Die besten Filme von 2020 aus China bei Amazon Prime und - Im Stream

  1. AU (2020) | Drama, Horrorfilm
    Relic - Dunkles Vermächtnis
    5.9
    6.5
    120
    37
    Drama von Natalie Erika James mit Bella Heathcote und Emily Mortimer.

    In dem Drama Relic verarbeitet Regisseurin Natalie Erika James die Erfahrungen, die sie in ihrem familiären Umfeld mit Alzheimer gemacht hat. Die Geschichte konzentriert sich auf Familienmitglieder aus drei verschiedenen Generationen, Tochter, Mutter und Großmutter, und deren Umgang mit der Krankheit. (CF)

  2. 6.7
    6.8
    85
    46
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Scott Adkins.

    Der Abschluss Ip Man 4: The Finale bringt als vierter Film mit Donnie Yen die Martial-Arts-Reihe zu Ende und lässt den Kung-Fu-Meister nach San Francisco reisen.

  3. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  4. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  5. US (2020) | Liebesfilm, Drama
    5.3
    5.8
    24
    8
    Liebesfilm von Stella Meghie mit Lakeith Stanfield und Issa Rae.

    Das Drama The Photograph verwebt mehre sich überkreuzende Liebesgeschichten der Vergangenheit und Gegenwart mittels eine Fotografie, die mehrere Menschen zusammenführt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Komödie, Drama
    4.2
    8
    3
    Komödie von Gil Junger mit Gabriel Bateman und Josh Duhamel.

    In dem Familienfilm Denke wie ein Hund hat das Experiment eines kleinenJungen ganz unverhoffte Folgen: Denn plötzlich kann das Wunderkind die Gedanken seines Hundes lesen!

  8. ?
    3
    1
  9. 3.3
    6
    8
    Abenteuerfilm von Shixing Xu und Simon Zhao mit Gallen Lo und Yinyue Liao.

    Als in Crocodile Island ein Flugzeug über dem Bermuda-Dreieck Asiens abstürzt, kommen die Passagiere vom Regen in die Traufe: Kaum haben sie das Unglück überlebt, müssen sie sich auf einer einsamen Insel gegen mutierte Riesenviecher beweisen. (JFW)

  10. CN (2020) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Yuxi Li mit Pema Jyad und Mao Li.

    In der Verfilmung der bekannten Legende Hua Mulan - Die Legende der Kriegerin muss auf Anweisung des Kaisers jede Familie Chinas einen Mann zur Armee schicken, um gegen die kriegerischen Nomadenhorden zu kämpfen. Da der alternde Vater der jungen Mulan den Krieg nicht überleben würde, verkleidet sie sich als Mann, um an seiner Stelle dem Heer beizutreten. (JoJ)

  11. CN (2020) | Actionfilm
    5
    32
    19
    Actionfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Yang Yang.

    Im Actionfilm Vanguard - Elite Special Force versucht Tang Huating (Jackie Chan) mit seiner Sicherheitsfirma einen Geschäftsmann und seine Tochter vor einer Gruppe Kämpfer zu beschützen. Doch bei den Angreifern handelt es sich um eine Organisation der tödlichsten Söldner der Welt. (RL)

  12. FR (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.3
    4.5
    39
    7
    Drama von Anne Fontaine mit Virginie Efira und Omar Sy.

    Ein Polizisten-Trio erhält den Auftrag, einen Fremden Bis an die Grenze zu fahren. Doch hinter der simplen Mission steckt mehr als anfangs gedacht.

  13. CN (2020) | Actionfilm, Drama
    5.4
    9
    4
    Actionfilm von Hu Guan und Frant Gwo mit Yi Zhang und Jing Wu.

    The Sacrifice – Um jeden Preis behandelt den koreanischen Krieg im Jahr 1953, insbesondere die Schlacht von Kumsong und die Soldaten, die dort an der Front gekämpft haben. Ein kleiner Trupp soll dabei eine Brücke halten, während er von feindlichen Bombern attackiert wird. (LE/JFW)

  14. ?
    4
    1
    Actionfilm von Liming Li mit Pantheras Freedman und Jonathan Kos-Read.

    Nach seiner Ankunft im Hongkong des Jahres 1917 wollte der junge Ip Man in Young Ip Man: Crisis Time eigentlich nur studieren, doch das Uni-Leben gestaltet sich weniger friedlich als erwartet: Während eines Wettbewerbs für englische Reden kommt es zu einer Geiselnahme, bei der jede Minute einer der gefangenen Studierenden hingerichtet wird. Nun muss Ip Man eingreifen. (ES)

  15. CN (2020) | Actionfilm
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Ye Luo mit Mike Ho und Tianye Li.

    Im chinesischen Actionfilm God of War - Krieg der drei Reiche träumt Kriegsherr Liu Bei (Shufeng Yang) von der Einigung seiner Nation und dem Sieg über die feindlichen Königreiche. Gleichzeitig leidet er unter dem Verschwinden seines Sohnes. Ihm zu Hilfe kommt der legendäre Krieger Zhao Zilong (Mike Ho), der sich bald als "Tigergeneral" einen Namen macht und zu unglaublichen Taten fähig ist. Er muss Liu Beis Sohn finden, ehe er die Truppen in die entscheidende Schlacht führen kann, die ihn in die Geschichte eingehen lassen könnte. (SR)

  16. 5.8
    5.8
    111
    24
    Kriegsfilm von Hu Guan mit Zhizhong Huang und Zhang Junyi.

    Der historische Kriegsfilm The 800 konzentriert sich auf die viertägige Verteidigung eines Lagerkomplexes in Shanghai, 1937. Der chinesische Blockbuster wurde 2020 zum weltweit erfolgreichsten Film.

  17. CN (2020) | Actionfilm
    4.6
    4
    2
    Actionfilm von Zhaosheng Huang mit Tianye Ren und Zhi Shi.

    Im chinesischen Actionfilm Sniper - Tiger Unit muss der erfahrene Scharfschütze Gao (Tianye Ren) im umkämpften Sakia einen Transport essentieller Wasserreiniger in ein abgelegenes Dorf beschützen. Doch die Mission entpuppt sich bald als gefährlicher als gedacht und er und sein jüngerer Kollege müssen alle Register ziehen, um ihre und die Sicherheit ihres Transports zu garantieren. (SR)

  18. CN (2020) | Actionfilm
    5.7
    10
    3
    Actionfilm von Dante Lam mit Eddie Peng und Yanlin Wang.

    Im Actionfilm The Rescue – Gefährlicher Einsatz muss eine Einheit der chinesischen Küstenwache ihre persönlichen Differenzen überwinden und in einer Krise zur Rettung eilen. Unter anderem gilt es, die Besatzung einer Bohrinsel vor dem sicheren Tod zu bewahren. (RL/JFW)

  19. DE (2020) | Animationsfilm
    3.7
    2.8
    4
    2
    Animationsfilm von Reinhard Klooss.

    Im bei Netflix veröffentlichten Animationsfilm Pets United müssen ein Hund und eine Katze sich zusammenraufen um eine Roboter-Invasion in ihrer Heimat zu verhindern.

  20. CN (2020) | Drama, Tragikomödie
    6.5
    6.7
    40
    6
    Drama von Yimou Zhang mit Yi Zhang und Haocun Liu.

    In der chinesischen Tragikomödie Eine Sekunde flüchtet ein Mann während der Kulturrevolution aus einem Bauern-Gefängnis und versucht einen besonderen Film anzusehen.

  21. CN (2020) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    15
    3
    Fantasyfilm von Jingming Guo mit Mark Chao und Allen Deng.

    Der chinesische Netflix-Film The Yin-Yang Master: Dream of Eternity basiert auf dem japanischen Fantasy-Roman Onmyōjia und dreht sich um die Jagd nach einem entfesselten Schlangendämon.

  22. CN (2020) | Fantasyfilm, Drama
    5.1
    8
    5
    Fantasyfilm von Henri Wong mit Shawn Yue und Jessie Li.

    In Monster-Jagd ist die Welt von jeder Menge unsichtbarer Monster bevölkert. Die junge Ji Mo (Jessie Li) dachte bisher, sie als einzige sehen zu können. Doch dann trifft sie auf einen Monsterjäger, der den versteckten Viechern den Garaus machen will. (JFW)

  23. 4.9
    6
    3
    Actionfilm von Zhe Zhang mit Xie Miao und Sheng Nan.

    Als in 1161 - Die Schlacht um Tai'an seine Heimat von einem konkurrierenden Reich überfallen wird, schließt sich ein junger Mann mit seiner Rebellenbande der Armee an. Bald schon kann er erste Erfolge verbuchen, doch dann wird ihre Sache heimtückisch verraten. (JFW)