Die besten Filme der 2010er - Konzert bei Amazon Prime
- Straight OuttaCompton7.56.8423194Musikfilm von F. Gary Gray mit O’Shea Jackson Jr. und Corey Hawkins.
Im Biopic Straight Outta Compton wird der Aufstieg und der Fall der Rap-Gruppe N.W.A. (1986-1991) gezeigt.
- BohemianRhapsody7.66.2332253Biopic von Bryan Singer mit Rami Malek und Ben Hardy.
Rami Malek schlüpft ins weiße Feinripphemd von Freddie Mercury, dem legendären Frontmann der Rockgruppe Queen, um ihn in Bohemian Rhapsody zu verkörpern.
- Cheyenne - This Must Be thePlace6.96.7468120Road Movie von Paolo Sorrentino mit Sean Penn und Frances McDormand.
Das Leben ist eines der Schwersten – Cheyenne (Sean Penn) hat seine glücklichsten Tage hinter sich. Trotz Vermögen und fürsorglicher Frau (Frances McDormand) leidet der alternde Rockstar unter Langeweile und Depressionen, die er auch nicht mit seinem Achtziger-Jahre Make-up wegschminken kann. Von seinem Vater fühlt er sich entfremdet. Als dieser im Sterben liegt, rafft sich Cheyenne jedoch auf und reist nach New York. Aber er kommt zu spät, er kann sich nicht mehr verabschieden. Er erfährt, dass sein Vater in Auschwitz von den Nazis misshandelt wurde und seinen Peiniger Aloise Lange, der sich in den U.S.A. versteckt, nie ausfindig machen konnte. Cheyenne begibt sich auf die Suche, die ihn durch die ganzen Vereinigten Staaten führt. Er will Lange finden, doch ob er Rache üben, Erlösung oder nur sich selbst sucht, weiß Cheyenne noch nicht.
Hintergrund & Infos zu Cheyenne – This must be the place
Titelgebend ist, neben der Hauptfigur, ein Song der Talking Heads, die auch ihren Auftritt im Film haben. Cheyenne – This must be the place entwickelt sich zu einem Roadmovie und Regisseur Paolo Sorrentino nutzt die Gelegenheit bei seinem ersten in den Vereinigten Staaten spielenden Film unterschiedlichste Landschaften der U.S.A. auf der Leinwand vorbeiziehen zu lassen. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2011 feierte Cheyenne – This Must Be the Place Premiere, wobei vor allem Sean Penns Filmcharakter, der an den Frontmann einer bekannten englischen Rockband der Achtziger Jahre erinnert, für Aufsehen sorgte. (JL) - PitchPerfect6.65.5122207Romantische Komödie von Jason Moore mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.
In Pitch Perfect liefern sich Anna Kendrick und Rebel Wilson als Mitglieder einer College-A-Capella-Gruppe Gesangs-Battles mit den Chorknaben.
- Pitch Perfect26.3697115Komödie von Elizabeth Banks mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.
They’re Back, Pitches: Die Barden Bellas Anna Kendrick, Rebel Wilson und Co. melden sich mit Pitch Perfect 2 zurück.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Rammstein:Paris7.57.24322Konzertfilm von Jonas Åkerlund mit Richard Kruspe und Paul Landers.
Rammstein: Paris ist ein Konzertfilm über die weltweit bekannte Neue-Deutsche-Härte-Band Rammstein, deren Konzerte am 6. und 7. März 2012 von Regisseur Jonas Åkerlund eingefangen wurden.
- Pitch Perfect35.74.88140Musikfilm von Trish Sie mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.
Niemand kann sie aufhalten: In Pitch Perfect 3 kehren die Barden Bellas - allen voran Anna Kendrick und Rebel Wilson - auf die große Leinwand zurück.
- Das Geheimnis der zweiSchwestern4.85.4669Fantasyfilm von Rebecca Zlotowski mit Natalie Portman und Lily-Rose Depp.
Im französischen Drama Das Geheimnis der zwei Schwestern reisen Natalie Portman und Lily-Rose Depp in den 1930ern als übersinnliche Schwestern mit Kontakt zur Geisterwelt durch Frankreich und treffen auf einen Filmproduzenten, der sie groß herausbringen will.
- It Was Fifty Years Ago Today! The Beatles: Sgt. Pepper &Beyond5.982Musikdokumentation von Alan G. Parker mit John Lennon und Paul McCartney.
Pünktlich zum 50. Jahrestag des Albums Sgt. Pepper's Lonely Heart Club Band der Beatles erscheint die Doku It Was Fifty Years Ago Today!
- Lost in theLiving?62Drama von Robert Manson mit Tadhg Murphy und Aylin Tezel.
Lost in the Living ist Tadhg Murphy, der als irischer Musiker verheißungsvollen Aussichten nach Berlin folgt, nur um dort in eine gefährliche Abwärtsspirale zu geraten.
- The Girl from theSong6.5266Drama von Ibai Abad mit Lewis Rainer und Joséphine Berry.
In The Girl from the Song folgt ein junger Mann seiner großen Liebe auf das Burning Man Festival in der Wüste Nevadas.
- The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across LatinAmerica7.251Musikdokumentation von Paul Dugdale mit Mick Jagger und Keith Richards.
Die Musik-Doku The Rolling Stones Olé Olé Olé!: A Trip Across Latin America begleitet die englische Rockband auf ihrer Tournee 2016 bis nach Havanna.
- Depeche Mode: Spirits in theForest6.85.594Konzertfilm von Anton Corbijn mit David Gahan und Martin Gore.
Der Konzertfilm Depeche Mode: Spirits in the Forest zeigt die britische Band beim letzten Auftritt ihrer Global Spirit-Welttournee in der Berliner Waldbühne.
- Muse - Live At Rome OlympicStadium7.274Konzertfilm von Matt Askem.
Am 06.07.2013 war es soweit: Die Band “Muse” zeigte Rom, wie man auf einer Bühne eine richtige Performance abliefert! Tausende von begeisterten Fans feierten den Auftritt und genossen eine unvergessliche Zeit.
Der Film Muse – Live At Rome Olympic Stadium ist ein zusammengeschnittenes Video des Spektakels. Als erstes Konzert überhaupt wurde das ganze in 4K aufgenommen und in ausgewählten Kinos präsentiert. Dirigiert wurde der Auftritt von Matt Askem, der bereits an den zwei vorherigen Live-Videos beteiligt war (“Hullabaloo: Live at Le Zenith, Paris” und “HAARP”), sowie Thomas Kirk, welcher zudem noch bei dem Absolution Tour Video geholfen hatte.
- Breakdown inTokyo4.411Komödie von Zoltan Paul mit Zoltan Paul und Clementina Hegewisch.
Seinen Breakdown in Tokyo, also Zusammenbruch in Tokio, erlebt ein alternder, verheiratete Regisseur, als er sich in Japan in die Tour-Managerin der Band seines Sohnes verliebt.
- Shut Up and Play thePiano6.46.5202Biographischer Dokumentarfilm von Philipp Jedicke mit Jason 'Chilly Gonzales' Beck.
Die biografische Musikdokumentation Shut Up and Play the Piano widmet sich dem Komponisten, Entertainer und Klavierspieler Jason Beck, genannt Chilly Gonzales.
- Hauptsache Liebe - Eine Reise insGlück4.412Drama von Henk Pretorius mit Katie McGrath und Bok van Blerk.
Hauptsache Liebe - Eine Reise ins Glück erzählt die Geschichte zweier Menschen, die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpassen.
- Bibi & Tina - Tohuwabohutotal!4.44.72541Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.
Nachdem sie schon drei Mal die Welt auf den Kopf gestellt haben, kehren Bibi und Tina in einem vierten Abenteuer auf die große Leinwand zurück und sorgen für totales Tohuwabohu!
- Lemmy7.77.511033Musikdokumentation von Wes Orshoski und Greg Olliver mit Lemmy Kilmister und Alice Cooper.
Mit Lemmy liefern Greg Olliver und Wes Orshoski einen Einblick in das unglaubliche Leben des legendären Heavy Metal-Pioniers Lemmy Kilmister, Frontmann der Band Motörhead.
- Pulp: A Film about Life, Death &Supermarkets7.8102Musikdokumentation von Florian Habicht mit Jarvis Cocker und Nick Banks.
In der Musikdokumentation Pulp: A Film about Life, Death & Supermarkets kehren die Musiker der Britpop-Band Pulp in ihre alte Wirkungsstätte Sheffield zurück.
- Hier kommtLola!3.35.51212Komödie von Franziska Buch mit Meira Durand und Felina Czycykowski.
Die deutsche Antwort auf Hannah Montana heißt Lola! Hier kommt Lola handelt von der neunjährigen Lola (Meira Durand), die sich nichts sehnlicher als eine beste Freundin wünscht. Mit ihren Eltern frisch nach Hamburg gezogen ist es allerdings nicht so einfach Anschluss zu finden. In ihrer neuen Klasse gibt es ein Mädchen namens Flo (Felina Czycykowski); die allerdings stinkt nach Fisch. Derweil sind ihre Eltern (gespielt von Fernando Spengler und Julia Jentsch) mit der Gründung eines eigenen Restaurants mehr als ausgelastet. Immer wieder flüchtet sich Lola in ihre Phantasiewelt, wo sie der erfolgreiche Kinderstar Jacky Jones ist. Aber selbst der schönste Traum ersetzt nicht die Kraft einer besten Freundschaft.
Hier kommt Lola ist die filmische Umsetzung der beliebten Kinderbuchreihe von Isabel Abedi und bietet neben Zielgruppen-orientierter Musik durch Regisseurin Franziska Buch eine altersgerechte Inszenierung.