Die besten Filme der 2020er - Priester

  1. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    The Devil All the Time
    6.8
    6.2
    340
    80
    Thriller von Antonio Campos mit Robert Pattinson und Tom Holland.

    Der Netflix-Thriller The Devil All the Time (nach dem Roman Das Handwerk des Teufels) lässt mehrere düstere Charaktere rund um Robert Pattinson und Tom Holland in einer Kleinstadt der Nachkriegszeit aufeinanderprallen.

  2. FR (2021) | Historienfilm, Biopic
    6.3
    6.9
    159
    39
    Historienfilm von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta von Paul Verhoeven erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  3. 5.9
    4.6
    94
    93
    Exorzistenfilm von Julius Avery mit Russell Crowe und Daniel Zovatto.

    Im Horror-Thriller The Pope's Exorcist spielt Russell Crowe die wahre Person des katholischen Priesters Gabriele Amorth, der zu einer dämonischen Austreibung gerufen wird, die ihn in eine uralte Verschwörung führt.

  4. 5.6
    5
    188
    31
    Geisterfilm von Justin Simien mit Rosario Dawson und Lakeith Stanfield.

    In Disneys Spuk-Komödie Geistervilla (OT: Haunted Mansion) versucht Rosario Dawson alles, um die Gespenster in ihrem neu erworbenen Heim ein für alle Mal loszuwerden –und lässt deshalb Priester, Wahrsagerinnen, Historiker kommen.

  5. 5.5
    4.4
    62
    36
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Taissa Farmiga und Storm Reid.

    In der Horror-Fortsetzung The Nun 2 arbeitet Taissa Farmiga als junge Nonne mittlerweile an einem französischen Internat, als die dämonische Macht in Nonnen-Kluft wieder auf der Bildfläche erscheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Horrorfilm
    4.8
    3.8
    68
    48
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Leslie Odom Jr. und Lidya Jewett.

    Der Exorzist: Bekenntnis schließt 50 Jahre später an William Friedkins Horror-Klassiker Der Exorzist an. Ein Vater sucht darin nach Hilfe, um seine besessene Tochter zu heilen.

  8. IT (2023) | Musical, Komödie
    ?
    Musical von Matteo Pilati mit Gianmarco Saurino und Nicole Damiani.

    In Der heißeste Sommer verbringt Lucia im Süden Siziliens einen letzten Sommer mit ihrer besten Freundin Valentina, bevor sie zur Universität geht. Dort trifft sie auf Don Nicola Carlo, der bald zum Priester der kleinen Gemeinde wird. Gemeinsam erleben die beiden einen heißen Sommer voller Liebe und Leidenschaft. (JoJ)

  9. 4.3
    19
    6
    Horrorfilm von Jacobo Martínez mit María Romanillos und Urko Olazabal.

    Im spanischen Horrorthriller 13 Exorcisms legt die Jugendliche Laura Villegas (María Romanillos) nach einer Séance plötzlich ein seltsames Verhalten an den Tag. Ihre Familie ist zunehmend beunruhigt von der zu beobachtenden Veränderung an der Tochter und ruft schließlich einen vom Vatikan eingesetzten Exorzisten, um gegen eine mögliche dämonische Besessenheit vorzugehen. Pater Olmedo (José Sacristán) kommt als Beobachter, der zur Not auch handeln soll. Es dauert nicht lange, bis seltsame Phänomene zutage treten. (ES)

  10. US (2026) | Drama
    ?
    38
    Drama von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Isaac Eshete.

    Mit The Kidnapping of Edgardo Mortara inszeniert Steven Spielberg die wahre Geschichte eines jüdischen Jungen, der in den 1850ern von der katholischen Kirche entführt wurde.

  11. AR (2020) | Drama
    ?
    9
    Drama von Iván Noel mit Santiago Acevedo und Matias Benedetti.

    Im Drama Lamb of God - Die Schuld der Unschuldigen baut ein neuer Priester an einem katholischen Internat eine enge Beziehung zu einem Schüler auf. Sein Interesse ist zwar nicht sexueller Natur - aber doch viel finsterer, als es zunächst den Anschein hat. (JFW)

  12. RU (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Vladimir Kott mit Viktor Khorinyak und Aglaya Tarasova.

    Die russische Komödie Neposlushnik geht ein YouTuber, der anderen Streiche spielt, zu weit und muss daraufhin die Flucht ergreifen und sich als falscher Priester in einem Kloster verstecken.

  13. HU (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Julianna Ugrin und Márton Vízkelety.

    Der Dokumentarfilm Vater unser von Julianna Ugrin und Márton Vízkelety begleitet einen katholischen Priester, der insgeheim eine Familie hat und mit seiner Position hadert.

  14. IT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Michele Pennetta.

    Die Doku Il Mio Corpo parallelisiert die fremdbestimmten Leben eines nigerianischen Flüchtlings und eines jungen Altmetallsammlers auf Sizilien, die nach einer besseren Existenz streben.

  15. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6
    12
    3
    Anime von Takaharu Ozaki.

    Mit Goblin Slayer: Goblin's Crown erhält die Anime-Serie einen eigenen Film zum Team der unterschiedlichsten zauberhaften Kämpfer, die sich der Monster-Bedrohung ihrer Welt entgegenstellen.

  16. GB (2026) | Drama
    ?
    15
    Drama.

    Die Handlung von "Middlemarch" spielt zur Zeit der Industriellen Revolution in England. Dr. Lydgate, ein junger Arzt, will in der kleinen Stadt Middlemarch ein Hospital gründen, was er mit der Hilfe des Bankiers Arthur Bulstrode auch schafft. Aber die beiden Männer haben verschiedene Ansichten, insbesondere in der Frage eines Kaplans, der die beiden Männer in ernsten Streit verwickelt. Gleichzeitig geht die junge Dorothea Brooke mit dem Priester Edward Casaubon ein, und findet schließlich ihr Glück, als sie sich von diesem trennt und eine Beziehung mit dem Journalisten Will Ladislaw eingeht.

  17. US (2026) | Historienfilm
    ?
    30
    1
    Historienfilm.

    Regie bei der Romanadaption führt Michael Mann. Hauptfigur ist der junge Schäfersohn Nicholas Hook, der einen lüsternen Priester verletzt, daraufhin fliehen muss und sich der Frankreich-Expedition Heinrich V. anschließt. In der Folge lernt Nicholas Melisande kennen und nimmt an verschiedenen Kriegshandlungen teil, so auch an der entscheidenden Schlacht bei Azincourt.

  18. NZ (2023) | Drama
    ?
    3
    Drama von Paul Oremland mit Nick Afoa und Vincent Andrew-Scammell.

    Im Drama Mysterious Ways möchte der Priester Peter in seiner kleinen Gemeinde in Neuseeland seinen samonanischen Partner Jason heiraten. Da die anglikanische Kirche die Segnung eines homosexuellen Paares nicht vorsieht, starten Freunde und Familie eine Support-Kampagne, die sich zum weltweiten Medienthema hochschaukelt. (JoJ)

  19. IT (2023) | Historienfilm, Drama
    5.9
    7.8
    39
    3
    Historienfilm von Marco Bellocchio mit Leonardo Maltese und Enea Sala.

    Das italienische Historien-Drama Die Bologna Entführung - Geraubt im Namen des Papstes aus der Feder von Regisseur Marco Bellocchio beschäftigt sich mit der Entführung eines kleinen jüdischen Jungen im Jahr 1858.

    Edgardo Mortara lebt in Bologna und wird heimlich getauft, um anschließend dem Schoß seiner jüdischen Familie entrissen zu und von einer christlichen Familie zum Katholizismus bekehrt zu werden. Während seine Eltern darum kämpfen, ihn freizubekommen, wird die Angelegenheit auf höherer Ebene zunehmend zu einer politischen Schlacht zwischen dem Papst und den demokratischen Mächten, die Italien vereinigen wollen. (SR/ES)

  20. IT (2022) | Drama, Biopic
    5.8
    5.8
    15
    1
    Drama von Michele Placido mit Riccardo Scamarcio und Isabelle Huppert.

    Die Katholische Kirche stellt im Jahr 1600 heimlich Ermittlungen an, denn der Papst muss eine Entscheidung treffen: Gewährt man dem italienischen Maler Caravaggio (Riccardo Scamarcio) Gnade für sein Verbrechen, einen Rivalen getötet zu haben? Oder ist es eine unverzeihliche Tat, für die er sühnen muss? Der Schatten von Caravaggio wirft Licht auf die düsteren Ereignisse im Leben des Künstlers. Der "Schatten" (Louis Garrel) soll dabei als Spion des Vatikans herausfinden, ob der Volks-Maler für seine Werke wirklich auf Gauner und Prostituierte als Modelle zurückgreift – was Einfluss auf die Entscheidung der Kirche hätte. (SK/ES)

  21. US (2020) | Actionfilm
    4.3
    7
    1
    Actionfilm von Gabriel Sabloff mit David A.R. White und William Baldwin.

    Im Actionfilm Beckman - Im Namen der Rache wechselt ein Mann den Beruf und schult vom Auftragskiller zum Pfarrer einer Kirche in Los Angeles um. Erst als ein Kult seine Tochter entführt, greift er erneut auf die Kenntnisse seiner Vergangenheit zurück und hinterlässt eine blutigen Spur der Rache in der Stadt. Nur sein neu entdeckter Glaube kann ihn jetzt noch aufhalten. (ES)

  22. DE (2023) | Komödie
    ?
    7
    Komödie von Harvey Rabbit mit Rodrigo Garcia Alves und Bishop Black.

    In der deutschen Komödie Captain Faggotron saves the Universe von Harvey Rabbit verleugnet ein junger schwuler Priester seine Sexualität, hat damit aber nicht viel Erfolg. Sein außerirdischer Ex-Liebhaber plant unterdessen, die gesamte Erde durch ein kosmisches Ereignis zu einem homosexuellen Planeten zu machen. Und zwischen queeren Orgien-Dämonen und einer nicht zu verleugnender Liebe verfolgt Captain Faggotron im Chaos der sich bahn brechenden Ereignisse seine vielleicht wichtigste Mission. (ES)

  23. MX (2020) | Horrorfilm
    3.2
    3
    5
    Horrorfilm von Diego Cohen mit Lumi Cavazos und Laura de Ita .

    Das Zeichen des Teufels ist ein Horrorfilm auf Netflix, in dem sich ein Priester und Mann, der unter einer dämonischen Besessenheit leidet, auf den Weg eine besessene Frau zu retten. (MK)