Die besten Filme der 2020er aus Spanien - Leben bei Amazon Video

  1. ES (2021) | Drama, Melodram
    Parallele Mütter
    6.8
    7
    92
    18
    Drama von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz und Milena Smit.

    In Pedro Almodóvars Drama Parallele Mütter bringen zwei Frauen ohne Partner zur gleichen Zeit ihre Kinder zur Welt, woraufhin sich eine enge Verbindung zwischen ihnen formt.

  2. 5.2
    4.5
    215
    185
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    In der DC-Superhelden-Fortsetzung Wonder Woman 1984 muss sich Gal Gadot neuen Feinden, alten Bekannten und der wilden Mode eines bunten Jahrzehnts stellen.

  3. ES (2021) | Drama
    6.5
    6.7
    20
    5
    Drama von Icíar Bollaín mit Blanca Portillo und Luis Tosar.

    Im spanischen Drama Maixabel bittet ein baskischer ETA-Attentäter, der im Gefängnis sitzt, die Witwe eines seiner Opfer um ein Treffen.

  4. ES (2020) | Horrorfilm
    5.8
    5.3
    65
    14
    Horrorfilm von Albert Pintó mit Begoña Vargas und Iván Marcos .

    Eine spanische Familie muss im Horrorfilm Malasaña 32 - Haus des Bösen nach dem Umzug feststellen, dass ihre neue begehrte Wohnung in Madrid einen bösartigen Haken hat.

  5. US (2020) | Drama
    5.3
    4.8
    59
    9
    Drama von Sally Potter mit Javier Bardem und Elle Fanning.

    Im Drama The Roads Not Taken kämpft Elle Fanning 24 Stunden lang mit dem mentalen Zustand ihres alleinstehenden Vaters Javier Bardem, der sich halluzinatorisch alternative Lebensrealitäten ausmalt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2021) | Drama, Mysterythriller
    ?
    6
    1
    Drama von Lucía Vasallo mit Sofía Gala Castiglione und Analía Couceyro.

    In Exquisite Corpse - Dein schöner Körper findet Clara (Sofía Gala Castiglione) ihre Freundin bewusstlos in der Badewanne auf. Während diese im Krankenhaus im Koma liegt, entdeckt Clara immer mehr, dass sie nicht der Mensch ist, für den sie sie hält. (JFW)

  8. IS (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Pepe Andreu und Rafael Moles.

    Die Doku Lobster Soup reist nach Island in das entspannteste Café der Welt, wo das Leben noch nach einer ruhigeren Gangart funktioniert.

  9. ES (2020) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von David Moragas mit David Moragas und Nick Neon.

    Im spanischen Drama A Stormy Night trifft ein in New York ohne Weiterflug gestrandeter Mann auf einen Fremden, der sein Leben verändert.

  10. ES (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Borja de la Vega mit Bruna Cusí und Ricardo Gómez.

    Im spanischen Drama Mía und Moi versuchen die zwei titelgebenden Geschwister im alten Familienhaus den Tod ihrer Mutter zu verarbeiten. Doch die Anwesenheit ihrer jeweiligen Partner behindert diesen Prozess.

  11. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  12. ES (2020) | Komödie
    5.9
    5.3
    14
    2
    Komödie von Icíar Bollaín mit Candela Peña und Sergi López.

    In der spanischen Komödie Rosas Hochzeit will eine Frau als Schneiderin endlich auch einmal ihre eigenen Träume verfolgen statt nur dem Wohl der anderen zu dienen.

  13. ES (2020) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    19
    4
    Tragikomödie von Bernabé Rico mit Juana Acosta und Kiti Manver.

    In der spanischen Tragikomödie Vier Wände für Zwei findet eine Frau ihre absolute Traum-Wohnung. Allerdings darf sie diese erst beziehen, wenn deren alte Besitzerin das Zeitliche gesegnet hat.

  14. ES (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    16
    8
    Thriller von Fernando González Molina mit Marta Etura und Leonardo Sbaraglia.

    Der Fall eines erstickten Kindes führt Ermittlerin Amaia (Marta Etura) in Das Tal der geheimen Gräber erneut ins Baztán-Tal. Während dessen Großmutter einem alten Mythos die Schuld gibt, stellt sich nach und nach heraus, dass der Vater den Säugling in der Nacht erstickt hat.

    Der Mord ist aber kein Einzelfall: Amaia stößt im Baskenland auf eine alte Sekte, die Kinder als Menschenopfer darbringen soll. (JFW)

  15. ES (2020) | Thriller
    4.6
    3
    2
    Thriller von Juanma Bajo Ulloa mit Natalia Tena und Rosie Day.

    In Baby bringt ein drogenabhängiges Mädchen während einer ihrer Zusammenbrüche ihr Baby zur Welt. Da sie nicht dazu fähig ist, sich selbst um ihren Sprössling zu kümmern, verkauft sie es an eine Frau, die Kinderhandel betreibt. (MK)

  16. ES (2021) | Komödie
    ?
    8
    3
    Komödie von Neus Ballús mit Mohamed Mellali und Valero Escolar.

    In der spanischen Komödie Sechs Tage unter Strom muss ein Team aus drei Handwerkern einer Reihe exzentrischer Kunden gegenübertreten. So werden die alltäglichen Arbeiten immer mehr zu einer surrealistischen Erfahrung.

  17. 5.9
    12
    2
    Animationsfilm von Enrique Gato mit Roser Aldabó.

    Im spanischen Animationsfilm-Sequel Tad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel bekommt es der mal mehr, mal weniger fähige Entdecker mit Archäologie-Ambitionen mit dem Fluch einer Mumie zu tun.

  18. ES (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6
    15
    4
    Animationsfilm von Juan Jesús García Galocha.

    Der spanische Animationsfilm Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer (auch bekannt als Mummies oder Moomios) von Juan Jesús García Galocha befasst sich als Familienunterhaltung mit ein paar eingewickelten Bewohnern des alten Ägyptens: den titelgebenden Mumien.

    Drei von ihnen, ein Streitwagenlenker, sein Bruder und eine Prinzessin, wohnen in einer versteckten Stadt unterhalb Ägyptens. Doch unvermutet finden sie sich mit ihrem Haustier-Krokodil auf einer Mission in London wieder, wo sie sich auf die Suche nach einem Ring der royalen Familie machen. (ES)

  19. ES (2020) | Drama
    6.5
    5.3
    27
    2
    Drama von Pedro Almodóvar mit Tilda Swinton.

    In Pedro Almodovars Kurzfilm The Human Voice spielt Tilda Swinton eine Frau, die drei Tage damit hadert verlassen worden zu sein.

  20. US (2021) | Drama
    6.4
    8
    9
    4
    Drama von Yuri Ancarani mit Daniele Barison und Bianka Berényi.

    Atlantide zeigt Venedig von einer anderen Seite: Junge Leute rüsten ihre Schnellboote auf und der Lebensrhythmus pendelt zwischen Nichtstun und Adrenalin.

  21. MX (2020) | Drama
    6.5
    5.3
    48
    6
    Drama von Fernanda Valadez mit Mercedes Hernández und David Illescas.

    Im Drama Was geschah mit Bus 670? macht sich eine mexikanische Mutter im Todesstreifen der US-mexikanischen Grenze auf die Suche nach ihrem verschollenen Sohn.