Die besten spannenden Filme aus Südamerika - Eheversprechen

  1. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche
    7.2
    7.4
    354
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  2. 6.5
    5.6
    212
    339
    Monumentalfilm von Mike Newell mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton.

    In der Computerspiel-Adaption Prince of Persia: Der Sand der Zeit erleben Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton ein Wüstenabenteuer im Persien des 6. Jahrhunderts.

  3. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    6
    222
    135
    Horrorfilm von Tyler Gillett und Matt Bettinelli-Olpin mit Samara Weaving und Adam Brody.

    Im Horrorthriller Ready or Not wird die Hochzeitsnacht einer jungen Braut zum Albtraum, als die Familie, in die sie einheiratet, sie in ein tödliches Spiel verwickelt.

  4. 6.7
    6.2
    202
    34
    Liebesfilm von Alfonso Cuarón mit Ethan Hawke und Gwyneth Paltrow.

    In Große Erwartungen zeigt Alfonso Cuarón Dickens’ Roman in einer modernen Welt und erzählt die Geschichte des jungen Malers Finn, der auf eine große Karriere und die Liebe seines Lebens hofft.

  5. GB (1948) | Film Noir, Gangsterfilm
    6.6
    6.6
    39
    3
    Film Noir von John Boulting mit Richard Attenborough und Carol Marsh.

    Der skrupellose Kleinganove Pinkie treibt Schutzgelder auf der Pferderennbahn ein und geht dabei über Leichen. Als er seinen Rivalen Fred um die Ecke bringt, beginnen für ihn die Probleme. Der Mord wird zufällig von der Kellnerin Rose beobachtet und Freds Freundin Ida stellt auf eigene Faust Nachforschungen an. Um seine Spuren zu verwischen, bleibt Pinkie nur eine Möglichkeit: Er muss Rose zum Schweigen bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (1995) | Drama, Politthriller
    6.4
    11
    1
    Drama von Mani Ratnam mit Arvind Swamy und Manisha Koirala.

    Shekhar ist Hindu und Shaila Muslimin. Konventionen verbieten ihnen eine Heirat. Die Flucht in die anonyme Großstadt Bombay ist ihre einzige Hoffnung. Hier bekommen sie Zwillinge und führen ein glückliches Familienleben. Doch es kommt zu Unruhen zwischen Hindus und Moslems. Tausende Menschenleben werden vernichtet, Familien zerstört. Inmitten des Chaos werden Shekhar und Shaila von ihren Kindern getrennt, die nun auf sich allein gestellt sind, in einer Stadt im Ausnahmezustand, wo religiöse Zugehörigkeit über Leben und Tod entscheiden kann. Mani Ratnam schuf mit "Bombay" ein gesellschaftskritisches Meisterwerk, ein Plädoyer für den Frieden zwischen den Religionen.

  8. US (1954) | Thriller, Abenteuerfilm
    6.2
    22
    8
    Thriller von Byron Haskin mit Eleanor Parker und Charlton Heston.

    Charlton Heston ist der mächtige, aber eigensinnige Plantagenbesitzer im wilden tückischen Dschungel Südamerikas. Eleanor Parker ist seine entzückende amerikanische Braut aus dem Heiratskatalog. Aber kann sich Heston der wunderschönen und klugen Parker sicher sein? Warum bloß hat sie Amerika verlassen für die Strapazen des Dschungellebens? Doch auf beide wartet eine weitaus größere Gefahr: Millionen von Killerameisen fressen sich quer durch den Dschungel - und hinterlassen eine Schneise des Horrors von 20 Meilen Länge und zwei Meilen Breite...

  9. US (2017) | Thriller
    5.2
    3.2
    63
    13
    Thriller von Denise Di Novi mit Rosario Dawson und Katherine Heigl.

    Im Thriller Unforgettable bekommt die frisch verheiratete Rosario Dawson die Wut von Katherine Heigl zu spüren, weil diese ihren Ex-Mann einfach nicht ziehen lassen will.