Die besten Filme aus Hongkong - Plan

  1. Rote Laterne
    7.6
    8.2
    310
    19
    Historienfilm von Yimou Zhang mit Gong Li und Caifei He.

    In Rote Laterne entführt Regisseur Yimou Zhang ins China der 1920er Jahre und erzählt vom Schicksal einer jungen Frau, die nach dem Tod ihres Vaters mit einem wohlhabenden Herrscher vermählt wird.

  2. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    55
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  3. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    144
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  4. 7
    7.5
    124
    13
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Feng Hsu und Chun Shih.

    Im historischen Action-Epos Ein Hauch von Zen setzen sich eine Dame auf der Flucht, ein Maler und ein paar begabte buddhistische Mönche kämpferisch gegen einen bösen Eunuchen zur Wehr.

  5. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  8. 6.7
    7.5
    16
    1
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang mit Lung Ti und David Chiang.

    Das Haus des Fliegenden Tigers ist agefürchtet unter den edlen Rittern, die, angeführt vom legendären Schwertkampfmeister Ying Ke-feng, einen wertvollen Schtz in die Hauptstadt eskortieren. Unter den auserkorenen Kriegern, die sich durch harte Prüfungen für diese ehrenvolle Aufgabe bewähren mussten, sind auch Hsiang Ting und Yun Piao-piao - zwie ehrgeizige, kampferprobte junge Männer. Als es zum ersten Zwischenfall im Lager kommt, gerät der Neuankömmling Le I. sofort unter Verdacht, ein Spion aus dem feindlichen Lager der Fliegenden Tiger zu sein. In Hsiang's Kopf wachsen diese Vermutungen zu düsteren Vorahnungen heran. Und schon sehr bald soll sich herausstellen, wie loyal der geheimnisvolle Ritter Le I. tatsächlich ist. Eine blutige Auseinandersetzung mit den Kriegern des Hauses des Fliegenden Tigers steht unmittelbar bevor.

  9. 7.4
    5.8
    9
    2
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Ching-Ying Lam und Sammo Kam-Bo Hung.

    Lo Tung und sein Freund Malted Candy arbeiten in den Straßen von Macau als Rikschafahrer und sind beide frisch verliebt. Das Problem ist, dass beide Frauen, eine ist Bäckerin, die andere eine Prostituierte, unter ihren grausamen Chefs leiden. Die Männer müssen nun einen Weg finden, die Herzen ihrer Angebeteten zu erobern und sie nebenbei aus ihren furchtbaren Arbeitsverhältnissen zu befreien.

  10. HK (1990) | Actionfilm, Ninjafilm
    6
    8
    4
    Actionfilm von Clarence Fok Yiu-leung mit Samuel Hui und Maggie Cheung.

    Der in Russland lebende Chinese Yao beobachtet mehrere Morde durch einen Killer des japanischen Geheimbundes "1000 Drachen". Anstatt den Zeugen umzubringen, entführt ihn der Oberdrache nach Nippon, wo sich Yao (vorerst) in sein Schicksal fügt und selbst zum Top-Killer ausgebildet wird. Frisch gestärkt macht er sich sodann auf die Suche nach seiner alten Freundin, erledigt ein paar Mordaufträge und nimmt sich schließlich in einer ausgiebigen Racheaktion die Gangsterbande selbst vor.

  11. HK (1982) | Thriller
    ?
    5
    1
    Thriller von Lau Shing Hon mit Rosamund Kwan und Yun-Fat Chow.

    Nguyen (Chow Yun-Fat) ist ein Vietnam-Veteran und lebt jetzt in Hong-Kong als Special-Effekts-Techniker für Filme. Nebenbei verdient er sich jedoch Geld als Auftragsmörder. Von seinem Gewissen und Kriegserinnerungen geplagt, möchte er nur genug Geld verdienen, um seine Familie nach Hong Kong kommen zu lassen. Als er sich jedoch in die schöne TV-Moderatorin Vicky Lee (Rosamund Kwan) verliebt und herausfindet, dass sein Filmstudio chemische Waffen für die USA produziert, droht ihn seine Vergangenheit einzuholen.

  12. HK (2011) | Drama, Kampfsportfilm
    6.6
    6.5
    79
    29
    Drama von Benny Chan mit Andy Lau und Nicholas Tse.

    China wird in Unruhen gestürzt, als rivalisierende Warlords ihr Macht vergrößern wollen, indem sie über benachbarte Länder herfallen. Angetrieben von seinem Erfolg, verspottet der junge und arrogante Hao Jie einen besiegten Shaolin-Master. Doch Hochmut kommt vor dem Fall. Als seine eigene Familie ausgelöscht wird, ist Hao gezwungen, sich bei den Shaolin-Mönchen zu verstecken. Gemeinsam entwickeln sie einen gewagten Plan, um der leidenden Bevölkerung zu helfen und gegen die Warlords zu kämpfen.

  13. HK (1998) | Erotikfilm, Horrorfilm
    3.9
    11
    2
    Erotikfilm von Kin-Nam Cho mit Yolinda Yam und Mark Cheng.

    Die schöne Lotus wird zum Tode durch foltern verurteilt! Ihr sollen bei lebendigem Leibe 1000 Schnitte in den ganzen Körper geritzt werden und zu Ende sollen ihr beide Brüste abgeschnitten werden! Erst nach dieser schlimmen Tat darf sie sterben, vorher nicht! Sie wurde dazu verurteilt, weil sie einen Mord an einem Mann namens Ma San-yee beging. Während alles für die Exekution vorbereitet wird, wird in Rückblenden erzählt, wie es zu diesem Mord kommen konnte, und was Lotus Motiv war.