Die besten Filme der 1990er - Femme Fatale

  1. US (1997) | Drama, Polizeifilm
    L.A. Confidential
    7.8
    8.3
    1.044
    282
    Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.

    Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.

  2. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7
    359
    175
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  3. 7
    6.3
    216
    195
    Thriller von Roger Kumble mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe.

    In Eiskalte Engel gehen die verzogenen Geschwister, Ryan Phillippe und Michelle Gellar eine Wette um die unschuldige Reese Witherspoon ein, die nicht ohne Konsequenzen bleiben soll…

  4. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    84
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  5. 6.3
    6.2
    81
    63
    Satire von Jay Roach mit Mike Myers und Heather Graham.

    In Austin Powers – Spion in geheimer Missionarsstellung muss Austin Powers abermals Dr. Evil jagen, der sich diesmal in den Kopf gesetzt hat, ihn zu zerstören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.5
    40
    13
    Schwarze Komödie von Rainer Kaufmann mit Katja Riemann und Jürgen Vogel.

    Hoppala! War das da denn wirklich ein Film aus Deutschland? Kaum zu glauben! Die Titelrolle spielt die ansonsten nicht gerade überzeugende Katja Riemann, die sich nicht eben besonders streng an die Ethik ihres Berufsstandes hält. Sie ist momentan mit zwei Filmen in den Kinos vertreten, denn auch der Gangster-Musikfilm "Bandits" ist momentan noch zu sehen.

  8. US (1995) | Erotikfilm, Thriller
    5.1
    4.6
    32
    19
    Erotikfilm von William Friedkin mit David Caruso und Linda Fiorentino.

    David Corelli (David Caruso), Staatsanwalt in San Fransisco, steht in seinem neuen Fall vor dem ungeklärten Mord an einem bekannten Millionär. Der erste Verdacht fällt auf Trina Gavin (Linda Fiorentino), Corellis alte Jugendliebe, die mittlerweile mit dem Anwalt Matt (Chazz Palminteri) verheiratet ist...

  9.  (1998) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Steven Robman mit Susan Lucci und John O'Hurley.

    Isabelle Collins verführt den Witwer Richard, da sie sich von ihrem wohlhabenden Gatten gelangweilt fühlt. Doch sie hat einen perfiden Plan: sie will Ehemann und Lover gegeneinander ausspielen...

  10. 5.1
    7
    2
    Actionfilm von Christian Drew Sidaris mit Bruce Penhall und Mark Barriere.

    Eine Agentin und zwei Agenten nehmen ein Drogenlager hoch, werden danach aber wegen ihrer blutigen Vorgehensweise beurlaubt. Also entschließen sich die drei campen zu gehen. Allerdings hat der Drogenboss sie nicht vergessen und macht mit seinen Handlangern und einer Killerin im Wald Jagd auf sie, während diese einen Goldschatz jagen.

  11. 5.7
    11
    4
    Verwechslungskomödie von Roberto Benigni mit Roberto Benigni und Nicoletta Braschi.

    Der harmlose Busfahrer Dante gerät in der Schußlinie der Mafia, weil er dem breüchtigten Gangsterboß Johnny "Zahnstocher" Stecchino unglaublich ähnlich sieht.

  12.  (1996) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    Drama von Rick Jacobson mit Don Wilson und Nicholas Guest.

    Sie sind lebensgefährlich wie Raubtiere. Sie morden, um zu überleben, denn ihre Nahrung ist Blut, menschliches Blut. Vampire brauchen es jeden Tag. Ihr größter Feind sind die Jäger. Der beste ist Jack Cutter (Don ‘The Dragon’ Wilson). Ihm bleibt nicht viel Zeit. Während der nächsten Mondfinsternis wollen sich die letzten neun Vampire wieder vermehren. Nur Jack mit seinen Spezialwaffen kann sie daran hindern. Verliert er den Kampf, haben sie endgültig die Herrschaft über die Welt. Ein gnadenloser Wettlauf auf Leben und Tod wird die Entscheidung bringen…