Die besten Filme von 2008 aus Südkorea

  1. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    The Chaser
    7.4
    7.8
    499
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  2. 7
    6.7
    522
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  3. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  4. KR (2008) | Drama
    6.1
    6.6
    22
    8
    Drama von Pablo Trapero mit Martina Gusman und Elli Medeiros.

    Die seit kurzem schwangere Studentin Julia erwacht eines Morgens in ihrer Wohnung neben zwei blutüberströmten Männern, der eine - ihr Liebhaber Nahuel - ist tot, der andere schwer verletzt. Die Frau hat keine Ahnung, wie es zu diesem Drama gekommen ist, sie kann sich an nichts mehr erinnern. Was beginnt wie ein klassischer Thriller im Stile des Film noir, wandelt sich dann zu einer realistischen Studie über das Leben im Knast; die Frage, wer wen ermordet hat - sie spielt fortan keine Rolle mehr. Vielmehr zeigt Trapero, dessen Film "Familia Rodante / Argentinisch Reisen" bereits in den deutschen Kinos zu sehen war, das Leben im Knast, und vor allem, was es bedeutet, in solch einer Umgebung ein Kind zu gebären und aufzuziehen. Denn Julia ist schwanger, und als sie den kleinen Tomas zur Welt bringt, ist er ein wichtiger Halt für seine Mutter.

  5. KR (2008) | Sportfilm, Drama
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AF (2008) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
  8. ?
    1
    Computeranimationsfilm von Mark A.Z. Dippé und Eondeok Han mit Frank Welker und Tim Conway.

    In dem Animationsfilm Garfield - Fun Fest sichert sich der pummelige Kater jedes Jahr den Hauptpreis beim Comic-Wettbewerb, doch diesmal will Ramone ihm den Sieg streitig machen. 

  9. KR (2008) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Kyung-Taek Kwak und Kwon-tae Ahn mit Young-chang Song und Suk-kyu Han.

    Ein kurz vor der Pensionierung stehender Polizist nimmt einen letzten großen Fall auf sich. Stur und voller Ehrgeiz macht er sich auf die Jagd nach einer Gruppe von Räubern. Eine Jagd, die schnell persönlich wird.

  10. KR (2008) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    2
    Actionfilm von Hun Jang mit Chang-Seok Ko und Ji-seob So.

    Der Gangster Gang-Pae träumt von der Schauspielerei. Eine unerwartete Gelegenheit bietet sich ihm, als der draufgängerische Schauspieler Su-Ta einen Partner für eine Kampfszene sucht.

  11. KR (2008) | Drama
    ?
    1
  12. KR (2008) | Drama
    ?
  13. KR (2008) | Drama, Komödie
    ?
    12
    Drama von Kyoung-mi Lee mit Hyo-jin Kong und Seong-woo Bae.

    Die Komödie Crush and Blush der Regisseurin Kyoung-mi Lee handelt von der unbeliebten und schwierigen Highschool-Lehrerin Yang Mi-sook (Hyo-jin Kong), die zwei ihrer Schüler davon abhalten will, sich ineinander zu verlieben. (MoS)

  14. KR (2008) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
  15. KR (2008) | Drama, Komödie
    ?
  16. KR (2008) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.1
    8
    2
    Kriminalfilm von Sang-ki Lee mit Ye-jin Son und Myeong-min Kim.

    Mit ihrer Taschendieb-Organisation verdient Baek Jang-mi viel Geld. Als sie eines Tages nach einem erfolgreichen Coup von Mitgliedern einer rivalisierenden Organisation angegriffen und brutal zusammengeschlagen wird, rettet Dae-young sie in letzter Sekunde. Beide spüren auf Anhieb eine starke erotische Zuneigung zueinander, doch als Jang-mi herausfindet, dass ihr Retter ein Cop ist, verlässt sie abrupt die Szene. Für Dae-young wiederum bleibt es nicht lange verborgen, dass die unbekannte Schöne eine der gesuchtesten Taschendiebinnen Koreas ist. Nichtsdestotrotz beginnt er ein gefährliches Spiel und sucht mehr denn je Jang-mis Nähe. Er ist fasziniert von ihrer makellosen Schönheit und erotischen Ausstrahlung und gerät schon bald in ihre gefährlichen Fänge.

  17. KR (2008) | Drama
    ?
    1
  18. FR (2008) | Drama
    ?
    6
    Drama von Soo-il Jeon mit Min-sik Choi und Hamo Gurung.

    Als er erfährt, dass ein Arbeiter aus Tibet in der Fabrik seines Bruders ums Leben gekommen ist, beschließt der südkoreanische Kaufmann Choi, die Asche des Verstorbenen zurück in dessen Heimat zu bringen. Er kämpft sich langsam aber zielstrebig ins Herz des Himalayas vor, und beschließt nach deiner Ankunft, der trauernden Familie eine Weile Gesellschaft zu leisten und ihr von den Todesumständen zu erzählen.

  19. KR (2008) | Agentenfilm, Komödie
    4.1
    5
    2
    Agentenfilm von Seung-wan Ryu mit Won-hie Lim und Bo-ra Hwang.

    Special Agent Lee, Dachimawa Lee soll den Staatsschatz des legendären Goldenen Buddhas wiederbeschaffen. Seine brisante Mission endet denkbar ungünstig: Nicht nur, dass sich die Statue weiterhin in dubiosen Händen befindet, auch seine flotte Partnerin kommt ihm abhanden. Schnell wird klar, dass ein Verräter in den eigenen Reihen agiert. Lee sinnt auf Rache und setzt sich zum Ziel, die Hintermänner des Plots zu Fall zu bringen und besagte Statue zu befreien.

  20. KR (2008) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    Actionfilm von Jae-young Kwak mit Tae-hyun Cha und Min-a Shin.

    Die schöne So-hwi ist ein Kampfsport-Ausnahmetalent. Ihre Stärke führt dazu, dass viele Menschen sie meiden. Auch der Junge in den sie sich verliebt, wirkt verschreckt. Enttäuscht, entscheidet Sie sich dazu, den Sport aufzugeben. Zum Übel ihres Vaters, der hofft, So-hwi würde die Kampfsport-Tradition der Familie fortführen.

  21. KR (2008) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jong-chan Yun mit Bo-young Lee und Yeong-seo Park.

    Der psychisch kranke Hyun-Bin hat eine schwierige Vergangenheit und kommt aus einem problematischen familiären Umfeld. Er wird in eine Psychiatrie eingewiesen, wo er sich in eine Krankenschwester verliebt.

  22. ?
    7
    2
    Liebesfilm von Yun-su Jeon mit Gyu-ri Kim und Yeong-ho Kim.

    Farben der Leidenschaft spielt im Korea des 18. Jahrhunderts: Dort beginnt eine junge Frau an der angesehenen königlichen Kunstschule ihre Ausbildung zur Malerin. Dafür muss sie sich allerdings als Junge verkleiden, denn Frauen ist die Ausbildung streng untersagt. Als ihre Bilder für mehr und mehr Aufsehen sorgen, droht ihre Tarnung aufzufliegen. (JFW)

  23. KR (2008) | Drama, Historienfilm
    6.6
    11
    5
    Drama von Ha Yu mit Jin-mo Ju und Ji-hyo Song.

    Das Reich Goryeo wird im 14. Jahrhundert von Yuan, dem chinesischen Reich regiert. Immer wieder kommt es zu Attentaten auf den König Goryeos, da Yuan sich auch den Thron Goryeos einverleiben will. Doch die Leibgarde des Königs kann all diese Versuche vereiteln. Nun wird der König Goryeos mit der Prinzessin Yuans vermählt, somit hat das Reich Yuan die Macht, den König abzusetzen, sollte er keinen Thronfolger Zeugen. Am Hof ist es ein offenes Geheimnis, dass der König und sein treuster Diener eine Liebesbeziehung unterhalten, weswegen er bisher auch keinen Nachwuchs gezeugt hat. Doch der König schmiedet nun einen gefährlichen Plan.

  24. KR (2008) | Horrorfilm
    5.7
    4
    21
    11
    Horrorfilm von Su-chang Kong mit Kyoo-Hwan Choi und Ho-jin Chun.

    Als ein Außenposten innerhalb der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea nicht mehr auf Funksprüche reagiert, macht sich eine Einheit unter der Leitung von Sergeant Mayor Noh zu einer Erkundungsmission auf. Dort angekommen erwartet sie das Grauen: Alle Mitglieder der Streitkräfte wurden brutal ermordet. Noh wird angewiesen, innerhalb dieser einen Nacht das Massaker aufzuklären, bevor die Tat an die Öffentlichkeit gelangt. Als man mit Lieutenant Yoo unerwartet einen weiteren Überlebenden findet, hofft man, die Geschehnisse aufklären zu können. Doch seine Aussagen bedeuten für die Männer nur eines: Auch sie befinden sich in akuter Lebensgefahr. Und selbst ihre Waffen können dem mörderischen Aggressor kaum gefährlich werden.

  25. KR (2008) | Liebesfilm, Drama
    ?
    11
    Liebesfilm von Yoon-ki Lee mit Ju-bong Gi und Hye-ok Kim.

    Hee-su ist arbeitslos, Single und rundum unzufrieden mit ihrem Leben. Als sie das Ersparte, welches sie ihrem verarmten Ex-Freund geliehen hat, nicht zurückbekommt, entwickeln die beiden eine unorthodoxe Methode um das Geld wieder hereinzuholen. Schnell wird ihnen klar, dass noch mehr lukrative Aussichten auf sie warten.