Die besten Filme der 1980er aus USA - Frauenfreundschaft

  1. US (1983) | Tanzfilm, Drama
    Flashdance
    5.7
    5.5
    96
    71
    Tanzfilm von Adrian Lyne mit Jennifer Beals und Malcolm Danare.

    Im Kultklassiker Flashdance tanzt sich Jennifer Beals als Schweißerin Alex ins Vortanzen für eine Ballettschule und ins Herz von Michael Nouri. 

  2. US (1988) | Komödie, Drama
    6.4
    5
    93
    34
    Komödie von Mike Nichols mit Harrison Ford und Melanie Griffith.

    Geballte Frauenpower gibt es in der romantischen Komödie Die Waffen der Frauen mit Melanie Griffith und Sigourney Weaver.

  3. US (1989) | Schicksalsdrama, Drama
    6.4
    5.7
    59
    22
    Schicksalsdrama von Herbert Ross mit Julia Roberts und Tom Skerritt.

    Truvy herrscht über ihren kleinstädtischen Schönheitssalon wie eine italienische Mamma über ihre Großfamilie. Lautstark, manchmal vulgär, aber immer souverän. Kein Wunder, daß die Damen der örtlichen Gesellschaft sich bei ihr die Klinke in die Hand geben: Die reiche und exzentrische Witwe Ouiser, die stets um ihre kranke Tochter besorgte Anelle oder Clairee, das größte Schandmaul des Ortes. Doch Peeling, Maniküre und Problemhaut spielen bei "Truvy's" nur mehr eine Nebenrolle.

  4. US (1988) | Drama, Komödie
    6.8
    5.2
    17
    4
    Drama von Garry Marshall mit Bette Midler und Barbara Hershey.

    Sie teilen ihre Männer, ihre Gefühle und ihre Einsamkeit. Die Sängerin CC Bloom kann einen rasend machen mit ihrer hektischen Art. Allein ihre beste Freundin Hillary kann ihr überschäumendes Temperament ein wenig bremsen und schafft es manchmal, sie davor zu bewahren, sich unsterblich zu blamieren. Als sich dieser Engel von Freundin dann allerdings Hals über Kopf verliebt, ahnt sie nicht, dass sie nicht nur ihre intimsten Gedanken mit ihrer Freundin teilt, sondern auch den Geliebten! Das Chaos in dieser herrlichen Dreiecksbeziehung nimmt immer weiter zu, bis die Frauen sich zwischen ihrer Freundschaft und dem süßen Geliebten entscheiden müssen...

  5. 5.8
    4.7
    29
    15
    Romantische Komödie von Donald Petrie mit Julia Roberts und Vincent D'Onofrio.

    Bevor der Sommer zu Ende geht, wollen drei junge Mädchen versuchen, ihren Anteil am Glück zu erobern. Der Sommer geht - jetzt müssen sich die Girls ranhalten bevor die Boys den Touristenort verlassen. In der Pizzeria, in der die drei jobben, scheint jedes der Mädels seinen Traummann gefunden zu haben. Aber der eine will nur heiraten, der andere ist verheiratet und der dritte taugt nicht zum heiraten. Wie soll das gutgehen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1989) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Lawrence Hilton-Jacobs mit Cynthia Cheston und Kelly Galindo.

    Die Gangsterbosse Gold und Lee haben den Südwesten von L.A. unter sich aufgeteilt. Die Freundinnen Cathy und Wendy, sowieso auf der Suche nach einem spektakulären Interviewpartner für den Unterricht, werden wegen der Einführungsriten ihrer Collegeverbindung auf den Strich geschickt und geraten als Faustpfand Golds in die Auseinandersetzung der Bosse. An den Beiden beißt er sich aber die Zähne aus.

  8. US (1984) | Coming of Age-Film
    ?
    9
    Coming of Age-Film von Marisa Silver mit Sarah Boyd und Rainbow Harvest.

    Die junge Schülerin Lonnie (Sarah Boyd) kommt aus einer bürgerlichen Familie und ist wohlerzogen. Doch als sie Karen (Rainbow Harvest) auf der Strasse kennenlernt, verändert sich nicht nur ihr Tagesablauf, sondern auch ihre Einstellung.