Die besten Filme aus Türkei - Freund

  1. TR (2013) | Komödie
    Kedi Özledi
    ?
    3
    Komödie von Mustafa Sevki Dogan mit Ilker Ayrik und Algi Eke.

    In der türkischen Komödie Kedi Özledi muss eine Katze mit ansehen, wie die Gefühlswelten seiner verheirateten Herrchen gewaltig auf den Kopf gestellt werden.

  2. TR (2013) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Raga Oktay mit Raga Oktay und Zerrin Arikan.

    In der türkischen Komödie McDandik kämpft ein bunter Pechvogel für ein Leben mit seiner großen Liebe.

  3. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Ömer Ugur mit Ufuk Özkan und Firat Tanis.

    In der türkischen Sequel-Komödie Genis Aile 2 erhofft sich Ufuk Özkan diesmal im Kasino einen Geldsegen. Eine Geiselnahme macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung.

  4. TR (2010) | Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Erhan Kozan mit Çetin Altay und Haldun Boysan.

    Cakal ist das Portrait eines Außenseiters, der perspektivlos durch die Welt irrt und auf der Suche nach einem erfüllten Leben und Anerkennung ist. Protagonist der Geschichte ist Akin, gespielt von Ismail Hacioglu. Der junge Mann lebt in sehr ärmlichen Verhältnissen in einem heruntergekommenen Viertel von Istanbul. Nach dem Tod seiner Mutter gibt es nichts mehr, was Akin in seiner Leben verankert. Er will raus, aussteigen und ein neues, besseres Leben beginnen. Um diesen Plan umzusetzen brauch er jedoch Geld. Desinteressiert an den Konsequenzen seines Handels stiehlt Akin Geld von der Tischlerei in der er Arbeitet. Als seine Freundin jedoch davon erfährt wendet sie sich von Akin ab. Akin lässt sich darauf hin auf ein Angebot eines Freundes ein, welches den geplanten Neuanfang in ungeahnte Bahnen lenkt.

  5. TR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Doga Can Anafarta mit Hande Soral und Caglar Ertugrul.

    Die türkische Tragikomödie Biz Size Döneriz schickt sechs junge Studenten nach Istanbul, wo sie versuchen, ihren Lebensweg im Chaos des neuen Berufsalltags bzw. der Arbeitslosigkeit zu meistern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2016) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Liebesfilm von Ugur Yagcioglu mit Riza Kocaoglu und Tuba Ünsal.

    Im modernen türkischen Märchen Dünyanin En Güzel Kokusu verwandelt sich die langjährige Freundschaft zwischen zwei Menschen in Liebe, als es fast schon zu spät für sie ist.

  8. TR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Andac Haznedaroglu mit Bugra Gülsoy und Özge Özpirinçci .

    Im türkischen Liebesdrama Aci Tatli Eksi fasst ein Liebespaar den Entschluss, sich zu trennen, aber in fünf Jahren wiederzuvereinigen. Doch das Leben hat seine ganz eigenen Pläne für sie.

  9. TR (2013) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Cagan Irmak mit Deniz Celiloglu und Aras Bulut Iynemli.

    Im Drama Tamam miyiz?, was übersetzt so viel wie “Sind wir soweit?” bedeutet, geben ein Künstler und ein Mann ohne Arme einander mit ihrer ungewöhnlichen Freundschaft einen neuen Lebenssinn.

  10. TR (2018) | Komödie
    5.3
    1
    1
    Komödie von Selçuk Aydemir mit Ahmet Kural und Murat Cemcir.

    In der türkischen Komödie Ailecek Saskiniz spielt Ahmet Kural den reichen Bauunternehmer Ferhat und Murat Cemcir dessen alten Jugendfreund Gökhan, in deren Leben die Liebe durch einen Diebstahl Einzug hält.

  11. ?
    7
    Science Fiction-Film von Kivanc Baruonu mit Cem Yilmaz und Ozan Güven.

    In der türkische Fortsetzungskomödie Arif V 216 soll Cem Yilmaz seinem Roboter das Menschsein beibringen.

  12. TR (2021) | Drama, Thriller
    ?
    6.5
    9
    3
    Drama von Ferit Karahan mit Samet Yildiz und Nurullah Alaca.

    In Brother's Keeper leben Yusuf und sein bester Freund Memo in einem kurdischen Internat, abgelegen von der Zivilisation in den ostanatolischen Bergen. Hier ist mittlerweile der Winter mit starkem Schneefall eingebrochen. Als Memo unerklärlich krank wird, muss Yusuf gegen die bürokratischen Hindernisse der autoritären Einrichtung ankämpfen, um seinem Freund zu helfen. Doch den unterdrückenden Behörden klarzumachen, wie erst der Zustand seines Kumpels ist, entpuppt sich als schwerer als erwartet. (MK/ES)

  13. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kivanc Baruonu mit Ata Demirer und Demet Akbag.

    In der türkischen Komödie Hedefim Sensin muss ein vorlauter Verkäufer seine Heimatstadt Istanbul verlassen und anderswo ein neues Leben anfangen.

  14. TR (2018) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Mehmet Ada Öztekin mit Nejat Isler und Yigit Özsener.

    Im türkischen Drama Kaybedenler Kulübü Yolda machen zwei Freunde sich mit ihren Motorrädern auf den Weg nach Istanbul. Es wird eine Reise der besonderen Art.

  15. TR (2014) | Horrorfilm
    ?
    8
    Horrorfilm von Özgür Bakar mit Ozan Akbaba und Alican Cokogur.

    In der türkischen Horrofilmproduktion Ammar mischt sich ein Überraschungsgast auf einem Wochenendtrip unter eine Clique.

  16. TR (2022) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von H. Sinan Güngör und Semih Turali.

    Der türkische Animationsfilm Aslan Hürkus - Görevimiz Gökbey schließt als Fortsetzung an Aslan Hürkus Kayip Elmas an. Ein freundlicher Helikopter wird mit dem magischen blauen Stein zum Leben erweckt: Gökbey. Doch auch der rote Stein mit seiner negativen Energie hat die Gabe, Fliegern ein Bewusstsein zu geben. Als Gökbey während eines Flugtests entführt wird, müssen Aslan und seine Freunde einen abenteuerlichen Rettungsversuch starten, auch wenn der rote Stein nun ihren Freund zum Bösen zu bekehren droht. (ES)

  17. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Togan Gökbakar mit Sahan Gökbakar und Irfan Kangi.

    In der türkischen Komödie Kayhan beschließt Sahan Gökbakar sich beim Klassentreffen an seinen ehemaligen Mitschülern zu rächen, die ihn früher insgeheim gehasst haben.

  18. TR (2023) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    2
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Nach Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi (2018) und Rafadan Tayfa: Göbeklitepe (2019) legt Ismail Fidan mit Rafadan Tayfa - Galaktik Tayfa seinen nächsten Animationsfilm zu der Kinderbande vor, die gemeinsam Abenteuer erlebt.

    Diesmal wird Astronomie-Fan Akin zusammen mit Hayri durch die Entdeckung eines Raumschiffs berühmt. Doch das erregt nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien weltweit, sondern auch des UFO-Bewohners selbst. Und der süße Außerirdische braucht dringend Hilfe. Doch auf der Suche nach einem Freund kommen ihm auch Feinde ins Gehege. (ES)