Die besten Filme von 2011 aus Italien bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. Samsara
    7.9
    7.1
    534
    38
    Essay-Film von Ron Fricke.

    Samsara ist eine Dokumentation über den Kreislauf des Lebens, die vor allem über aufwendig inszenierte Bilder im hochauflösenden 70mm Bildformat beeindrucken will.

  2. IT (2011) | Road Movie, Komödie
    6.9
    6.7
    466
    121
    Road Movie von Paolo Sorrentino mit Sean Penn und Frances McDormand.

    Das Leben ist eines der Schwersten – Cheyenne (Sean Penn) hat seine glücklichsten Tage hinter sich. Trotz Vermögen und fürsorglicher Frau (Frances McDormand) leidet der alternde Rockstar unter Langeweile und Depressionen, die er auch nicht mit seinem Achtziger-Jahre Make-up wegschminken kann. Von seinem Vater fühlt er sich entfremdet. Als dieser im Sterben liegt, rafft sich Cheyenne jedoch auf und reist nach New York. Aber er kommt zu spät, er kann sich nicht mehr verabschieden. Er erfährt, dass sein Vater in Auschwitz von den Nazis misshandelt wurde und seinen Peiniger Aloise Lange, der sich in den U.S.A. versteckt, nie ausfindig machen konnte. Cheyenne begibt sich auf die Suche, die ihn durch die ganzen Vereinigten Staaten führt. Er will Lange finden, doch ob er Rache üben, Erlösung oder nur sich selbst sucht, weiß Cheyenne noch nicht.

    Hintergrund & Infos zu Cheyenne – This must be the place
    Titelgebend ist, neben der Hauptfigur, ein Song der Talking Heads, die auch ihren Auftritt im Film haben. Cheyenne – This must be the place entwickelt sich zu einem Roadmovie und Regisseur Paolo Sorrentino nutzt die Gelegenheit bei seinem ersten in den Vereinigten Staaten spielenden Film unterschiedlichste Landschaften der U.S.A. auf der Leinwand vorbeiziehen zu lassen. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2011 feierte Cheyenne – This Must Be the Place Premiere, wobei vor allem Sean Penns Filmcharakter, der an den Frontmann einer bekannten englischen Rockband der Achtziger Jahre erinnert, für Aufsehen sorgte. (JL)

  3. IT (2011) | Drama, Komödie
    5.8
    6.7
    63
    40
    Drama von Nanni Moretti mit Michel Piccoli und Nanni Moretti.

    Hintergund & Infos zu Habemus Papam – Ein Papst büxt aus

  4. IT (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    5.1
    96
    44
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.

    In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.

  5. IT (2011) | Dokumentarfilm
    6.3
    6.8
    40
    12
    Dokumentarfilm von Laurent Bouzereau mit Andrew Braunsberg und Roman Polanski.

    Roman Polanski: A Film Memoir ist eine Dokumentation über das Leben Roman Polanskis mit O-Tönen von ihm selbst und Freunden des Filmemachers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    7.6
    26
    8
    Musikdokumentation von Michael Radford mit Michel Petrucciani.

    Michel Petrucciani – Leben Gegen die Zeit – Sein Leben würde kurz sein und das wusste er, also hat er es mit doppelter Energie gelebt. Seine Musik war zeitlose Magie, sie kam direkt aus seiner Seele. Alle, die das Glück hatten ihm zu begegnen, schwärmen noch heute von seiner Ausstrahlung und seiner Lebensenergie. Er besaß die Fähigkeit, mit leichter Hand am Flügel durch die Jazzgeschichte zu springen und sein Publikum zu begeistern. Er schaffte es, mehr Jazz-Schallplatten zu verkaufen als viele seiner Idole, spielte in allen großen Konzertsälen dieser Welt, das Berliner Publikum begeisterte er mit seinen Konzerten in der Philharmonie. Von seiner Glasknochenkrankheit ließ er sich nicht abhalten, ein international bekannter Künstler zu werden und alles zu erreichen, was in diesem Leben lohnenswert scheint: Ruhm, Ehre, Berühmtheit, Frauen, Geld, Familie. – bis zum Jahr 1999, als er an einer Lungenentzündung in New York starb.

  8. IT (2011) | Dokumentarfilm
    6.6
    6.6
    25
    5
    Dokumentarfilm von Hannes Lang.

    Der Berg ruft! Jedes Jahr fahren Hunderttausende ins weiße Winterparadies der Südtiroler Alpen. Peak – ein Portrait der Alpen im Wandel der Zeit.

  9. IT (2011)
    6.6
    7
    von Jon Jones und Christopher Menaul mit Garry Cooper und Anthony Higgins.

    Aurelio Zen ist eine dreiteilige Krimireihe , in deren der Namen gebende italienischen Ermittler, gespielt von Rufus Sewell, nach Romanen des Briten Michael Dibdin im Mittelpunkt steht.

  10. IT (2011) | Komödie
    ?
    5.3
    7
    2
    Komödie von Francesco Bruni mit Fabrizio Bentivoglio und Barbora Bobulova.

    In Scialla! – Eine Geschichte in Rom wird das Leben eines Professors auf den Kopf gestellt, als der rebellische Schüler, dem er Nachhilfestunden gibt, sich als sein Sohn entpuppt.

  11. IT (2011) | Drama
    ?
    2
    Drama von Roberto Cuzzillo mit Fiorenza Tessari.

    Turin. Emina, aus Bosnien geflohen, arbeitet in einem Schnellimbiß und in der Stadt seßhaft geworden, quält ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Halt und Trost in ihrer Einsamkeit findet sie bei ihrer Mitbewohnerin Antonia, die der verschlossenen Frau geradezu verfallen ist. Als aber Emina einen mysteriösen bosnischen Mann trifft, wird sie zu dem fast Unmöglichen gezwungen: sie muß sich dem stellen, was sie schon längst hinter sich gelassen glaubt.

  12. IT (2011) | Sportfilm, Kriminalfilm
    5.3
    12
    2
    Sportfilm von Giuseppe Gagliardi mit Clemente Russo und Carmine Recano.

    Tatanka – Die Reise zurück ins Reich der Camorra zeigt den verzweifelten Kampf eines jungen Boxers, der italienischen Mafia zu entkommen

  13. IT (2011) | Drama
    6.4
    2
    4
    Drama von Christian Duguay mit Vanessa Hessler und Flavio Parenti.

    Cinderella – Ein Liebesmärchen in Rom (OT: Cenerentola) ist eine moderne italienische Adaption des Aschenputtel-Märchens.

  14. ?
    3
    Fantasyfilm von Antti Haikala.

    In Santa Claus und der Zauberkristall – rettet ausgerechnet der Waisenjunge Jonas Weihnachten.

  15. LT (2011) | Thriller, Kriegsfilm
    4.5
    13
    3
    Thriller von Marko Mäkilaakso mit Andrew Tiernan und Jouko Ahola.

    Im B-Horrorfilm War of The Dead müssen die armen Finnen mit dem einzigen fertigwerden, was schlimmer ist als Nazis und Zombies: Nazi-Zombies!

  16. IT (2011) | Komödie
    5.6
    4.3
    19
    4
    Komödie von Fausto Brizzi mit Salvatore Ficarra und Picone .

    In der italienischen Komödie Kusswechsel – Kein Vorspiel ohne Nachspiel, der Fortsetzung zu Kusswechsel II, geht der Geschlechterkrieg in eine neue Runde.

  17. 4.6
    2
    2
    Animationsfilm von Iginio Straffi mit Letizia Ciampa und Marco Vivio.

    Die Feierlichkeiten zur Begrüßung des neuen Schuljahres an der Alfea Schule für Feen haben gerade begonnen, als die niederträchtigen Trix – Icy, Darcy und Stormy – die Veranstaltung stürmen, die Party ruinieren, und vor den Augen von Flora, Layla, Musa, Stella und Tecna ein Macht verleihendes, mysteriöses Objekt stehlen! Bloom, die davon nichts mitbekommt, weilt unterdessen auf Domino und genießt ihr neues, traumhaftes Leben als Prinzessin in vollen Zügen. Alles scheint perfekt: Sie hat endlich ihre Eltern gefunden, und Sky hat um ihre Hand angehalten. Doch schon bald wird sie vor neuen Herausforderungen stehen. Wird der Winx Club wieder über sich hinauswachsen und die Balance der magischen Dimension wieder herstellen können? Und welches mysteriöse Geheimnis steht zwischen Bloom und Sky? Wird ihre Liebe diese Hürde meistern?

  18. FR (2011) | Drama, Familiendrama
    6.8
    6.3
    13
    1
    Drama von Emanuele Crialese mit Filippo Pucillo und Donatella Finocchiaro.

    Die Pucillos haben sich ihrem Schicksal ergeben. Großvater Ernesto verweigert sich der Moderne, obwohl die Tage für kleine Fischer längst gezählt sind. Den Sohn hat das Meer ihm genommen, Enkel Filippo besitzt keine Lebensperspektive, genauso wie seine Mutter Giulietta, die von einem besseren Leben auf dem italienischen Festland träumt. Und dann steht plötzlich eine Afrikanerin mit ihrem neunjährigen Sohn vor ihrer Tür.

    Terraferma ist ein weiteres Familiendrama von Emanuele Crialese, das in Sizilien spielt. Für seine letzten Filme Golden Door und Lampedusa erhielt der Regisseur großen Kritikerzuspruch.

  19. US (2011) | Drama
    5.2
    14
    2
    Drama von Roberto Faenza mit Stephen Lang und Lucy Liu.

    Der junge James Sveck aus Manhatten stellt nach seinem Schulabschluss fest, dass er mit Menschen im Allgemeinen und Menschen seines Alters im Speziellen wegen ihrer Oberflächlichkeit nicht klarkommt. Statt auf die Uni zu gehen, träumt er davon, sich in einer einsamen Gegend in Kansas ein Haus zu kaufen und sich dort niederzulassen.

  20. IT (2011) | Horrorfilm
    2.5
    5
    5
    Horrorfilm von Edo Tagliavini mit Francesca Faiella und Virgilio Olivari.

    In Bloodline – Der Killer begibt sich eine abgebrühte Reporterin für Recherchearbeiten zurück in ihre Heimat – und wird auf grausame Weise mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

  21. FR (2011) | Drama
    5.2
    6
    16
    3
    Drama von Philippe Garrel mit Monica Bellucci und Louis Garrel.

    Paul lernt Frédéric, einen Maler, der mit der italienischen Schauspielerin Angèle liiert ist, kennen. Paul will Schauspieler werden und versucht sich, bis zu seiner Entdeckung als Statist, wobei er Elisabeth kennenlernt, die ebenfalls als Statist arbeitet. Schnell wird aus den beiden ein Paar und Frédéric lädt die beiden zu sich nach Rom ein.

  22. IT (2011) | Drama, Komödie
    6.7
    45
    9
    Drama von Radu Mihaileanu mit Leïla Bekhti und Hafsia Herzi.

    In der Dramödie Quelle der Frauen (La source des femmes) greifen die Frauen eines abgelegenen Dorfes zu drastischen Mitteln, um mehr Respekt von ihren Männern einzufordern.

  23. IT (2011) | Horrorfilm, Thriller
    3
    20
    21
    Horrorfilm von Antoine Thomas und Antoine Thomas mit Sean Clement und Sean Clement.

    Nach dem Tod seiner Mutter erbt der verschlossene Brian Karter (SEAN CLEMENT) überraschend ein altes Anwesen, das die Psychologin für ihre umstrittenen Experimente zur Suchtbehandlung nutzte. Bislang hatte er geglaubt, dass das Gebäude vor Jahren bis auf die Grundmauern abgebrannt war und so macht er sich mit einer Gruppe von Freunden auf den Weg. Vor Ort werden sie von Haley (SIMONETTA SOLDER) in Empfang genommen, einer mysteriösen Freundin von Brians Mutter, die sie durch die beeindruckenden, klosterartigen Gemäuer führt. Auf ihrer Tour wird jedoch schnell klar, dass sich hinter der Fassade des Hauses etwas Unheimliches verbirgt. Trotz ihrer Bedenken dringen sie tiefer in die düsteren Kellergewölbe ein und stoßen auf ein schreckliches Geheimnis, das nicht nur bei Brian böse Erinnerungen wachruft. Plötzlich sind sie nicht mehr allein sie müssen erkennen, dass im Kampf gegen das Unausweichliche manche Dinge besser verborgen geblieben wären…

  24. 4.7
    58
    32
    Horrorfilm von Emanuele De Santi mit Emanuele De Santi und Giulio De Santi.

    Sein Name ist Adam Chaplin und er hat nur eine Mission: den Tod seiner Frau zu rächen. Ein eigens dafür beschworener Dämon hilft ihm dabei.