Die besten Filme von 2023 aus Deutschland bei Amazon Prime und Netflix

  1. DE (2023) | Western, Italowestern
    Blood & Gold
    6.3
    5.7
    73
    65
    Western von Peter Thorwarth mit Robert Maaser und Marie Hacke.

    Im Frühjahr 1945 will eine SS-Truppe den Deserteur Heinrich hinrichten, doch die Bäuerin Elsa rettet ihn in letzter Sekunde. Die beiden stellen fest, dass ihr Kampf gegen die Nazis sie verbindet. Heinrich ist außerdem auf der Suche nach seiner Tochter. Doch in dem abgelegenen Dorf wird es bald sehr ungemütlich für die beiden: In Blood and Gold fallen die Nazis ein, um einen jüdischen Goldschatz zu suchen. Heinrich und Elsa müssen sich gegen sie verbünden. (SK)

  2. 6.5
    6.9
    23
    12
    Musikdokumentation von Cordula Kablitz-Post mit H.P. Baxxter.

    Für ihren Dokumentarfilm FCK 2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter wirft Cordula Kablitz-Post (Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour) einen Blick auf die Techno-Band Scooter und deren aus Ostfriesland stammenden Frontmann H.P. Baxxter. Mehr als zwei Jahre begleitet der Film die Stars quer durch Europa, sei es nun in Studios, auf Konzertbühnen oder ganz privat. Insbesondere als die Corona-Panemie alles zum Erliegen bringt, sind Humor und Ideenreichtum erforderlich, um den Mut nicht zu verlieren. (ES)

  3. DE (2023) | Abenteuerfilm, Detektivfilm
    5.8
    5.4
    31
    16
    Abenteuerfilm von Tim Dünschede mit Julius Weckauf und Nevio Wendt.

    Im Familienfilm Die drei ??? - Erbe des Drachen ermitteln die jungen Detektive Justus, Peter und Bob an einem Filmset zu Untoten und einem vor 50 Jahren verschwundenem Kind.

  4. 6.6
    6
    3
    True Crime Dokumentation von Fabienne Hurst und Andreas Spinrath.

    Die True-Crime-Doku Big Mäck: Gangsters and Gold beschäftigt sich mit einer der merkwürdigsten Figuren, die je vor einem deutschen Gericht stand: Donald Stellwag. Unschuldig verurteilt hat er neun Jahre im Gefängnis verbracht. Als er danach erneut verdächtigt wird, stellt sich die Frage: Ist er dieses Mal wirklich schuldig? Oder widerfährt ihm die gleiche Ungerechtigkeit wie zuvor?

  5. DE (2023) | Komödie, Drama
    5.6
    3.5
    2
    1
    Komödie von Vanessa Jopp mit Naomi Krauss und Goran Bogdan.

    Zeynep ist unglücklich, weil sie in ihrem Leben an einem toten Punkt angekommen ist, sie steckt fest. Um der Stagnation zu entkommen beschließt sie auf eine kroatische Insel zu reisen, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben - ihre verstorbene Mutter hat dort vor langer Zeit ein Haus gekauft. Doch in Faraway findet sie statt Ruhe und Einsamkeit im Haus der Mutter einen unerwarteten Bewohner vor, Josip. Durch ihn verändert der Trip ihr Leben mehr, als sie hätte ahnen können. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Dokumentarfilm
    6.7
    1
    Dokumentarfilm.

    Dani Arnold bricht 2011 bei einer Besteigung des Eigers den Geschwindigkeitsrekord von Ueli Steck und tritt damit ein so atemberaubendes, wie auch gefährliches Duell am Abgrund los: Die beiden Profi-Kletterer duellieren sich fortan um die Besteigung der sechs großen Nordwände der Alpen. (SK)

  8. DE (2023) | Dokumentarfilm
    6.4
    10
    4
    Dokumentarfilm von Max Rainer und Kilian Lieb.

    Der Dokumentarfilm Cyberbunker: Darknet in Deutschland von Kilian Lieb und Max Rainer beleuchtet, wie eine deutsche Hacker-Gruppierung, aus einem alten Bunker aus den Zeiten des Kalten Kriegs heraus operierend, zu einem der Big Player der deutschen Unterwelt avanciert. (SK)

  9. DE (2023) | Kriminalfilm
    6.7
    5
    13
    Kriminalfilm von Bjarne Mädel mit Bjarne Mädel und Katrin Wichmann.

    Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) ist nach seinem Umzug in Sörensen hat Angst immer noch nicht richtig in seiner neuen friesischen Heimat angekommen. Einsamkeit, Schlaflosigkeit und innere Unruhe plagen ihn in Sörensen fängt Feuer, dennoch will er seine Medikamente gegen Angststörung absetzen. Diese Pläne muss er verschieben als er nachts beinahe eine junge, verstörte Frau überfährt, die ihm ein Geflecht aus Mord, religiösem Wahn und gut gehüteten Geheimnissen offenbart. (JoJ)

  10. DE (2023) | Komödie
    4.5
    3.5
    10
    16
    Komödie von Axel Stein mit Axel Stein und Diana Amft.

    Mit Hammerharte Jungs inszeniert Axel Stein eine Fortsetzung der deutschen Komödie Harte Jungs aus dem Jahr 2000, die 2002 mit Knallharte Jungs bereits ein erstes Sequel erhalten hatte. Die Filme hatten den Schauspieler Anfang der 2000er berühmt gemacht und so nahm der Darsteller für den dritten Teil selbst auf dem Regiestuhl Platz. (ES)

  11. GB (2023) | Thriller
    5.3
    25
    4
    Thriller von Alice Troughton mit Daryl McCormack und Richard E. Grant.

    Im britischen Thriller The Lesson nimmt der aufstrebende junge Schriftsteller Liam Somers (Daryl McCormack) eine Tutoren-Stelle auf dem Anwesen des legendären Autors J.M. Sinclair (Richard E. Grant) und dessen Frau Hélène (Julie Delpy) an. Er hofft, dass die Position als Lehrer des jungen Bertie (Stephen McMillan) der Anstoß für seine eigene Karriere geben wird. Doch bald verstrickt er sich in den komplizierten Beziehungen und Geschehnissen der Vergangenheit seines Arbeitgebers – und fördert dabei etwas ans Licht, was plötzlich seine eigene Zukunft ins Wanken bringt. (SR)

  12. 5.9
    5.5
    57
    47
    Science Fiction-Film von Boris Kunz mit Kostja Ullmann und Iris Berben.

    Der Science-Fiction-Thriller Paradise ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der die Lebenszeit von Menschen übertragen werden kann. Als ein junges Paar in eine Notlage gerät, müssen sie sich von 40 Jahren ihres Lebens verabschieden.