Die besten Filme von 2022 aus Frankreich bei Amazon Prime und Disney+ und Netflix

  1. SE (2022) | Satire, Schwarze Komödie
    Triangle of Sadness
    7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. 6.9
    7.1
    284
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  3. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    135
    53
    Actionfilm von Romain Gavras mit Dali Benssalah und Anthony Bajon.

    In dem Netflix-Actionthriller Athena führt der Tod eines Jungen zu eine erbitterten Krieg in den Straßen einer französischen Stadt. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die älteren Brüder des Opfers, die verzweifelt für Gerechtigkeit kämpfen.

  4. IT (2022) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.9
    5.7
    125
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  5. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Diego Lerman mit Juan Minujín und Alfredo Castro.

    Im Thrillerdrama The Substitute nimmt der renommierte Literaturprofessor Lucio (Juan Minujín) eine Stelle als Aushilfslehrer in einem der Vororte von Buenos Aires an. Er selbst wuchs dort auf und hilft nun seinem Vater, einen der Schüler dort zu retten, der von einem Drogenboss der Gegend verfolgt wird. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2022) | Drama, Coming of Age-Film
  8. FR (2022) | Komödie
    ?
    1
  9. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    4.6
    4
    3
  10. BE (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    5
    7
    Animationsfilm von Ben Stassen mit Buddy Vedder und Danny Fehsenfeld.

    Der Animationsfilm Hühnerhase und der Hamster der Finsternis begibt sich eine tierischer Held zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt. Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke.

  11. FR (2022) | Dokumentarfilm
    6.3
    5
    2
    Dokumentarfilm von Antoine Tassin.

    Die True-Crime-Doku Der Mörder meiner Tochter aus dem Hause Netflix folgt einem Vater, der über mehrere Dekaden hinweg versucht, die Person zu finden, die für den Mord seiner eigenen Tochter verantwortlich wird. Dabei schreckt er selbst vor drastischen Maßnahmen nicht zurück.

  12. FR (2022) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.5
    12
    13
    Kriminalfilm von Régis Blondeau mit Franck Gastambide und Simon Abkarian.

    Sans répit - Ruhelos ist ein französischer Actionthriller aus dem Hause Netflix, der auf dem südkoreanischen Film A Hard Day aus dem Jahr 2014 basiert. Franck Gastambide schlüpft in die Rolle eine korrupten Polizisten, der alles daran setzt, um einen verheerenden Unfall zu verheimlichen.

  13. FR (2022) | Thriller
    5.8
    2
    4
    Thriller von Frédéric Garson mit Julie Gayet und Tomer Sisley.

    Während sich Vincent in The Perfect Mother: Verhängnisvolle Liebe von seinem Sturz erholt, verspürt er neue Gefühle für Hélène. Doch die ist immer noch in einem attraktiven Anwalt verliebt. Der Druck der Medien erschwert es, den Tathergang am Abend des Mordes zu rekonstruieren. (JFW)

  14. ES (2022) | Thriller, Politthriller
    4.9
    11
    7
    Thriller von Jorge Coira mit Luis Tosar und Alexandra Masangkay.

    In dem spanisch-französischen Netflix-Thriller Codewort: Kaiser erhält ein Geheimagent einen gefährlichen Auftrag. Er soll das Image eines unschuldigen Politikers zerstören. Schnell ist klar, dass er für diesen Job eine moralische Grenze überwinden muss, die er guten Gewissens nicht überwinden kann.

  15. FR (2022) | Thriller, Actionfilm
    5.5
    8
    6
    Thriller von Olivier Marchal mit Sofia Essaïdi und Assaad Bouab.

    Der französische Actionthriller Überdosis basiert auf dem Roman Mortels Trafics von Pierre Pouchairet und erzählt von den Ermittlungen der Drogenfahndung in Toulouse. Angeführt wird die Polizeieinheit von der unerschrockenen wie erfahrenen Sara Bellaïche (Sofia Essaïdi). Doch schnell wird klar, dass der neuste Fall über die Grenzen Frankreichs hinausgeht.

  16. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    14
    15
    Actionfilm von Guillaume Pierret mit Stefi Celma und Alban Lenoir.

    Die Fortsetzung von Verirrte Kugel erzählt die Geschichte weiter: Nach Charras' Tod übernehmen Lino und Julia die Drogen-Einheit. Sie wollen ihren Freund rächen und scheuen dabei auch vor harten Mitteln nicht zurück. (SK)

  17. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.4
    2
    3
    Drama von Rachel Suissa mit Paola Locatelli und Ella Pellegrini.

    Im Netflix-Liebesfilm Gefährliche Liebschaften kommt die smarte, unschuldige Célène (Paola Locatelli) von Paris nach Biarritz und damit auch an eine neue Schule. Dort stößt sie immer wieder mit Surfer und Bad Boy Tristan (Simon Rérolle) zusammen und entwickelt langsam Gefühle für ihn. Was sie nicht weiß, ist dass diese Begegnungen durch eine Wette zustande kommen, die Tristan mit der Königin der Schule, Vanessa (Ella Pellegrini) geschlossen hat - und laut der er Célène ins Bett kriegen soll. (SR)

  18. FR (2022) | Drama, Thriller
  19. FR (2022) | Komödie
    6.3
    6
    27
    23
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Im dritten Teil der französischen Monsieur-Claude-Reihe, Monsieur Claude und sein großes Fest, droht die Riesenparty zum 40. Ehejubiläum der Eltern Verneuil außer Kontrolle zu geraten.

  20. 5.8
    5.3
    7
    1
    Liebesfilm von Lisa Azuelos mit Sophie Marceau und Djanis Bouzyani.

    In der romantischen Komödie I Love America aus dem Hause Amazon Prime beschließt Sophia Marceau als allsteinstehende Frau, dass es höchste Zeit ist, ihr Leben umzukrempeln. Also zieht sie von Paris nach Los Angeles – und trifft dort womöglich die große Liebe.

  21. 5.3
    4
    47
    29
    Komödie von Jean-Pierre Jeunet mit Dominique Pinon und Elsa Zylberstein.

    In der verschrobenen Science-Fiction-Komödie Bigbug zetteln vier Haushaltsroboter eine Revolution gegen die Menschheit an. Das Netflix-Original stammt von Jean-Pierre Jeunet, seines Zeichens Regisseur von Die fabelhafte Welt der Amélie.

  22. FI (2022) | Drama, Thriller
    ?
    3
    2
    Drama von Aino Suni mit Carmen Kassovitz und Elsi Sloan.

    Elina, eine junge, aufstrebende Rapperin muss ihr Heimatland Finnland verlassen und mit ihrer Mutter nach Südfrankreich ziehen, da diese zu ihrem französischen Partner will. Elina ist fasziniert von ihrer Stiefschwester Sofia, die ein aufregendes Leben voller Affären, Partys und Drogen führt. In Heartbeast entspannt sich zwischen den beiden jungen Frauen eine toxische Beziehung. Denn aus dem Spiel mit ihrer Freundschaft wird immer mehr bitterer Ernst, als das Kräftemessen zunehmend gefährliche Züge annimmt. (SK)