Die besten Filme von 2003 - Pärchenfilm

  1. US (2003) | Komödie, Satire
    Lost in Translation
    7.1
    7.7
    917
    341
    Komödie von Sofia Coppola mit Scarlett Johansson und Bill Murray.

    Sofia Coppola lässt in Lost in Translation die einsamen Bill Murray und Scarlett Johansson in Tokio aufeinander treffen und begeisterte mit diesem melancholischen Seufzer von einem Film Millionen von Kinozuschauern.

  2. 7.2
    7.4
    344
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  3. 7.7
    7.6
    596
    50
    Coming of Age-Film von Ki-duk Kim mit Yeong-su Oh und Ki-duk Kim.

    Niemand ist immun gegen die Mächte der wechselnden Jahreszeiten und des jährlich wiederkehrenden Zyklus von Geburt, Wachstum und Verfall. Auch nicht der alte Mönch und sein Schüler, die sich eine Einsiedelei teilen, welche inmitten eines von Bergen umgebenen Sees liegt. Während um sie herum die Jahreszeiten ihren Lauf nehmen, ist jede Lebensphase der beiden Mönche von einer Intensität durchdrungen, die sie zu einer tieferen Spiritualität führt – und in eine Tragödie. Denn auch ihnen ist es nicht möglich, sich dem Strudel des Lebens zu entziehen, den Begierden, dem Leiden und den Leidenschaften, die von uns allen Besitz ergreifen… (omdb)

  4. 6
    4.6
    66
    71
    Komödie von Donald Petrie mit Kate Hudson und Shalom Harlow.

    In der romantischen Komödie Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen? versuchen Matthew McConaughey und Kate Hudson mit allen Mitteln, sich nicht ineinander zu verlieben.

  5. 5.2
    3.7
    29
    38
    Romantische Komödie von Shawn Levy mit Monet Mazur und Christian Kane.

    Die Flitterwochen sind die schönsten Tage im Leben eines Ehepaars, sollte man denken. Doch die verwöhnte Kunsthistorikerin Sarah McNerney und der Radiomoderator Tom Leezak erleben während ihres Honeymoons einen Trip in die Hölle. Es fängt ganz harmlos an, als Tom den Kopf seiner frisch vermählten beim Tragen über die Schwelle versehentlich gegen den Türrahmen donnert, steigert sich, als Sarah in der Hochzeitsnacht plötzlich von einer Sex-Blockade übermannt wird, und erreicht seinen vorläufigen Höhepunkt, als eine resolute Rentnerin mit ihrem Wagen das Auto des jungen Ehepaares in den Abgrund rammt. Daß die Harmonie zwischen den beiden durch das Auftauchen von Sarahs Ex nicht gerade verbessert wird, versteht sich von selbst. Und so ziehen Sarah und Tom eine Schneise der Verwüstung durch romantische europäische Landschaften. Wo sie waren, bleibt verbrannte Erde zurück. Venedig kann restauriert werden – doch lassen sich gebrochene Herzen wieder kitten?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2003) | Drama
    7.3
    1
    1
    Drama von Cameron Duncan mit Cameron Duncan.

    Als der krebskranke Cameron erfährt, dass er nur noch 2 Monate zu leben hat beschließt er seine verbleibende Zeit so gut wie möglich auszunutzen. Er wird Trainer einer Softballmannschaft und will diese zur Meisterschaft führen. Tatsächlich findet er sich und sein Team zu Saisonende im Endspiel wieder.

  8.  (2003) | Drama
    7.1
    97
    2
    Drama von David Gordon Green mit Paul Schneider und Zooey Deschanel.

    In All the Real Girls lebt der junge Womanizer Paul (Paul Schneider) in einer Kleinstadt in den Südstaaten. Er wohnt noch bei seiner Mutter (Patricia Clarkson) und jobbt in der Autowerkstadt seines Onkels. So weit, so ereignisarm. Als Paul sich jedoch in Noel (Zooey Deschanel), die jüngere Schwester seines besten Freundes Tip (Shea Whigham) verliebt, verändert sich seine Einstellung zu Liebesbeziehungen und seinem Selbstbild. Da Noel aber Jungfrau ist, ist Paul hin- und hergerissen zwischen seinen Gefühlen für Noel und der Loyalität seinem Freund gegenüber, der aus nachvollziehbaren Gründen die Beziehung nicht duldet..

    All the Real Girls feierte seine Premiere 2003 bei dem Sundance Film Festival. Mit einem Budget von 2.500.000 $ und einem Gewinn von nur 549.666 $ war All the Real Girls ein wirtschaftlicher Misserfolg. Allerding stieß das romantische Drama All the Real Girls auf positive Resonanz in der Presse und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Unter anderem wurden Zooey Deschanel und Paul Schneider für ihr Schauspiel mit Spezialpreisen der Jury des Sundance Film Festivals ausgezeichnet. Paul Schneider übernahm nicht nur die Hauptrolle sondern schrieb mit David Gordon Green auch das Drehbuch für All the Real Girls. (RS)