Die besten Filme der 1960er aus Nordamerika - Zerstörung

  1. FR (1963) | Drama, Psychodrama
    Das Irrlicht
    7.8
    8.1
    300
    30
    Drama von Louis Malle mit Maurice Ronet und Léna Skerla.

    Das Irrlichst ist ein existenzialistisches Drama von Louis Malle. Der Ex-Alkoliker Maurice Ronet will sich umbringen, doch zuvor sucht er in Paris bei seinen alten Freunden nach einem Grund zu Leben.

  2. CZ (1966) | Komödie, Drama
    7.4
    7.8
    192
    17
    Komödie von Vera Chytilová mit Jitka Cerhová und Ivana Karbanová.

    Die zwei jungen Frauen Marie und Marie sind in Tausendschönchen äußerst unzufrieden und erkennen, dass die Welt verdorben ist. Mit diesem Wissen im Hinterkopf beschließen sie daraufhin, sich selbst auch nicht länger zurückzuhalten. Sie setzen sich ein neues Lebens-Motto: Nichts ist schlimm, solange du Spaß dabei hast. Sie beginnen ältere Männer zu betrügen, sich mit großzügigen Mahlzeiten vollzustopfen und anderen Menschen üble Streiche zu spielen. Doch wo soll das enden, wenn sie ihre Umwelt nur noch zerstören oder rücksichtslos konsumieren? (ES)

  3. 6.8
    7
    86
    6
    Abenteuerfilm von Alejandro Jodorowsky mit Sergio Kleiner und Diana Mariscal.

    Fando und seine schwer kranke Geliebte Lis machen sich auf eine Reise in die geheimnisvolle Stadt Tar, wo sie Linderung für ihre Leiden zu finden hoffen. Unterwegs begegnen sie vielen skurrilen Gestalten.

  4. GB (1962) | Drama, Sportfilm
    7.3
    7.6
    89
    7
    Drama von Tony Richardson mit Michael Redgrave und Tom Courtenay.

    Colin muss nach einem Einbruch eine Haftstrafe in dem Jugend-Erziehungsgefängnis Rugstone Tower verbüßen. Der rebellische Junge ist ein außergewöhnlich guter Läufer. Bei einer internen Sportstunde ist er schneller als der beste Mann der Anstalt. Das beeindruckt den Direktor, der Colin trotz seiner Widerspenstigkeit für einen Wettkampf gegen eine anderes Gefängnis einplant. Während des Trainings beginnt in Colin ein Reifungsprozess: Er baut Selbstvertrauen auf, doch sein Widerstand ist nicht gebrochen.

  5. JP (1961) | Actionfilm, Drama
    6
    18
    6
    Actionfilm von Ishirô Honda mit Frankie Sakai und Jerry Ito.

    Die monströse Motte Mothra macht sich in Ishirô Hondas Mothra bedroht die Welt auf, zwei entführte Feen aus den Händen eines skrupellosen Kunsthändlers zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.5
    11
    2
    Werwolf-Film von Jules Bass mit Boris Karloff und Gale Garnett.

    Baron von Frankenstein entschließt sich, das Monsterbusiness aufzugeben und zu seinem seltsamen Neffen Felix Franklin zu ziehen. Der Baron lädt zur Bekanntgabe seiner Entscheidung alle Monster der Welt ein. Als Felix jedoch preisgibt, dass er ein Mensch ist, planen die Monster, ihn zu eliminieren und sich Frankensteins letzte Entdeckung anzueigenen: das Geheimnis der totalen Zerstörung!

  8. 6.9
    9
    2
    Gangsterfilm von Gordon Flemyng mit Jim Brown und Ernest Borgnine.

    Die Gangster McClain und Gladys rauben mit ihrer Bande in einer groß angelegten Aktion eine halbe Million Dollar aus dem “Los Angeles Colosseum”. McClain bringt die Beute zu seiner Ex-Frau, die das Geld über Nacht in ihrer Wohnung aufbewahren soll. Als McClain am darauffolgenden Tag zurückkommt, findet er Ellie in der verwüsteten Wohnung ermordet auf. Von der Beute fehlt jede Spur.

  9. 5.5
    5.7
    9
    5
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Kojiro Hongo und Kichijiro Ueda.

    Während eines Straßenbaus wird das Monster Gaos geweckt, das sogleich beginnt, die Stadt zu zerstören. Alle Versuche, dass Biest zu stoppen scheitern, weshalb der Entschluss gefasst wird, die Riesenschildkröte Gamera auf den Feind anzusetzen...

  10. ?
    2
    Abenteuerfilm von Nick Nostro mit George Ardisson und Hélène Chanel.

    Ein Geheimagent wird mit der Infiltrierung der Festung eines Superschurken, der damit droht, die Welt zu sprengen, beauftragt.

  11. 6.3
    6.3
    22
    12
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Yôsuke Natsuki und Yuriko Hoshi.

    Ein gewaltiger Meteorit zerschellt in den Bergen Japans. Der Aufprall fördert das Weltraum-Ungeheuer King Ghidorah zu Tage. Kurz darauf macht der dreiköpfige Drache sich auf den Weg um Japan zu vernichten. Auch Godzilla und Rodan sind wieder erwacht und kämpfen gegeneinander ohne Rücksicht auf Verluste. Erst Mothra überzeugt die beiden Gegener, sich zusammenzutun, um gegen Ghidorah anzutreten. Die größte Monsterschlacht auf Erden beginnt...

  12. 7.2
    7.2
    125
    20
    Anti-Kriegsfilm von Sidney Lumet mit Henry Fonda und Walter Matthau.

    Im Fail Safe führt ein Computerfehler dazu, dass eine Staffel Atombomber nach Moskaus geschickt wird. US-Präsident Henry Fonda versucht verzweifelt sie zurückzurufen.