Die besten gutgelaunten Filme - Japaner

  1. Isle of Dogs - Ataris Reise
    7.5
    7
    459
    68
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Bryan Cranston und Bill Murray.

    In Wes Andersons Stop-Motion-Animationsfilm Isle of Dogs - Ataris Reise sucht ein japanischer Junge auf einer Insel voller abgeschobener Hunde nach seinem geliebten verlorenen Haustier.

  2. 7
    6.7
    522
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  3. 7.5
    7
    424
    84
    Stop Motion Film von Travis Knight mit Art Parkinson und Charlize Theron.

    Im Stop-Motion-Animationsfilm Kubo - Der tapfere Samurai wird der Sohn eines japanischen Kriegers von Göttern und Monstern gejagt und muss versuchen, mithilfe seines magischen Musikinstruments, sein Schicksal wieder ins Lot zu bringen.

  4. JP (2017) | Zombiefilm, Komödie
    7
    7.2
    265
    57
    Zombiefilm von Shin'ichirô Ueda mit Takayuki Hamatsu und Mao .

    In der japanischen Horrorkomödie One Cut of the Dead läuft die Produktion eines Zombiefilms langsam aus dem Ruder, als die Dreharbeiten zunehmend echte untote Dimensionen annehmen.

  5. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6
    352
    219
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    6.6
    123
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  8. 6
    5.9
    23
    11
    Abenteuerfilm von Kunihiko Yuyama mit Unshô Ishizuka und Rica Matsumoto.

    Der Animationsfilm Pokémon - Der Film: Du bist dran! erzählt von den Anfängen des 10-jährigen Ash Ketchum, als dieser sich dazu entschließt, ein Pokémon-Trainer zu werden und im Zuge dessen Pikachu erhält.

  9.  (1985) | Road Movie, Komödie
    4.6
    7
    6
    Road Movie von Sigi Rothemund mit Herbert Fux und Gernot Duda.

    “Big Mäc” ist ein gelangweilter Musiklehrer, der zum idealen Motorradfahrer gewählt wird. Ihm wird eine Prämie von 50.000 Dollar versprochen, wenn er es schafft, einem japanischen Team in einer Abenteuerrallye von der Zugspitze zum Kilimandscharo zuvor zu kommen. Als zweiter Mann wurde sein Nachbar Max auserkoren, aber Max’ fast identisch aussehende Schwester Maxi übernimmt die Rolle des Jungen…

  10. JP (2015) | Drama
    6
    5.8
    19
    4
    Drama von Eiji Uchida mit Kiyohiko Shibukawa und Shûgo Oshinari.

    Im japanischen Drama Lowlife Love versucht ein unabhängiger Filmemacher an den Erfolg eines früheren Werkes anzuknüpfen.

  11. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Claus Boje mit Claus Boje.

    In seinem Regiedebüt Zero Gravity begibt sich der deutsche Produzent Claus Boje (Bibi & Tina, Herr Lehmann, Männerpension) auf eine Japan-Reise: In neun Wochen will er das Land zur Zeit der blühenden Kirschblüten auf dem Fahrrad von Süden nach Norden durchqueren. Doch in der Planung läuft nicht alles so wie gedacht und in der Schwerelosigkeit einer neuen Umgebung wird das Film-Experiment inmitten des japanischen Alltags von Sumo-Ringern und Keirin-Rennen zugleich zu einem Selbstfindungstrip, in dem es sich zu verlieren gilt. (ES)

  12. JP (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Gen Iwama.

    Die Doku Daido Moriyama - The Past is always new, the Future is always nostalgic widmet sich dem japanischen Fotografen Daido Moriyama und der Art und Weise, wie er seine Bilder so außergewöhnlich macht.

  13. DE (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Zoltan Paul mit Zoltan Paul und Clementina Hegewisch.

    Seinen Breakdown in Tokyo, also Zusammenbruch in Tokio, erlebt ein alternder, verheiratete Regisseur, als er sich in Japan in die Tour-Managerin der Band seines Sohnes verliebt.

  14. FR (2022) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    5.5
    38
    11
    Tragikomödie von Slony Sow mit Gérard Depardieu und Kyozo Nagatsuka.

    In der französischen Tragikomödie Der Geschmack der kleinen Dinge (OT: Umami) begibt sich Gérard Depardieu als Frankreichs führender Chefkoch auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn verfolgt, seit ein japanischer Küchenmeister ihn in seiner Jugend mit einer Schüssel Nudeln besiegte.

  15. 7.2
    194
    13
    Coming of Age-Film von Jae-young Kwak mit Haruka Ayase und Keisuke Koide.

    Jiro trifft an seinem 20. Geburtstag das Mädchen seiner Träume und ist sofort Hals über Kopf in sie verliebt. Doch sie verschwindet. Ein Jahr später taucht sie plötzlich wieder auf und erzählt ihm eine unglaubliche Geschichte: Sie ist ein Cyborg aus der Zukunft, den Jiro selbst gesandt hat. Sie soll ihn vor seinem Schicksal retten.

  16. JP (2021) | Anime
    7
    5
    2
    Anime von Yasuhiro Yoshiura.

    Im Anime Sing a Bit of Harmony macht es sich die ebenso beliebte wie geheimnisvolle neue Schülerin Shion zur Aufgabe, die zurückgezogene Satomi aus der Reserve zu locken.

  17. JP (2023) | Anime
    ?
    6
    1
    Anime von Kazuhiro Furuhashi.

    Er ist ein Spion, sie ist eine Auftragskillerin - Loid und Yor führen eine Doppelleben, dass sie voreinander geheim halten. Ihre Adoptivtochter Anya jedoch hat telepathische Fähigkeiten und kennt die Geheimnisse ihrer Eltern längst.

    Im der Film-Auskopplung Spy x Family - Code: White zur Anime-Serie Spy x Family jedoch geht es auf den ersten Blick beschaulich zu: Loid hilft Anya einen Kochwettbewerb in ihrer Schule, der Eden Academy zu gewinnen. Natürlich eskaliert die Situation aber und die besonderen Fähigkeiten von Loid und Yor müssen zum Einsatz kommen. (SK)

  18. JP (1987) | Drama
    7.4
    80
    11
    Drama von Seijirô Kôyama mit Tatsuya Nakadai und Kaoru Yachigusa.

    Um dem kleinen Akitawelpen Hachiko ein Leben auf der Straße zu ersparen, nimmt der liebevolle Professor Ueno den kleinen Hund in seine Obhut. Bald schon entwickelt sich zwischen den beiden eine außergewöhnliche Freundschaft. Als ein Schicksalsschlag diese Freundschaft zerstört, wird Hachiko zu einer Legende, zu einem Symbol für Treue und Loyalität, welches auch heute noch in Japan verehrt wird.