Die besten geistreichen Filme aus Afrika - Invasion

  1. US (1998) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    Der schmale Grat
    7.4
    8.1
    1.115
    222
    Drama von Terrence Malick mit Woody Harrelson und John Travolta.

    Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges betrachtet Regisseur Terrence Malick nach 20-jähriger Regie-Abstinenz in seinem Star-gespickten und preisgekrönten Kriegsepos Der schmale Grat die Conditio humana.

  2. BY (1985) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    8.4
    9.1
    1.487
    106
    Anti-Kriegsfilm von Elem Klimow mit Aleksey Kravchenko und Olga Mironova.

    Im Kriegsdrama Komm und sieh schließt sich ein Junge der sowjetischen Widerstandsbewegung an, nachdem er ein Gewehr findet. Im Kampf gegen die Deutschen erfährt er die Schrecken des Zweiten Weltkriegs.

  3. 7.3
    7.4
    424
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  4. 6
    6.1
    164
    316
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Tom Cruise und Dakota Fanning.

    Krieg der Welten ist Steven Spielbergs Neuinterpretation der gleichnamigen Sci-Fi-Geschichte von H.G. Wells. Darin wird die Erde von außerirdischen Invasoren angegriffen.

  5. 5.9
    6.4
    473
    287
    Utopie & Dystopie von Gareth Edwards mit Scoot McNairy und Whitney Able.

    In Monsters versucht ein Angestellter, sich mit der Tochter seines Chefs vor Aliens in Sicherheit zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    6.3
    166
    77
    Schicksalsdrama von Robert Redford mit Robert Redford und Meryl Streep.

    In Robert Redfords siebter Regiearbeit Von Löwen und Lämmern widmet er sich in drei Erzählsträngen dem amerikanischen Krieg gegen den Terror.

  8. US (2015) | Dokumentarfilm
    6.7
    5.6
    151
    26
    Dokumentarfilm von Michael Moore mit Michael Moore.

    In seiner Dokumentation Where to Invade Next thematisiert Michael Moore den immerwährenden Kriegszustand der USA, indem der berühmte Doku-Filmemacher in andere Länder einmarschiert.

  9. 7.9
    8.5
    182
    15
    Familiensaga von Sergey Bondarchuk mit Sergey Bondarchuk und Lyudmila Saveleva.

    In der Krieg und Frieden-Verfilmung von Sergey Bondarchuk bereitet die russische Aristokratie sich 1812 auf eine französische Invasion vor.

  10. 7.4
    34
    1
    Geschichts-Dokumentation von Daniel Costelle und Isabelle Clarke mit Mathieu Kassovitz und David Ritchie.

    Der 2. Weltkrieg ist bereits in zahlreichen Dokumentationen aus verschiedenen Perspektiven ausgeleuchtet worden. Doch der Dreiteiler „Der Krieg“ zeigt diese größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts an all seinen Schauplätzen von Warschau bis Guadalcanal in einem neuen Licht. 70 Jahre nach Kriegsbeginn konnten Filme ausgewertet werden, die noch nie öffentlich vorgeführt worden sind.

  11. 7.5
    7
    98
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Laloux mit Pierre-Marie Escourrou und Catherine Chevallier.

    Eine böse Macht aus der Zukunft plant eine Invasion des Planeten Gandahar, welcher durch jahrelange Genexperimente zu einer perfekten Utopie geworden ist, wo die Bewohner in Frieden und Harmonie mit der Natur leben. Nach eingehender Tagung des Rats der Frauen, werden Sylvain und Arielle auf eine Mission gesandt, diese Macht zu zerstören.

  12. DE (2018) | Dokumentarfilm
    6.6
    6.5
    29
    3
    Dokumentarfilm von Annekatrin Hendel.

    Die berühmt-berüchtigte Familie Brasch versucht mit ihren vier Kindern nach dem Zweiten Weltkrieg in Ostdeutschland Fuß zu fassen. Annekatrin Hendel widmet ihnen eine Dokumentation.