Die besten spannenden Filme der 1980er - CIA

  1. Scarface
    8
    7.7
    858
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. HK (1988) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.5
    53
    56
    Actionfilm von Andrew Davis mit Sharon Stone und Steven Seagal.

    Nico Toscani erlernte asiatische Kampftechniken und arbeitete in einer Sondereinheit des CIA in Vietnam, bevor er nach Chicago kam. Als er auf die schmutzigen Geschäfte einer Organisation stößt, holen ihn die Schatten seiner Vergangenheit wieder ein. Vom Dienst suspendiert, versucht Nico auf eigene Faust herauszufinden, wer dahintersteckt. Die Spur führt in höchste politische Kreise.

  4. ?
    1
    Martial-Arts-Film von Dusty Nelson mit Jay Roberts Jr. und Bo Svenson.

    Im Pentagon geht eine geheimnisvolle Nachricht ein: Im Fernen Osten wurde eine Plutonium-Bombe mit 5 Megatonnen Sprengstoff gestohlen. Unter dringendem Verdacht steht die Sakura-Familie, ein traditionsreicher Clan, der durch Geschäfte wie Erpressung und Mord zu unvorstellbarer Macht gelangt ist. Colonel Slater, einer der cleversten Männer des amerikanischen Geheimdienstes, wird beauftragt, die Bombe sicherzustellen und die Täter auszuliefern. Doch sein Gegenspieler Hanzo, der Junior-Boss der Sakuras, setzt alles daran, Slater auszutricksen und ihn zu vernichten. Bis plötzlich ein weißer Ninja erscheint, der die Pläne beider Männer zunichte macht...

  5. ?
    2
    2
    Actionfilm von Max H. Boulois mit Tony Curtis und Joanna Pettet.

    Widerstandskämpfer verhindern, dass das Rote Kreus der Bevölkerung in der Kriegsregion Tubesti helfen kann. Die CIA schickt daraufhin ihren besten Mann, Othello Bikila - Soldat, Söldner und Schwarzer. Er und seine kampferprobte Truppe sollen die Situation in den Griff kriegen. Doch es kommt anders...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    6
    2
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Rick Washburn und Sandra Bullock.

    CIA-Agent Rob Greene entdeckt Verrat in den eigenen Reihen, was für ihn zur Gefahr wird, denn die Hangmen werden auf ihn angesetzt. Per Computer schickt Rob Greene seinem jugendlichen Sohn eine Nachricht. Jetzt muss der Junior seinem Vater helfen...

  8. ?
    8
    Politdrama von Martin Donovan mit Hart Bochner und Colin Firth.

    Argentinischer Thriller mit homosexuellem Unterton: Ein von Colin Firth gespielter Soziopath holt sich einen “lieben” Profi-Killer von der CIA (Hart Bochner) als Mitbewohner ins Haus und verfällt ihm. Gedreht wurde dieser Kunstfilm in Buenos Aires.

  9. ?
    3
    Kriegsfilm mit Romano Kristoff und Gwendolyn Hung.

    Vietnam: Die Amerikaner bereiten sich auf den Abzug vor. In fieberhafter Eile werden Geheimakten der CIA vernichtet. In diese Aktivitäten gerät Barbara, die Frau eines vietnamesischen Generals und Tochter des CIA-Mitarbeiters Bruce. Gemeinsam wollen Bruce und seine Tochter das kurz vor der Eroberung stehende Saigon verlassen. In ihrem Besitz befindet sich ein Aktenkoffer, der kompromittierendes Material enthält, welches den CIA-Mann Grant vernichten könnte. Bruce und seine Tochter werden von Truppen der Roten Khmer überfallen, Barbara wird verschleppt. Ihr Mann und Bruce beschließen, sie von ihrem alten Kampfgefährten Ranger befreien zu lassen…

  10.  (1984) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    2
    Actionfilm von Mark Sobel mit Martin Landau und Michael Durrell.

    Hackern gelingt es, den Zugangscode zum Regierungscomputer zu knacken. Der ehemalige CIA-Agent Michael Barnes findet heraus, dass der Code so umfunktioniert wurde, dass mit Hilfe von Fernsehgeräten Privatpersonen bespitzelt werden können.

  11. US (1987) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    10
    9
    Drama von Gary Sherman mit Rutger Hauer und Gene Simmons.

    Terrorist Malak Al Rahim sprengt ein vollbesetztes Kino und tötet 138 Menschen. Um den Mörder aus dem Weg zu räumen, engagiert die CIA den Ex-Agent und Kopfgeldjäger Nick Randall. Der willigt vor allem deswegen ein, da er noch eine alte Rechnung mit Al Rahim begleichen will. Doch die CIA spielt ein unehrliches Spiel mit Nick Randall...

  12.  (1989) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Peter Maris mit Ned Beatty und Apollonia Kotero.

    David Miller, Vietnamkriegsveteran und mittlerweile Geistlicher, muss die Ermordung seiner Frau und Tochter durch arabische Terroristen mitansehen. Er stellt seine pazifistischen Neigungen hintan und greift wieder zur Waffe. Bei seinem Racheplan stößt er auf trübe Machenschaften der CIA.