Die besten Filme der 1970er - Inzest

  1. US (1974) | Kriminalfilm, Thriller
    Chinatown
    7.6
    8.2
    900
    131
    Kriminalfilm von Roman Polanski mit Jack Nicholson und Joe Mantell.

    Chinatown spielt im Los Angeles des Jahres 1937. Jack Nicholson ermittelt als Neo-Noir-Schnüffler im letzten Film, den Roman Polanski in den USA drehte.

  2. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    339
    270
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  3. IT (1975) | Drama, Erotikfilm
    6
    6.8
    486
    201
    Drama von Pier Paolo Pasolini mit Paolo Bonacelli und Giorgio Cataldi.

    Salò oder Die 120 Tage von Sodom ist Pasolinis provokante Adaption des Skandal-Buches von Marquis de Sade. Die Handlung um die sexuellen Ausschweifungen reicher Herren wurde ins faschistische Italien verlagert.

  4. FR (1974) | Drama, Komödie
    7.3
    7.6
    227
    37
    Drama von Luis Buñuel mit Adriana Asti und Julien Bertheau.

    Für seinen vorletzten Film Das Gespenst der Freiheit versammelt Luis Buñuel ein hochkarätiges Ensemble vor der Kamera, um sie durch eine surreale Gesellschaftssatire zu führen.

  5. 6.5
    6.9
    45
    15
    Drama von Jacques Demy mit Catherine Deneuve und Jean Marais.

    Eselshaut (OT: Peau d’âne) ist ein skurriles Pop-Märchen von Regisseur Jacques Demy, das auf einem Märchen von Charles Perrault (1628 – 1703) beruht. Der König (Jean Marais) will nur eine Frau heiraten, die genau so schön ist, wie seine verstorbene Gattin. Seine Wahl fällt auf die eigene Tochter (Catherine Deneuve)…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.6
    41
    5
    Psychothriller von Mario Bava mit Daria Nicolodi und John Steiner.

    Dora, die Frau des Piloten Bruno, mit dem sie in zweiter Ehe verheiratet ist, zieht sich mit ihm und Marco, dem aus Doras erster Ehe stammenden Sohn, in das alte Haus ihrer Familie zurück. Dort hat vor Jahren ihr erster Gatte, ein Junkie, Selbstmord begangen. Plötzlich beginnt Marco, sich sehr merkwürdig zu benehmen. Er entwickelt sexuelle Gelüste gegenüber seiner Mutter. Dora glaubt bald, dass der Geist ihres ersten Mannes sich in dem Jungen reinkarniert hat. Doch wer soll ihr Glauben schenken? Und warum sollte der Geist sich jetzt aus dem Jenseits melden?

  8. ?
    3
    Erotikfilm von Manuel Mur Oti mit Marisa Mell und Anthony Steffen.

    Erotikthriller mit Marisa Mell aus dem Jahre 1974. Ein Millionär holt sich unwissend eine Diebin ins Haus.

  9.  (1970) | Drama
    ?
    11
    Drama von Carmelo Bene mit Carmelo Bene und John Francis Lane.

    Avantgardistische Neufassung der Inzestepisode aus der Oper “Don Giovanni” vom italienischen Bilderstürmer Carmelo Bene.

  10. US (1970) | Gangsterfilm, Drama
    5.5
    6.3
    30
    6
    Gangsterfilm von Roger Corman mit Shelley Winters und Pat Hingle.

    Dieser auf einer wahren Begebenheit basierende Film erzählt die Geschichte der legendären Ma Baker, die in den 20er Jahren ihre Söhne, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, zu rücksichtslosen Gangstern erzogen hat.

  11.  (1977) | Erotikfilm, Drama
    ?
    7.3
    4
    1
    Erotikfilm von Alberto Cavallone mit Martial Boschero und Emmanuele Guarino.

    Der Film handelt von einem italienischen katholischen Dorf, wo jeder mit jedem vertraut ist, aber niemand über das geheime Leben der anderen Einwohner Bescheid weiß. Und hier wo an der Oberfläche alles glänzt, hat wirklich jeder etwas zu verbergen. Sei es das sexuelle Verlangen nach toten Schweinehälften im Kühlhaus oder die geisteskranke Ehefrau die gerne mal aus der Toilettenschüssel trinkt.

  12.  (1974) | Drama, Sex-Film
    ?
    12
    1
    Drama von Noboru Tanaka mit Meika Seri und Genshu Hanayagi.

    Die 19-jährige Prostituierte Tome geht im Armenviertel von Osaka ihrem Beruf nach. Ihre Freier sind oft Sadisten, die Sex mit Aggression verbinden. Einzig ihr geistig behinderter Bruder gibt ihr Liebe und Zärtlichkeit. Aus dem vertrauten Verhältnis erwächst jedoch eine inzestuöse Beziehung, woraufhin Tomes Bruder sich das Leben nimmt und seine gebrochene Schwester zurücklässt.

  13.  (1970) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    1
    Erotikfilm von Hermann Schnell mit Dagobert Walter und Evelyne Traeger.

    Deutschland in den Siebzigern und die sexuelle Revolution. Acht junge Leute – vier M#nner und vier Frauen – besprechen ihre unterschiedlichen Probleme in einer Psychologischen Sitzung. Themen sind unter anderem: Masturbation, Inzest, Gruppensex und Homosexualität. Durch den Austausch wollen die Frauen und Männer diesen nun auch praktisch auf den Grund gehen und beginnen eine Gruppensex-Orgie.

  14.  (1972) | Horrorfilm, Drama
    ?
    5
    Horrorfilm von Leopoldo Savona mit Mark Damon und Claudia Gravy.

    Seltsame Todesfälle auf einem alten Schloss versetzen die Bewohner in Angst und Schrecken! Die Opfer sind immer nackte Frauen, die nach dem Liebesakt das Zeitliche segnen…

  15. CH (1976) | Horrorfilm, Erotikfilm
    3.7
    8
    4
    Horrorfilm von Jesús Franco mit Lina Romay und Monica Swinn.

    Sexuell aufgeladene Variante des Klassikers von Oscar Wilde.

  16. IT (1972) | Psychothriller
    7.3
    7.3
    11
    3
    Psychothriller von Sauro Scavolini mit Erika Blanc und Peter Lee Lawrence.

    Amore e morte nel giardino degli dei berichtet von der Verhängisvollen Liebe zwischen Bruder und Schwester.

  17.  (1971) | Drama, Musikfilm
    7.5
    31
    4
    Drama von Shûji Terayama mit Hideaki Sasaki und Masahiro Saito.

    Der Film beginnt als fiktive psychologische Studie, verwandelt sich zwischendurch in einen Agit-Prop-haften Aufruf zu politischem Aktivismus und kultureller Revolte, der sich an die Jugendbewegungen und Gegenkulturen im Japan der späten Sechzigerjahre richtet, um dann wieder in eine delirierende Montage fragmentierter und asynchroner und Bildsequenzen überzugehen.

  18. 6.6
    6
    35
    10
    Psychodrama von Claude Chabrol mit Anthony Perkins und Michel Piccoli.

    Charles von Horn leidet an Amnesie und befindet sich in einer schweren seelischen Krise. Er bittet seinen Freund Paul, einen Professor, dessen Intelligenz und scharfsichtige Urteilskraft er bewundert, ihm zu helfen, sich wieder über sich selbst klar zu werden. Paul findet eine Familie vor, die zerrissen ist von Leidenschaften und dem geheimen Wissen von Verbrechen. Helene, die junge Stiefmutter von Charles, spielt dabei eine verderbliche Rolle.

  19. 6.5
    6.8
    19
    4
    Drama von Radley Metzger mit Silvana Venturelli und Frank Wolff.

    Eine reiche Familie, ein Ehepaar und ihr erwachsener Sohn schauen sich zusammen einen Super-8-Porno an. Während der Sohn dem Film überhaupt nichts abgewinnen kann, finden seine Eltern ihn recht interessant. Während eines anschließenden Bummels über eine Kirmes, gehen sie zusammen in eine Motorrad-Stuntshow, in der drei Motorradfahrer und eine -fahrerin ihre Show vorführen.