Die besten Filme von 2016 aus Italien

  1. US (2016) | Historienfilm, Drama
    Silence
    6.8
    6.9
    977
    133
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Andrew Garfield und Adam Driver.

    In Martin Scorseses Film Silence reisen zwei Priester nach Japan um dort das christliche Wort zu verbreiten und ihren Mentor ausfindig zu machen.

  2. FR (2016) | Drama, Horrorfilm
    6.6
    6.9
    568
    85
    Drama von Julia Ducournau mit Garance Marillier und Ella Rumpf.

    In Raw geht eine vegetarische Jugendliche, die Tierärztin werden will, für ihren Traumberuf in eine harte Lehre und setzt damit ungeahnte Ereignisse in Gang, die sie zum Kannibalismus führen.

  3. 6.5
    6.9
    117
    13
    Dokumentarfilm von Gianfranco Rosi.

    Der auf der 66. Berlinale als bester Film ausgezeichnete Dokumentarfilm Seefeuer widmet sich der italienischen Insel Lampedusa, die in der Flüchtlingskrise eine tragende Rolle spielt.

  4. IT (2016) | Komödie
    6.9
    6.3
    83
    10
    Komödie von Paolo Genovese mit Alba Rohrwacher und Kasia Smutniak.

    Sieben Freunde, die sich seit langem kennen, werden bei einem gemeinsamen Dinner zu Perfect Strangers, da jeder offenbart, welche Textnachricht, E-Mail oder Anruf sie oder er an diesem Abend erhält.

  5. IT (2016) | Komödie
    6.3
    3.5
    57
    23
    Komödie von Gennaro Nunziante mit Checco Zalone und Eleonora Giovanardi.

    In der italienischen Komödie Der Vollposten eröffnet sich für dem lethargischen Checco nach einem unfreiwilligen Ortswechsel eine völlig neue Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Giulia Amati. Die Dokumentation Shashamane von Giulia Amati porträtiert Afrikaner, die nach Generationen von Sklaverei, Vertreibung und Diaspora wieder nach Afrika zurückehren. (JD)
  8. IT (2016) | Drama
    ?
    Drama von Vito Palmieri mit Bazzoli Andrea und Andrea Silvia.

    See You in Texas ist ein Film von Vito Palmieri, der auf dem Biografilm-Festival gezeigt wurde. Darin stellt sich ein junges Paar aus Trentino in Norditalien die Frage, ob es daheim in der Provinz oder unterwegs auf Abenteuer-Tour eher das Glück finden wird. (ES)

  9. ?
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Pavel Cuzuioc.

    Secondo Me ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016. Der Film zeigt den Lebens- und Arbeitsalltag von drei Garderobenmitarbeitern aus der Wiener Staatsoper, der La Scala in Mailand und dem Odessa Opernhaus. (MS)

  10. IT (2016) | Drama
    ?
    Drama von Cosimo Alemà mit Diego Germini und Irene Vetere.

    Der junge Alex (Diego Germini) lebt in Rom und will unbedingt Karriere als Musiker machen. Er träumt von einer großen Karriere als Rapper und nennt sich in der Szene Zeta. Dafür will er alles opfern. (IW)

  11. AT (2016)
    6.9
    3
    von Rainer Frimmel und Tizza Covi.

    Mister Universo ist ein Film von Tizza Covi und Rainer Frimmel. Er feierte beim 69. Filmfestival von Locarno im Internationalen Wettbewerb seine Premiere und ging dort ins Rennen um den Goldenen Leoparden. (IW)

  12. FR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Yuri Ancarani.

    The Challenge ist ein Dokumentarfilm von Yuri Ancarani über ein Falken-Turnier superreicher Araber. Seine Premiere feierte er auf dem 69. Filmfestival von Locarno im August 2016 in der Sektion Concorso Cineasti del Presente.

  13. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Maria Mauti.

    L'Amatore ist ein Dokumentarfilm von Maria Mauti. Er wurde im August 2016 außer Konkurrenz auf dem 69. Filmfestival von Locarno gezeigt. (ES)

  14. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Laura Viezzoli.

    The Nature of Things ist ein Dokumentarfilm von Laura Viezzoli. Die italienische Regisseurin erzählt von einer Freundschaft zwischen einem 35-jährigen Filmemacher und einem 70-jährigen Philosophen. Der Film wurde auf dem 69. Locarno Filmfestival außer Konkurrenz gezeigt. (ES)

  15. CH (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama von Klaudia Reynicke mit Fabrizio Rongione und Ondina Quadri.

    Ondina Quadri bereitet in The Nest ein jährliches Fest in ihrer Heimatstadt vor und erfährt dabei von einem schrecklichen Verbrechen. 

  16. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Fariborz Kamkari.

    Die Dokumentation Water and Sugar: Carlo Di Palma, the Colours of Life wirft einen Blick auf die Biografie und das Lebenswerk des italienischen Kameramanns Carlo Di Palma. (MW)

  17. CH (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Silvio Soldini.

    Il fiume ha sempre ragione erzählt die Geschichte zweier Künstler des Buchdrucks.

  18. IT (2016) | Drama
    ?
    Drama von Marco Tullio Giordana mit Angela Fontana und Daniele Vicorito.

    In Marco Tullio Giordanas Drama Two Soldiers gerät eine Frau mit einem kriminellen Familienclan aus Neapel aneinander.

  19. VE (2016) | Familiendrama, Familiensaga
    ?
    1
    Familiendrama von Jorge Thielen Armand mit José Dolores López und Adrializ López.

    Mitten in der Wirtschaftkrise in Venezuela entspinnt sich in The Solitude ein Familienkonflikt um das alte Grundstück der Urgroßeltern. 

  20. IT (2016) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Stefano Mordini mit Riccardo Scamarcio und Nissim Renard.

    In Pericle il Nero von Stefano Mordini hat ein Gangster (Riccardo Scamarcio) eine Erleuchtung, als er sich in eine Frau verliebt und daraufhin versucht, sein kriminelles Leben zu ändern.

  21. IT (2016) | Komödie
    ?
    Komödie von Massimo Cappelli mit Andrea Di Maria und Antonio Guerriero.

    In Prima di lunedi wird Marco (Fabio Troiano) nicht zu der Hochzeit von seiner Ex-Freundin Penelope (Martina Stella) eingeladen. Als er dann noch in den Wagen des Besitzers einer Supermarktkette, Carlito (Vincenzo Salemme), fährt, ist das Drama perfekt. (LS)

  22. IT (2016) | Drama, Thriller
    ?
    1
    Drama von Valerio Esposito mit Tom Sizemore und Vincent Pastore.

    In Calico Skies gräbt Tom Sizemore als isolierter Mann Löcher in die Wüste, bis seine reguläre Alltagsroutine durcheinander gebracht wird.

  23. IT (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Cristina Comencini mit Paola Cortellesi und Micaela Ramazzotti.

    Maria und Lucia sind Beste Freundinnen. Doch könnte ein Mann in der Komödie Qualcosa di nuovo ihre Freundschaft zerstören?