Die besten Filme von 2000 - Folter

  1. US (2000) | Drama, Kriminalfilm
    Traffic - Macht des Kartells
    7.3
    7.4
    619
    98
    Drama von Steven Soderbergh mit Michael Douglas und Don Cheadle.

    Traffic beschäftigt sich mit der Drogenkriminalität in den USA und beleuchtet das Thema dabei von mehreren Seiten.

  2. 7.3
    6.6
    316
    176
    Mysterythriller von Mathieu Kassovitz mit Jean Reno und Vincent Cassel.

    In Mathieu Kassovitz’ Bestseller-Adaption Die purpurnen Flüsse muss Jean Reno als Inspektor Pierre Niémans in den Alpen einen mysteriösen Mordfall untersuchen.

  3. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    6.2
    5.8
    266
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Jennifer Lopez und Vince Vaughn.

    In The Cell muss Jennifer Lopez in die Gedankenwelt des komatösen Psychopathen Carl Stargher (Vincent D'Onofrio) abtauchen, um eines seiner Opfer zu finden.

  4. ?
    Thriller von Jesús Franco mit Rachel Sheppard und Tatiana Cohen.

    Eine junge Frau verlässt ein kleines, armes lateinamerikanisches Land und emigriert in die USA, um dort als Autorin reich und berühmt zu werden. Als sie wieder in ihrer Heimat ist, um ihren Roman “Desperate Letters”, der von der Korruption in der Politik handelt, zu promoten, wird ihr eine Begrüßung zuteil, die sie sich in ihren schlimmsten Alpträumen nicht hätte vorstellen können.

  5. GB (2000) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.7
    5
    3
    Kriminalfilm von Rob Walker mit Peter Stormare und Eddie Izzard.

    Leo Garfield ist ein äusserst cleverer Betrüger und Gangster - ein Schachspieler, der einen Zug macht, und dabei schon sechs voraus plant. Er wird angeheuert, die Ehefrau eines Geschäftsmanns zu beseitigen, doch er merkt schnell, dass er auf eine falsche Fährte gelockt wurde...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2000) | Thriller
    4
    19
    6
    Thriller von John Duigan mit Jessica Alba und Iain Glen.

    Auf einer Modenschau lernt das junge englische Model Chloe Jeene den charismatischen Modefotografen Ned kennen. Nach einer heißen Liebesnacht fahren die Beiden übers Wochenende nach Devon. Sie wollen zusammen mit Neds Freunden in dem ehemaligen Hotel von Rockmusiker Stan, seiner Frau Rachel und seinem neurotischen Bruder Gordon ausspannen. Doch nach einer durchzechten Party ist alles anders. Chloe kann sich nur schemenhaft erinnern: Ist sie wirklich misshandelt worden? Chloe traut ihrem Verstand nicht mehr und das Leben des schönes Models gerät total aus den Fugen. Psycho-Thriller in der Tradition von "Rosemarys Baby", bei dem die Grenzen zwischen Realität, Fantasie und Wahnsinn verschwimmen.