Die besten ernsten Filme - Schreibblockade

  1. GB (2007) | Drama, Historienfilm
    Abbitte
    7.2
    6.9
    600
    167
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy.

    Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

  2. US (2004) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.9
    5.8
    379
    191
    Horrorfilm von David Koepp mit Johnny Depp und John Turturro.

    Johnny Depp wird in David Koepps Thriller Das geheime Fenster des Plagiats bezichtigt und muss seine Unschuld beweisen.

  3. NO (2006) | Drama
    7.3
    7.4
    219
    20
    Drama von Joachim Trier mit Anders Danielsen Lie und Espen Klouman-Høiner.

    “Auf Anfang” erzählt die Geschichte der Freunde Erik und Phillip, zweier gegensätzlicher junger Männer, die am Anfang ihrer Schriftstellerkarriere stehen. “Auf Anfang” ist ein leichter und zugleich tiefsinniger Film über das Zusammenspiel von Freundschaft und Verrücktheit, Genie und Wahnsinn, Kreativität und Liebe, Hoffnung und Traum, die mit der Realität des Lebens zusammenprallen und zu ungeahnten Wegen führen – traurigen und glücklichen. “Auf Anfang” erzählt vom Reichtum der Möglichkeiten, die das Leben bietet. Ein Film über das Lebensgefühl der Twenty-Something-Generation, so wie einst François Truffauts “Jules & Jim”.

  4. FR (2022) | Drama
    6.2
    7.3
    41
    3
    Drama von Albert Serra mit Benoît Magimel und Pahoa Mahagafanau.

    Im Drama Pacifiction - Tourment sur les îles schwelt unter der schönen Oberfläche von Französisch-Polynesien ein Feuer von Unruhen und Misstrauen. Das bekommen sowohl die heimgekehrte Autorin Shannah (Pahoa Mahagafanau), die nun als Übersetzerin arbeitet, als auch der französische Regierungsvertreter De Roller (Benoît Magimel) zu spüren.

    Denn vor der Küste der Insel soll ein Atom-U-Boot gesehen worden sein - ein Hinweis darauf, dass Frankreich seine Atomtests hier fortsetzen könnte. Während sich eine Liebesbeziehung zwischen beiden entspinnt, sind sie gezwungen, über den Zynismus internationaler politischer Entscheidungen nachzudenken. (SR/ES)

  5. CH (2015) | Komödie, Drama
    5.9
    7.4
    44
    6
    Komödie von Andy Herzog und Matthias Günter mit Andy Herzog und Katarina Schroeter.

    In der Tragikomödie Wintergast begibt sich ein ideenloser Filmemacher als Herbergstester auf einen abenteuerlichen Road Trip durch die Schweiz.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama
    6.1
    7.8
    11
    3
    Drama von Simona Kostova mit Övünc Güvenisik und Pascal Houdus .

    In ihrem Drama Dreißig beleuchtet Regisseurin Simona Kostova das Leben einer Gruppe von 6 Berlinern über den Verlauf von 24 Stunden und zeigt den Alltag sowie die Realität der Menschen, die auf die Dreißig zugehen. (PR)

  8.  (2010) | Horrorfilm, Drama
    7.3
    17
    3
    Horrorfilm von Phillip Van mit Christopher Forsyth und Ilkka Villi.

    Sechsteilige Kurzfilmreihe, die die Vorgeschichte von Remedy’s Alan Wake erzählt.

  9. IE (2017) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    47
    17
    Drama von Bharat Nalluri mit Dan Stevens und Christopher Plummer.

    Der Mann, der Weihnachten erfand erzählt vom Autor Charles Dickens, der keinen Verleger findet und daraufhin frustriert beschließt, seine neu verfasste Weihnachtsgeschichte selbst herauszubringen.