Die besten Filme aus Großbritannien - Diamant

  1. Snatch - Schweine und Diamanten
    7.9
    7.4
    734
    346
    Caper-Krimi von Guy Ritchie mit Brad Pitt und Jason Statham.

    Mit Snatch – Schweine und Diamanten gelang Guy Ritchie ein echter Kulthit. Drei Handlungsstränge verbinden einen Diamantenraub, Brad Pitt als boxenden Gypsie und jede Menge Tote miteinander.

  2. 7.3
    7.8
    103
    16
    Komödie von Nick Park mit Peter Sallis.

    Eine technische Hose, ein Pinguin und ein Diamant – für Wallace & Gromit geht alles drunter und drüber.

  3. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    156
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  4. 6.7
    6.4
    126
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  5. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    99
    116
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.1
    86
    172
    Abenteuerfilm von Lee Tamahori mit Pierce Brosnan und Halle Berry.

    Um die Welt zu retten muss Pierce Brosnan in James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag einen Verräter ausfindig machen und fährt dabei große Geschütze auf.

  8. GB (1975) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    6.5
    46
    22
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Christopher Plummer.

    Der “Rosarote Panther”, der größte Diamant der Welt, wurde aus einem Museum gestohlen. Inspektor Clouseau wird auf den Fall angesetzt, und der hat auch gleich einen Verdächtigen im Auge: Sir Charles Litton, das “Phantom”. Diesmal hat der allerdings mit der Sache wirklich nichts zu tun, und um seinen Ruf zu retten, macht er sich selbst auf die Jagd nach dem Dieb.

  9. US (1982) | Komödie, Kriminalfilm
    6
    6.6
    28
    18
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und David Niven.

    Der “Rosarote Panther”, der wertvollste Diamant der Welt, wurde gestohlen – wieder einmal – und wieder einmal wird Inspektor Clouseau auf den Fall angesetzt. Der Inspektor macht sich auf die Reise zum Tatort, kommt allerdings nicht dort an. Niemand weiß, was geschehen ist, daher macht die Fernsehreporterin Marie Jouvet sich an die Arbeit, und findet heraus, daß es einige Menschen gibt, die Clouseau gerne beseitigen würden, unter anderem auch Inspektor Dreyfus, der Vorgesetzte von Clouseau, der trotzdem eine Grabrede für seinen Untergebenen halten muß.

  10. GB (2010) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    5.6
    56
    23
    Kriminalfilm von Mark Davis und Noel Clarke mit Emma Roberts und Noel Clarke.

    Während Jo ihrem langweiligen Job in einem Supermarkt nachgeht, erleben ihre drei Freuninnen ihre Abenteuer. Cassandra ist unterwegs nach New York, wo sie ihren Internet-Freund treffen will. Kerry hingegen ist eine menschliche Waffe im Kampf für die Freiheit der Frau, während sich Shannon auf einem Trip ohne Rückfahrschein befindet, an dessen Ende sie ihren Schöpfer treffen will. Doch durch einen glücklichen Zufall treffen sie auf ein paar Juwelendiebe, wodurch ihre getrennten Wege auf Kollisionskurs geraten. Die vier Mädchen erleben nun drei Tage in zwei Städten… eine einmalige Chance, wenn sie denn überleben!

  11. GB (1980) | Komödie
    5.1
    13
    Komödie von Peter Sellers und Piers Haggard mit Peter Sellers und Helen Mirren.

    Die berüchtigte Geheimorganisation "Si Fan" hat jahrelang ihr Unwesen getrieben. Nur Scotland Yard-Inspektor Nayland Smith war der orientalischen Gerissenheit ihres Begründers, des dämonischen Dr. Fu Man Chu, gewachsen. Nun hält man den schlitzäugigen Doktor für tot und Smith für verrückt. So verblasst der Ruhm der einstigen Widersacher. Da ereignet sich ein welterschütternder Vorfall: Während seiner Ausstellung in den USA wird der gelbe Diamant 'Stern von Leningrad' gestohlen. Die Russen drohen sofort mit einem Atomkrieg. Zugleich wird entdeckt, dass der schurkische Fu Man Chu noch lebt. Er und kein anderer hat den 'Stern von Leningrad' an sich gebracht. Mit einem fliegenden Bauernhaus verfolgt der exzentrische Smith den greisen Chinesen, der trotz seiner 168 Lenze noch hochaktiv ist und bis in die Eiswelt des Himalaya flieht. Peter Sellers in seiner letzten, virtuos gespielten Doppelrolle als Dr. Fu Man Chu und Inspektor Smith. Klamauk und Satire, Parodie und Spaß in einem turbulenten Mix.

  12. 5
    4.5
    32
    13
    Mysterythriller von Alfred Hitchcock mit Leon M. Lion und Anne Grey.

    Die Nummer Siebzehn trägt ein Haus, in dem sich eine Bande von Juwelendieben versteckt. Doch sie sind nicht alleine in dem Anwesen.