedy.

    Lester Horton ist ein ehemaliger CIA-Agent, der sich mittlerweile als Schriftsteller versucht. Als sein Freund John in Athen ermordet wird, fliegt Horton nach Griechenland, um dessen Memoiren, die einige brisante Enthüllungen enthalten sollen, aufzuspüren. Schon bald wird Horton in interne...

  13. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von John Llewellyn Moxey mit Doug McClure und Darren McGavin.

    Ein unbescholtener amerikanischer Zeitungsverleger, der vormals im Dienst der CIA stand, gerät in den Verdacht, nun ein Agent der Sowjets zu sein.

  14.  (1973) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    21
    7
    Actionfilm von Ted V. Mikels mit Michael Ansara und Francine York.

    Wenn höchste Regierungskreise keinen Ausweg mehr wissen, schickt die CIA die Sondertruppe “Doll Suqad”. Ein mutiges, intelligentes und außerordentlich hübsches Frauenkommando, bestehend aus acht jungen Girls, die weder Tod noch Teufel fürchten. Doch dieser Fall ist gefährlicher als alle...

  15. ?
    1
    1
    Kriminalfilm mit Telly Savalas und Robert Vaughn.

    Als der sympathische Joe Ryan aus dem sinnlosen Krieg von Vietnam nach Los Angeles zurückkehrt, um sein eigenes Leben zu leben, ahnt er nicht, wie trügerisch Frieden und Freiheit sein können. Schon bald streckt der pflichtbesessene Redford von der CIA seine Hand nach ihm aus. Redford steht vor...

  16. US (1977) | Thriller, Drama
    6.8
    6.4
    46
    5
    Thriller von John Frankenheimer mit Robert Shaw und Bruce Dern.

    Eine Terroristengruppe will mit Hilfe des durchgeknallten Vietnam-Verteranen Michael Lander einen Anschlag in den Vereinigten Staaten ausüben. Das FBI und der israelische Anti-Terror-Experte David Kabakov wollen das Schlimmste verhindern.

  17. 4.9
    10
    4
    Naturkatastrophenfilm von Mark Robson und Monte Hellman mit Lee Marvin und Robert Shaw.

    Der russische General Sergej Marenkov, der dem US-Geheimdienst seit längerem sowjetische Militärgeheimnisse zugespielt hat, will überlaufen. CIA-Agent Harry Wargrave und sein Team sollen für den reibungslosen Ablauf des riskanten Agentenpokers sorgen. Wargrave entwickelt die Idee, dabei zwei...