Die besten Filme von 2012 aus Großbritannien bei Amazon Prime und Disney+ und

  1. US (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger
    7.4
    7.8
    581
    438
    Abenteuerfilm von Ang Lee mit Suraj Sharma und Irrfan Khan.

    In Life of Pi, Ang Lees Verfilmung des Erfolgsromans Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel, findet sich ein schiffbrüchiger Junge mit wilden Tieren in einem Rettungsboot wieder.

  2. 6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  3. 6.7
    6.5
    432
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  4. GB (2012) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.4
    331
    95
    Horrorkomödie von Ben Wheatley mit Alice Lowe und Steve Oram.

    Ein junges Pärchen zieht auf ihrer Urlaubsreise eine blutige Schneise durchs britische Hinterland – sehr zu unserem Vergnügen.

  5. GB (2012) | Drama, Sozialdrama
    5.7
    6.2
    118
    35
    Drama von Mike Newell mit Jeremy Irvine und Holliday Grainger.

    In Große Erwartungen, der neuen Verfilmung des berühmten Romans von Charles Dickens, übernimmt Helena Bonham Carter die Rolle der Miss Havisham und verleiht ihr eine gruselige Ausstrahlung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2012) | Thriller, Drama
    6.1
    6
    77
    19
    Thriller von Barnaby Southcombe mit Charlotte Rampling und Gabriel Byrne.

    In dem Thriller I, Anna muss Gabriel Byrne einen Mord aufklären und verliebt sich während seiner Recherchen in die mysteriöse Charlotte Rampling.

  8. US (2012) | Actionfilm, Neo-Western
    2.8
    3.6
    46
    48
    Actionfilm von Andrew Goth mit Wesley Snipes und Kevin Howarth.

    In Gallowwalkers kehrt Blade-Star Wesley Snipes mal wieder als einsamer Rächer zurück und macht Jagd auf eine Bande von Untoten.

  9. GB (2012) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Nicholas Renton mit Martin Shaw und Lee Ingleby.

    Das Ehepaar Stephen und Frances Groves meldet sein Baby Faith als vermisst. Beide sind untröstlich über den Verlust, Stephen macht sich außerdem große Vorwürfe. Inspector Gently und Sergeant Bacchus veranlassen sofort eine großangelegte Suche, da der Täter offensichtlich am helllichten Tag in einem unbeobachteten Moment in das Haus in der Familie eingedrungen ist. Eine Lösegeldforderung gibt es nicht. Als sich Gently darüber wundert, dass die Groves nicht mehr so junge Eltern sind, wird klar, dass Faith adoptiert wurde. Ihr Weg führt Gently und Bacchus daher in das Heim der resoluten und strengen Esther Dunwoody, die ledigen, jungen Mütter, die ungewollt schwanger geworden sind, die Möglichkeit gibt, dort zu entbinden und ihre Kinder zur Adoption freizugeben. Faiths' leibliche Mutter Susan Faulkner kam zur Geburt ihrer Zwillinge in das Heim, verließ es aber nach der Adoption ihrer Tochter in einer Nacht- und Nebel-Aktion mit ihrem Sohn Thomas. Gently und Bacchus finden heraus, wo sich die 17-Jährige versteckt und befragen sie. Doch Susan kennt weder die Groves, noch hat sie dem leiblichen Vater ihrer Kinder etwas von der Schwangerschaft gesagt. Dass sie Faith weggegeben hat, bereut sie zutiefst, doch von ihrem Recht, innerhalb einer bestimmten Frist die Adoption rückgängig machen zu können, weiß sie nichts. Gently und Bacchus veranlasst das, noch einmal genau hinter die Fassaden des Dunwoody- Mütterheims zu schauen. Hat deren Leiterin unter dem Deckmantel der Fürsorge skrupellose Geschäfte mit Verzweifelten betrieben? Gleichzeitig fällt Bacchus ein Zeitungsartikel in die Hände: Stephen Groves wurde vor sechs Jahren bekannt, weil er einen Überfall auf die Bank, in der er arbeitete, verhindert hat. Groves hatte danach Affären, seine Ehe mit Frances war in die Krise geraten. Und: Er wollte Faith nicht adoptieren. Gently spürt, dass auch Frances etwas zu verbergen scheint. Lebt Baby Faith noch? Bei seinen Ermittlungen stößt Inspector Gently auf ein gut gehütetes Geheimnis, das als Ausgangspunkt für die Verkettung schicksalhafter Entscheidungen bis in die Gegenwart zu unermesslichem Leid geführt hat.

  10. GB (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.1
    6
    1
    Actionfilm von Perry Bhandal mit Luke Goss und Caroline Tillette.

    Trust no one, feel nothing... Never lose! So lautet das Credo des eiskalten Auftragskillers Victor, der es mit dieser Einstellung bis an die Spitze seiner Branche gebracht hat. Doch als er bei einem Auftrag von seinem Mentor hintergangen wird, bleibt Victor nichts anderes als die Flucht. In London will sich der rücksichtslose Killer eine neue Zukunft aufbauen, doch bald holt ihn die Vergangenheit ein und Victor findet sich mitten in einem gnadenlosen Machtkampf der internationalen Unterwelt wieder...

  11. GB (2012) | Komödie
    ?
    10
    1
    Komödie von Nigel Cole mit Arsher Ali und Angie Inwards.

    Auf eine Hochzeitsnacht mit Hindernissen folgt in der britischen Komödie von Nigel Cole (We Want Sex) erst einmal der große Frust, da das Brautpaar zu den Eltern des Bräutigams ziehen muss.

  12. GB (2012) | Thriller
    6.2
    59
    18
    Thriller von Nick Murphy mit Zoë Tapper und Paul Bettany.

    In dem Thriller Blood – You Can’t Bury the Truth üben die Cops Paul Bettany und Stephen Graham Selbstjustiz aus und müssen nun selber das Gesetz in Form von Mark Strong fürchten.

  13. GB (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    5.4
    6
    3
    Kriminalfilm von Frank Harper mit Frank Harper und Craig Fairbrass.

    Mickey Mannock and Ray Collishaw sind Cousins und berühmt-berüchtigte Gangster in London. Sie stehen ganz oben in der mafiösen Hackordnung - doch ihre Welt gerät aus den Fugen, als eine Kokain-Lieferung in stürmischer See verloren geht. Während Mickey und Ray versuchen, der Polizei immer mindestens einen Schritt voraus zu sein, bietet sich ihnen die Chance, durch einen genialen Diamantenraub ihre Probleme aus dem Weg zu räumen und danach ein für alle mal ein seriöses Leben zu führen.

  14. GB (2012) | Fantasyfilm
    3.9
    14
    10
    Fantasyfilm von Gerry Lively mit Meagan Good und James Rawlings.

    Im dritten Teil der Saga, Dungeons & Dragons 3 – Das Buch der dunklen Schatten, muss ein edler Recke sich mit Outlaws verbünden, um den Vater aus der Gefangenschaft eines Größenwahnsinnigen zu befreien.

  15. GB (2012) | Actionfilm, Thriller
    5.3
    4.5
    20
    27
    Actionfilm von Craig Viveiros mit Tim Roth und Talulah Riley.

    Aller Anfang ist schwer, wenn man ins Killer-Geschäft einsteigen will. Dies zumal, wenn der Ausbilder in Last Hitman Tim Roth ist.

  16. GB (2012) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    1.5
    38
    30
    Horrorfilm von Robert Heath mit Liam Boyle und Jack Gordon.

    In der englischen Variante von Wahrheit oder Pflicht verkommt das Spiel für sechs mobbende Freunde zu einem wilden Hauen und Stechen ums Überleben.

  17. 6.6
    88
    4
    Drama von Sally El Hosaini mit Anthony Welsh und Amira Ghazalla.

    My Brother the Devil ist das vielfach gepriesene und mit Preisen bedachte Regiedebüt von Sally El Hosaini über zwei Brüder, die in einem kriminellen Bezirk Londons aufwachsen.